Mein neues altes Hobby

Herr der Miniwelten

Herr der Miniwelten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Hat zwar nix mit Tabletop zu tun, aber Miniaturen sind nunmal Miniaturen (56mm groß)

Hier seht ihr mein momentanes Projekt im Maßstab 1:35. Es handelt sich um Modelle der Firma DRAGON. Modern US.Marines und dem Fahrzeug M998 I.E.D. Gun Truck. Der Hummer ist eine Variante welche im Irak zum Einsatz gekommen ist und verfügt über Improvised Explosive Devices. Das modell ist grundierbereit und kann in dieser Bauphase nicht weiter geklebt werden, da es sonst Probleme mit der bemalung gibt.

Der Funker hat von mir eine flexible Antenne (Straßenbesenborste) bekommen, um hier den Abbruch(was sehr schnell passieren kann) zu verhindern. Ist euch ja bekannt das ich damit arbeite

Die Bases der Miniaturen sind aus Plastikcards selbst hergestellt und haben die Maße 25x25mm. Damit der Sand darauf hält, wurde das Base vorher mit Schleifpapier (120er Körnung) angerauht, mit Ponal-Leim bestrichen und Korallensand bestreut. Danach wurde nochmals mit Wasser verdünnter Leim aufgetragen um den Sand vor Abrieb zu schützen, aber das kennt ihr ja.
 

Anhänge

  • US Soldiers.jpg
    US Soldiers.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 21
  • Hummer.jpg
    Hummer.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 18
Herr der Miniwelten

Herr der Miniwelten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Hier schon mal ein kleinder Einblick von der Armee die zur Verfügung steht. Hierbei handelt es sich um Modelle die bereits in unserem Keller ihr Dasein gefristet haben. Zulegen werde ich mir noch einen UH-1C Huey HEAVY HOG, einen OH-58D BLACK DEATH und einen U.S LVT P7A1.

Alles in allem werde ich noch so ca. 70€ für die noch fehlenden Modelle investieren und habe dann ausreichende Auswahl für zwei Spieler.


Der UH-1C Huey HEAVY HOG:
http://www.modellbau-universe.de/modellbau_produkt_detail_AY~2199_10_1_1_0.htm

Der OH-58D BLACK DEATH :
http://www.modellbau-universe.de/modellbau_produkt_detail_AY~2195_10_1_1_0.htm

Der US LVTP:
http://www.modellbau-universe.de/modellbau_produkt_detail_AY~TA030_4_1_1_0.htm

Bin schon emsig am Kleben
 

Anhänge

  • Meine Armee.jpg
    Meine Armee.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 10
Herr der Miniwelten

Herr der Miniwelten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Die Idee wird in 1:72 fortgesetzt

Aus Platzgründen wird das ganze in 1:72 fortgesetzt. Das von mir entwickelte Regelsystem wird demnächst fertig sein und in den Druck gehen. Einen Kooperationspartner habe ich auch bereits gefunden, der dann eine Art Armeeset (Prototyp zum Test der Einführung) mit meinem Regelwerk anbietet. Verhandlungen mit Italerie, Trumpeter, Faller und Revell sind am laufen (Copyrightangelegenheiten, Modalitäten usw.) Es entwickelt sich langsam aber stetig.

Das Geld liegt förmlich auf der Strasse, man muss sich nur bücken

Die Bilder zeigen einen Humvee (noch nicht gealtert) für das System JTF. Die Figur ist für WWII und dient nur zum Größenvergleich
 

Anhänge

  • Military 005.jpg
    Military 005.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 15
  • Military 008.jpg
    Military 008.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 13
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
na da bin ich mal gespannt!

sag mal bescheid wenn was fertiges zu haben ist! dann wuerd ichs mir gern mal anschauen!

Das Geld liegt förmlich auf der Strasse, man muss sich nur bücken
Da waere ich mir nicht so sicher! Die Konkurrenz ist ja auf dem Mini-Markt nicht grad gering!
 
Herr der Miniwelten

Herr der Miniwelten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Da gebe ich Dir nur in Bezug auf 28mm Minis Recht, Patrick. Im Bereich Military existiert zwar auch einiges aber nicht so die Masse wie in besagten 28mm standart Tabletop. Ich beziehe das auch mehr auf´s Regelwerk (Verbrannte Erde mal außen vor, da hier nach 40k gespielt wird und man das Regelwerk 40k benötigt), denn da existiert (neben den englischen/amerkanischen) so gut wie nichts deutschsprachiges auf dem Markt.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben