Mein erstes Turnier - Schädelspalter XIII

khorno

khorno

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
15 Juni 2010
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Witten
Hideliho,

war am Samstag auf meinem ersten Turnier und musste natürlich in meinem ersten Spiel gegen einen der besten Spieler auf dem Turnier antreten ....

1. Spiel
Lizardmen
Slann - extra Würfel, Lehrenmeister, ätherisch, Lehre der Schatten
24 Saurus-Krieger
2 Stegadons
2 * 10 Skinks
5 Chamäleonskinks
2 Feuersalamander
1 Stachelsalamander
2*3 Teradons
blacky/khorno 20/0​

Im zweiten Spiel haben wir nur bis zum 3. Spielzug gespielt, da ich danach nur noch meine Kriegsmaschinen auf dem Feld hatte.

2. Spiel
Angelus/khorno 20/0​

Das dritte Spiel war dann aber wieder angenehmer, ich hatte es dann endlich geschafft einen Spieler zu finden der eine genau so fluffige Liste mit hatte wie ich.
Das ganze war dann auch ein sehr schönes und ausgewogenes Spiel das bis zum letzten Zug spannend war. Hätte mein Gegner im letzten Zug ein bisschen mehr Würfelglück gehabt hätte es auch noch zu einem Unentschieden kommen können.

3. Spiel
Till/khorno 2/18​


Für's nächste Turnier werde ich also vorsorglich einen Runenamboss mitnehmen ...


Meine Armeeliste (max. 3 Kriegsmaschinen):

*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister, General
+ Zweihandwaffe -> 6 Pkt.
+ Magiebannende Rune -> 25 Pkt.
+ Magiebannende Rune -> 25 Pkt.
+ Stahlrune -> 15 Pkt.
+ Stahlrune -> 15 Pkt.
+ Rune der Unverwundbarkeit -> 15 Pkt.
+ Meisterrune von Kragg dem Grimmigen -> 20 Pkt.
+ Wutrune -> 25 Pkt.
- - - > 286 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Thain
+ Zweihandwaffe -> 8 Pkt.
+ Gromril-Meisterrune -> 25 Pkt.
+ Panzerrune -> 25 Pkt.
+ Rune der Unverwundbarkeit -> 15 Pkt.
+ Eidstein -> 20 Pkt.
- - - > 154 Punkte

Thain
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
+ Meisterrune des Trotzes -> 45 Pkt.
+ Eisenrune -> 5 Pkt.
+ Rune der Unverwundbarkeit -> 15 Pkt.
+ Schnelligkeitsrune -> 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
25 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 275 Punkte

25 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 275 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
25 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Grungnis Meisterrune -> 50 Pkt.
- - - > 405 Punkte

Grollschleuder, Maschinist+Pistolenpaar
+ Genauigkeitsrune -> 25 Pkt.
+ Durchschlagsrune -> 25 Pkt.
+ Durchschlagsrune -> 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Kanone, Maschnist+Pistolenpaar
+ Schmiederune -> 35 Pkt.
+ Brandrune -> 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Zwerge : 2000


Gruß - Toni

PS: ne halbwegs genau Auflistung der gegnerischen Armeelisten folgt noch.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben