Mein erstes grosses Projekt!(schon wieder ich)

O

OrtE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
Soooo...
wieder mal ich...
joa jetz isses soweit...
mein erstes grosses projekt steht jetz an...
ja und nein es hat nix mit fantasy oder scifi zu tun...es wird ein jetztzeit kriegsszenario(bin mal gepannt ob ich dazu figuren finde
auf jeden fall...
es geht um ein fabriksgelände, das im krieg zerstört wurde.
also es wird eine fabrik geben, etwas strasse, n fluss, deko und vegetation!
da hab ich auch ne frage dazu: wie kann man fässer machen, also so diese typischen ölfässer


etoelfaeser200.jpg



und dann noch benizkanister

434701_1_big.jpg


(hat da wer ne idee?)...

sowas bräuchte ich für die deko...


also hier die bilder

1-fabrik.jpg


Kopie%20von%20fabrik1.jpg


...die beiden werde ich verbinden hehe
also falls wer weiss wo man soldaten und panzer bekommt ca im gleichen massstab wie die warhammer figuren, dann DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
40
Ort
Essen
kanister zu machen dürfte sehr schwer werden aber wegen der fässer frag am besten mal "janus" er hat schon welche gebaut.

alternativ gibt es aber auch ganze sätze mit solchen teilen von revel oder so.
 
O

OrtE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
jetz hab ich wieder n problem..da ich mitn anmalen von figuren net so gut kann(gar net) bräcuhte ich fertigmodelle von modernen soldaten im maßstabe von 1:35 bis zu 1:87...vielleicht weiss wer was...ich verzweifle:)
danke
 
Esphareph

Esphareph

Forenprofi
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
prepainted is doch kakke....machs selbst. sieht dann vlt net sooo schick aus, aber immerhin von DIR gemacht
 
O

OrtE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
joa schon,aber ich will ja keine grünen flecken mit gewehren auf meiner platte ham:) deswegn;)
und ich denk mal das ich zu ungeschickt dafür bin:)
is mir doch etwas zu klein
 
Tina

Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 November 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Essen
@ OrtE:

also ich habe auch immer gedacht, dass ich es nie schaffen könnte Minis zu bemalen. Aber wenn du dich nicht daran traust dann wirst du auch nicht rausfinden können ob es dir gelingt oder nicht.

Falls es dir hilft, guck dir unter "Armeeaufbau" meinen immer noch halbfertigen Marine an.

Lg
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Erstmal: Mach bitte die Bilder kleiner und lade sie neu hoch, sonnst muss ich die beiden letzten leider rausloeschen!

So, nun aber zu deinem Projekt: Das hoert sich sehr interessant an! Die Kanister und Faesser bekommst du in Paketen von Tamyia Revell etc.
Habe die auch fuer meine Panzer benutzt und das passt hervorragend!

Mit dem Anmalen kann ich dir auch nur sagen: VERSUCH ES SELBER! Selbst wenns hinterher nicht perfekt ist, hast du dann wesentlich mehr Grund stolz auf das Ergebnis zu sein!
 
O

OrtE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
@Esphareph & Tina joa ich danke euch, habe mich dazu durchgerungen das zu versuchen;)
mal schaun was da so raus kommt...
@DrStrangelove schon passiert, sorry...
vielleicht mal wieder ne frage...
ehm ihr kennt ja die neuen us army uniformen oder? also die acu(digicamo)?
joa ich dachte mir das ich die figuren so anmalen werde...
also wenn das shcon mal wer gemacht aht oder ne idee hat...bitte nur her damit...
und hier nochmal zur erinnerung wie das ausschaut n link
http://www.imsplus.com/images/acu4.jpg

danke soweit
ach ja der maßstab wird jetz 1:72;)
 
O

OrtE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
hab wieder mal ne frage:) die wichtigste eigentlich;)
und zwar...ich hab beim tut von wolfgangs vampirburg (auf gidians seite) gsehn, das er jede "wand" aus depron mit holz als untergrund macht...
da meine fabrik auch ziemlich gross wird, denke ich mir, das ich das wahrscheinlich auch so machen muss, oder?
also und vor allen, was für holz? und wie dick?
und wegn der selitron(oder depron) wände, ich dachte ja dran meine wände aus 1cm dicken styrodur zu machen anstatt depron, oder würdet ihr davon abraten?
ich dacht nur weil 1cm dickes styrodur muss man ja net nochmal mit holz hinterlegen, das is doch stabil genug oder?
danke euch
 
M

Mercenario

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
42
  • #10
kann ich dir bisher wenig zu sagen! Werde aber wolfgangs bauweise demnächst mal antesten und dann darüber berichten
Gruß Torsten
 
O

OrtE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
  • #11
so jetz mal die maße in echt und in klammer 1:72!
also die fabrik is als ganzes 2,9m(4cm) hoch(am hauptgebäude), insgesamt (also boden bis schornsteinspitze 12,6m(17,5cm), und als ganzes(also alle gebäude) 18,5m(25,7cm) breit und 21,2m(29.4cm) tief...
 
O

OrtE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
  • #12
hallo, ich wollte mich mal wieder melden, nicht das ihr denkt das ich s schon aufgegeben habe:) nein hab grad erst richtig angefangen...
also die grundmauern der fabrik sind fertig, heut wird sand und restliche farben besorgt!!!
muss schaun das ich wieder ne digicam besorge um euch fotos zu zeigen, bin voll stolz auf das teil, is echt gut gewordn:)
auf jeden fall
danke für eure bisherigen tipss usw:)
haut rain
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben