Malen mit Kindern

C

Christian89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2008
Reaktions-Punkte
0
Hallo an alle,
am Samstag mache ich auf einem Familientag, bei welchem die Einnahmen für aidskranke Kinder in Brasilien sind, einen Stand "Malen für Kinder" und daher brauch ich Ideen, was ich mit den Kindern machen kann.
Ich habe mir schon Malvorlagen ausgedruckt, Stifte+Wasserfarben besorgt und Schablonen gekauft, nur da ich leider nicht besonders kreativ bin :( und ich auch nicht so wirklich viel für Malen gefunden habe (es wurden meistens nur Bastelvorschläge gemacht), wollte ich hier fragen, ob ihr noch Ideen habt, was ich mit den Kindern malen könnte.

mfG
 
T

thyrm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
lass sie den boden mit straßenkreide beschmutzen, das tolle daran ist, sie koennen die kreide j vorher selber herstellen.
oder lass sie t-shirts mit ihren kleinen dreckigen finger bemalen. es gibt doch extra textil farbe dafuer.

davon haben sie mehr als nur ein schmieriges blatt papier. kostenaufwand ist etwas hoeher, aber es wird sich sicher lohnen.

ist aber eigentlich sinnlos weil du schon die utensilien gekauft hast.
vlt gibts du ihnen nur ein thema vor. evtl etwas was mit brasilien zusammenhaengt. weil kinder irgendwelche vorlagen aufzuzwingen, davon halte ich nicht viel. wenn sie aelter werden wird ihnen eh schon viel zu viel aufgezwungen. da koennen die kids ihre fantasie freien lauf lassen.

also einfach malen lassen.
 
Nemesis

Nemesis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
28
Ort
Albstadt-Laufen
Da kann ich dem Thyrm nur recht geben ^^
Da mir leider nichts dazu einfällt.;)
 
C

Christian89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2008
Reaktions-Punkte
0
Danke schonmal für eure Vorschläge! Hat sonst noch jemand Tipps? Ich werde es jetzt etwas freier machen, d.h. dass ich eben keine Malvorlagen verwenden werde, sondern ein bisschen kreativ (was ich nicht bin ;) ) sein. Hat jemand noch Tipps wie ich mit den Kindern umgehen soll? Bis jetzt hab ich sowas noch nicht gemacht, kann aber eigentlich gut mit Kindern. :)
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Hat das hier jetzt IRGENDWAS mit dem Bemalen von Miniaturen zutun?
Wenn nicht lösch ich das mal, ich lass es noch bis morgen offen damit man mir erklären kann ob es evtl. doch etwas damit zutun hat...
 
Nemesis

Nemesis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
28
Ort
Albstadt-Laufen
Es hat zwar nichts mit Miniaturen zu tun, aber da im Unterforum Malen steht kann man das auch mal Missverstehen oder nicht??? Oder wie seht ihr das.

PS. Wenn es kompletter Müll ist was ich geschrieben habe dann löscht den Beitrag bitte.:eek:
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Naja, Es hat zwar nix mit Miniaturen zu tun, aber deshalb msus man es nicht gleich loeschen!

Habe den Beitrag jetzt mal ins Off-Topic verschoben, da es hier im Malen-Forum wirklich um Miniaturen gehen soll!
 
C

Christian89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2008
Reaktions-Punkte
0
Ja Entschuldigung, ich hab nicht gewusst, dass es in diesem Forum rein um das bemalen von Miniaturen geht, da das Unterforum ja "Malen" hieß.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben