Loveparade 2010

V

Violator

Gast
Ich hoffe wenn ihr da wart seid ihr auch alle wieder gut nach Hause gekommen, und ihr habt niemanden im Tunnel gelassen........................:eek:


P.S.: Sorry das ich das grad schreibe aber war ein ECHT SCHEISS TAG.
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6 August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
Wieso "sorry" ? Ist doch nett, dass du fragst. Von uns wüsste ich jetzt von Captain Future, dass er gehen wollte, allerdings ist er so spät vom Club weg, dass er nicht mehr mitten in der Menge hätte sein dürfen. Manus Atra ist noch als Helfer dorthin gerufen worden.

Bei so einer Katastrophe müssen die Organisatoren definitiv zur Rechenschafft gezogen werden.
 
der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
Captain Future ist gestern Abend noch mit mir in Datteln Pokern gewesen alles roger also.

NC zu dieser Sache, dies war kein Platz für 1,5 mio Menschen !!!!
 
V

Violator

Gast
@ dies war kein Platz für 1,5 mio Menschen

Der Platz war nur für bis zu 300.000 Menschen

(da war nur Chaos )
 
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
Da ich in Urlaub war, hab ich es erst gestern Abend im Radio gehört. :(
Was ist da eigentlich passiert? Ich les irgendwie immer was von nem Tunnel??? :eek:
 
V

Violator

Gast
eine Massenpanik im Tunnel
Dort starben 19 Menschen und über 380 wurden verletzt.
Es sah aus wie nach einer Bomben Explosion nur ohne Feuer.
 
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
und wodurch verursacht?
 
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
ok, hab ein paar Videos auf youtube gesehen, das erklärt so einiges!
 
V

Violator

Gast
das ist noch Fraglich ???????
Es sollen Menschen von einer Treppe in doe menge gefallen sein wo es zu den ersten opfern karm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Violator

Gast
  • #10
@broncolaine
wichtig ist nur das dein Urlaub super war.
 
ManusAtra

ManusAtra

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
24 März 2010
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
  • #11
Definitiv ein schwarzer Tag...wie man etwas organisieren kann, in dem Menschenmassen durch ein Nadelöhr in einen Hexenkessel geführt wird, der im Grunde keinen anderen Ausgang hat, ist mehr als fraglich... vor allem wurde der Stadt dieser Mangel aufgezeigt und die antwortete, dass man an anderen, größeren locations zu viel Sicherungspersonal bräuchte und deshalb wurde diese Hölle von einem Veranstaltungsort beibehalten...

Noch weit nach der Zeit, wo eigentlich die Veranstaltung beendet wurde, saßen tausende Menschen an der Hauptbühne - denn hier hatte man einfach Meeresrauschen angemacht, statt das Ende durchzusagen und die Massen dachten es wär nur Pause.

Das Chaos hat auch weit um sich gegriffen: Die Menschen wurden zu den umliegenden Hauptbahnhöfen verbracht, wo Polizei und Bahnpersonal aber ebenfalls mit der Situation völlig überfordert waren.
Das Aggressionspotential entäuschter Raver stieg immer weiter und wenn ihr mich fragt, ist es ein reines Wunder, dass es bei dieser Zahl an Toten und Verletzten geblieben ist, soviele Drogen, wie da im Spiel waren.

Hilfe wurden nicht nur aus umliegenden Regionen beordert, sondern auch aus Niedersachsen und Rheinland-Pfalz sind Katastrophenschutz-Einheiten aller großen Hilfsorganisationen sind angereist. Auch wenn dadurch am ende in meinem Bereitschaftsraum mehr als doppelt so viele Fahrzeuge standen, wie es am Ende Verletzte gab, hätte es wie gesagt leicht anders ausgehen können und wir hätten noch bis in die Morgenstunden was zu tun gehabt.
 
G

Grimmork94

Benutzer
Mitglied seit
8 Juli 2010
Reaktions-Punkte
0
  • #12
nun ja.
die traurige bilanz:20tote;über 500 verletzte. Trauernde familien. Und warscheinlich nie mehr loveparade. hätte der veranstalter nur einen tag aufgewendet um für notausgäne und andere eingänge zu sorgen, wären 20 menschen warscheinlich noch unter uns :(
 
ManusAtra

ManusAtra

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
24 März 2010
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
  • #13
Inzwischen sind es 21 Tote...
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben