Listen hilfe

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MA-HE

MA-HE

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19. März 2010
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2
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39
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Essen
Die Erfahrenen spieler von euch können mir bestimmt helfen .
Ich kann mich nicht entscheiden welche liste stärker ist.
Darum bräuchte ich eure hilfe

1 Liste:

*************** 1 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt., 3 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ Land Raider Redeemer 240 Pkt., Multimelter 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 265 Pkt.
- - - > 465 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren 200 Pkt., 1 x Schwerer Flammenwerfer 5 Pkt., 2 x Kettenfaust 10 Pkt.
+ Land Raider 250 Pkt., Multimelter 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 275 Pkt.
- - - > 490 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt., Melter 5 Pkt., Multimelter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt., Flammenwerfer kostenlos, Raketenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone 100 Punkte
- - - > 100 Punkte

Vindicator 115 Punkte, Belagerungsschild 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1850




2 Liste:

*************** 1 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan 190 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt., 3 x Energiehammer und Sturmschild kostenlos
+ Land Raider Redeemer 240 Pkt., Multimelter 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 265 Pkt.
- - - > 465 Punkte

Cybot 105 Punkte, Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt., Multimelter kostenlos
+ Landungskapsel 35 Pkt., Sturmbolter kostenlos -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen 250 Pkt., 4 x Kombi-Melter 20 Pkt., 4 x Kombi-Flamer 20 Pkt., 2 x Schwerer Flammenwerfer 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel 35 Pkt., Sturmbolter kostenlos -> 35 Pkt.
- - - > 345 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt., Melter 5 Pkt., Multimelter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt., Flammenwerfer kostenlos, Raketenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone 100 Punkte
- - - > 100 Punkte

Vindicator 115 Punkte, Bulldozerschaufel 5 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1850
 
10 Mann Taktische sind eigentlich immer zu viel. 5 Mann Trupps reichen :)
 
Ich finde die zweite Liste besser, und bei den Vanilla Marines machen die 10er takt. Trupps schon Sinn, durch Kampftrupps kann man killpoints sparen und wenn es keine KP-Mission ist, trennen und den Teil mit der schweren Waffe, vorzugsweise Raketenwerfer, auf dem eigenen Missionsziel parken. Den Angriffstrupp ins Auto und nach vorne in den Nahkampf/ Flamer-/Melterreichweite.
 
Eindeutig die zweite Liste.
10 Taktische sind bei Vanillas sogar Pflicht wegen der Waffenbeschränkung, hier aber lieber Raketenwerfer statt Multimelter und in den zweiten Trupp Melter statt Flamer.
10 Protektorgardisten mit 2 schweren Flamern ist n bischen arg teuer, das Schadenspotenzial gleicht das aber wieder aus. Würd ich evtl. mit 9 Gardisten spielen damit He´stan mit in die Kapsel kann.
 
In einer Landungskapsel passen 12 modelle rein und ich kann am anfang vulkan da mit rein tun?
 
:confused:
12?
Das wäre der Land Raider Redeemer.
Kapseln können 10 Modelle oder nen Cybot.
 
Die Vanilla Space Marines sind sooooo viel besser als die Spezialorden, dass sie tatächlich 12 Space Marines in die Landungskapsel bekommen... Und die haben auch größere Rhinos...

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten ist nützlich...

Scherz beiseite, es passen wirklich bei den normalen mehr rein. Ist in den späteren Codizes wieder geändert worden. Sehr zum Leidwesen der Wolves.
 
Ja man kann ja nicht jeden Codex auswendig, zumindest ich nicht.
Hab sie auch schon lange nicht mehr ausgepackt.

Egal, zwölf ist toll.


Und ... oh was ist das?................ Cool, Sarkasmus! Wem der wohl gehört? :cool:
 

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