Liste einer Gefechtskompanie

Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
40
Ort
Essen
HQ 145 Punkte
Commander

Meisterhafte Rüstung, E-Klauenpaar
+
Kommandotrupp 185 Punkte
-Apothecarius
-Kompaniechampion (E-Waffe, Parierschild)
-Kompaniestandarte
-Veteran (Sturmschild, E-Faust)
-Veteran

STA 185 Punkte
Taktischer Trupp 10 Modelle

Flammenwerfer, Raketenwerfer, E-Waffe
*Bei bedarf Upgrade zum Apothecarius + 25 Punkte*

STA 200 Punkte
Taktischer Trupp 10 Modelle
Melter, Multimelter, E-Faust
*Bei bedarf Upgrade zum Apothecarius + 25 Punkte*

STA 210 Punkte
Taktischer Trupp 10 Modelle
Plasmawerfer, Plasmakanone, E-Faust
*Bei bedarf Upgrade zum Apothecarius + 25 Punkte*

STA 205 Punkte
Taktischer Trupp 10 Modelle
Plasmawerfer, Laserkanone, E-Waffe
*Bei bedarf Upgrade zum Apothecarius + 25 Punkte*

STA 185 Punkte
Taktischer Trupp 10 Modelle
Flammenwerfer, Schwerer Bolter, E-Waffe
*Bei bedarf Upgrade zum Apothecarius + 25 Punkte*

STA 215 Punkte
Taktischer Trupp 10 Modelle

Plasmawerfer, Laserkanone, E-Faust
*Bei bedarf Upgrade zum Apothecarius + 25 Punkte*

STU 260 Punkte
Sturmtrupp 10 Modelle

2x Plasmapistole, Sturmschild, E-Faust

STU 225 Punkte
Sturmtrupp 10 Modelle

2x Flammenwerfer, E-Waffe

UNT 230 Punkte
Devastortrupp 10 Modelle

4x Schwerer Bolter

UNT 310 Punkte
Devastortrupp 10 Modelle

4x Laserkanonen

Transportfahrzeuge

1x Razorback 55 Punkte
Zusätzliche Panzerung

4x Rhino 50 Punkte = 200 Punkte
Zusätzliche Panzerung

All = 2810 Punkte


@Rhunmaki
Fühl dich eingeladen zu posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhunmaki

Rhunmaki

Moderator
Mitglied seit
30 Mai 2008
Reaktions-Punkte
4
Ort
Essen
Jo...dann poste ich doch mal...

Das Problem bei einer Gefechtskompanie ist einfach, dass man da machen kann was man will. Willst Du sie fluffig aufstellen, dann kann man da nicht viel zu sagen und effektiv aufstellen ist nicht, da man sie ja nicht ins Feld führen kann, außer bei Apo... Also schreibe ich einfach mal was zu den einzelnen Auswahlen.

Der Commander, soll wahrscheinlich ein Captain sein oder? Commander war doch einfach nur die alternative Bezeichnung der Red Scorpions, oder? Meisterhafte Rüstung ist eine sehr gute Wahl, da Termirüstung teurer ist und auch noch Nachteile bringt. E-Klauen sind in Ordnung, aber eine bessere Wahl ist das Relicblade. S6 ist wunderbar und mit Digitalwaffen darf man auch noch wenigstens einen Verwundungswurf wiederholen. Zwar fehlt eine Attacke aber die höhere Stärke gleicht das schon aus. Aber das ist letzt endlich Geschmackssache.

Die Taktischen sind ja bunt gemischt. Haben die Red Scorpions irgendwelche Vorlieben an Waffen? Wenn nein, hast Du irgendeine Vorliebe? Ich meine, Du hast 2 Flammer 1 Melter und 3 Plasmas in der Liste...ist nicht schlecht kann man so lassen, wirkt nur etwas komisch. Genau so bei den schweren Waffen...

Die Sturmtrupps sind ok, aber wie wärs mit Abwechslung? Vielleicht ein paar Bikes? Oder Speeder?

Wie bei den Sturmtrupps...Ein vielleicht ein wenig Abwechslung? Wie wärs mit je 2 schweren Waffen des selben Typs. Also in einem Trupp 2 schwere Bolter und 2 Raks und im anderen 2 Laserkanonen und 2 Plasmakanonen...Du hast die Kampftruppregel ja auch für Devas...

So...so viel zu dem was da ist, jetzt zu dem was fehlt...

Kommandotrupp...da das hier eine komplette Gefechtskompanie ist, braucht er mindestens Standarte und Champion. Dann würde ich dem Trupp noch einen Marine mit E-Faust und Sturmschild geben...Das wars dann...der ist so dann schon fett genug...

Ordenspriester...Laut Codex Astartes hat jede Kompanie ihren eigenen Ordenspriester...also fehlt der hier noch...Ich würde ihn schlicht halten...entweder nichts an zusätzlicher Ausrüstung oder Digitalwaffen und/oder Melterbomben...

Deine Lieblinge fehlen auch noch: Cybots. Es ist, soweit ich weiss Traditon, dass jeder Cybot in seiner alten Kompanie weiterdient...also würde ich mindestens 2 Cybots mitnehmen...einer würde mir etwas wenig vorkommen. Als Maximum aber 4 oder 5...

So das sollte es eigentlich gewesen sein...ansonsten gucke ich morgen nochmal drüber...
 
A

asd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 Mai 2009
Reaktions-Punkte
0
Warum ist das denn keine normale Liste?

1 HQ

6 Standard
2 Sturm
2 Unterstüzung

Mit den Cybots dann noch Elite.

Ich finde die Liste aber gut weil es nicht so viele Space Marines Masse Armeen gibt.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben