Kostenlose Firewall/Antivirus??

Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6 August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
Kann mir jemand eine kostenlose Firewall bzw./und Antivirenprogramm empfehlen, dass ich NICHT nach 14-tägiger Testzeit kaufen muss (wie z.B. ZoneLabs) ?

THX im Voraus ;)
 
Rhunmaki

Rhunmaki

Moderator
Mitglied seit
30 Mai 2008
Reaktions-Punkte
4
Ort
Essen
In Sachen Virenscanner kann ich nur den Avira Antivir empfehlen. Kostenlos zu haben unter www.freeav.de . Man kann ihn upgraden auf Premiumaccount oder ähnliches muss man aber nicht. Zwar nervt er ein wenig mit Werbung (bei jedem PC start kommt nach ca. 2 Minuten ein Werbefenster das mit einem Klick weg ist. Also auch nicht SO nervig.), aber er ist halt kostenlos und ich benutze ihn schon seit Jahren und hatte nie Probleme mit Viren o.ä. Der hat sogar nach Update den MSBlasterwurm bei mir getilgt.

Kleine Anmerkung: Der spuckt zwar aus, dass man nur für 1 Jahr ne freie Lizenz bekommt, aber die wird automatisch verlängert.
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6 August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
Danke für den Tip :)
 
Nemesis

Nemesis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 März 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
28
Ort
Albstadt-Laufen
Jop Antivir nur zu empfehlen.;)

Das gleiche Problem hatte ich auch mal als ich ein Virus hatte der 3003 Viren auf meinem PC festgestellt hatte.:eek:

Aber ist wirklich nur zu empfehlen!:)
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
AntiVir ist wohl die beste Lösung! Kann ich uneeingeschränkt empfehlen!

Nutze ich auch auf allen Dosen die ich privat verwalte (auf der Firma haben wir natürlich kostenpflichtige ;) ).
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben