Kleines Infinity Verständnis Problem

Also Hallo erstmal vom neuem im Forum.

Ich spiele das infinity seitz ca. 3 Wochen (noch nach den einsteigerregeln ) und binn gerade dabei das 2ed Regelbuch ( den Dowload aus der Infinity seite ) zu übersetzen .

Eigentlich sind meine Englischkentnisse ganz passabel aber ich binn auf etwas gestosen was ich nicht zu etwas sinnvollem übersetzen kann.

Zwar volgendem aus dem Abschnit LIEUTENANT SPECIAL ORDER (S: 138) 3ter Absatz :

The Lieutenant can otherwise spend the Special Order to
automatically resist any Guts Roll, for himself or others. When a figure
in the Lieutenant’s army is obliged to make a Guts Roll, the Lieutenant
can sacrifice his Special Order to make it an automatic success.

Zwar kann ich das wort "Guts" nich übersetzen :confused: in meinem wörterbuch habe ich das nicht drinn.

Ich hab es mal durch den Yahoo Babelfish laufen lassen und dabei kam folgendes raus :

Der Leutnant kann den Sonderauftrag zu anders aufwenden widerstehen Sie automatisch allen möglichen Eingeweiden rollen, für oder andere. Wenn eine Abbildung in der Armee des Leutnants verbunden wird, um Eingeweide rollen zu lassen, kann der Leutnant seinen Sonderauftrag opfern, um es einen automatischen Erfolg zu bilden.

Nach dem ich mich erst mal kaputgelacht habe , habe ich mich gefragt "das kann doch unmöglich eingeweide heisen, das ergibt keinen sinn" :confused: :confused:

Weis jeman von euch was Guts bedeutet (auf Deutsch) und was soll das für ein wurf sein (kann aber sein das ich während dem übersetzen noch darauf stoßen werde ).
 
S

southheaven

Gast
............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ein art Paniktest. ist damit der test gemeint den man diereckt nach einem beschuss machen muss

Eine deutsch version zum Download "Yuhuuu"

gibts da ein genauen Termin. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

southheaven

Gast
............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

I*am*Salvation

New Member
Das heißt: Der LT. kann seine Spezielle LT Order opfern um eine andere Miniatur automatisch einen Guts Roll bestehen zu lassen soweit ich das mal mit kurz drüber lesen verstehe.
 

~Deadly Beauty~

New Member
wenns nur um die übersetzung von guts roll geht: schimpft sich im deutschen tapferkeitswurf und ist vergleichbar mit dem moralwerttest bei den warhammer systemen

hoffe es hilft
und herzlich wilkommen im forum :)
 

I*am*Salvation

New Member
Hab nochmal länger drüber gelesen:

Der LT darf seine Leutnant Order ausgeben um einen Tapferkeitswurf für sich selbst oder irgendein Modell seiner Armee zu einem automatischen Erfolg zu machen.

Imho ist die Regel mal sowas von unwichtig, wäre also nicht schlimm wenn man sie nicht verstanden hätte ^^ Normal will ich den Gutsroll eigentlich immer NICHT bestehen...
 
Binn gerade bei den Deckungs würfen/modis angelangt und hab da gleich ne Frage.

Da steht in bezug auf Bunker "A –6 Mod is applied to all attempts to shoot at them" grob übersetzt "ein - 6 MOD wird an allen Versuchen, auf sie zu schießen angewendet" ist das nur ein -6 MOD auf den BS oder kann der auch auf andere sachen angewand werden (z.B: entdecken bei CMMO).

und als Letztes .
"Bunkers, embrasures and armoured personnel carriers are considered to block LoF"

was ist "embrasures" ? Mit dem Wort kann ich nichts anfangen , auch Babel Fish nicht .
Fals das jemand von euch weis würde es mier sehr weiterhelfen.


Edit : OK ich weis was embrasures sind , damit sind schiesscharten gemeint:rolleyes: . Sorry für die aufregung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben