Kleine Frage von jemandem, der keine Ahnung hat

N

NuffNuff

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2013
Reaktions-Punkte
0
Liebe Tabletop-Spieler,

um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist, aber ich hoffe, die Moderatoren verzeihen mir den kleinen Fehler eventuell.
Ich habe eine Frage!

Mein Freund ist leidenschaftlicher Warhammer40k-Spieler. Nun geht's ja auf Weihnachten zu und ich bastle ihm einen Adventskalender. Ich weiß, dass sämtliche Dinge für's Tabletop ziemlich teuer sind, aber ich habe gehofft, ich bekomme hier vielleicht Tipps, was man in ein, zwei Beutelchen stecken könnte.
Er bastelt ja alle Modelle selbst und erfahrene Veteranen wissen sicher, was man dafür brauchen könnte und was mich nicht in den finanziellen Ruin treibt.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe selbst noch keine Ahnung vom Tabletop-Hobby, interessiere mich aber durchaus dafür. Und außerdem weiß ich, dass er sich über SOLCHE Dinge garantiert freut!

Liebe Grüße,
NuffNuff

P.S.
Würfel und sowas hat er (leider) zur Genüge. Er ist seit 9 Jahren dabei.
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
40
Ort
Essen
Hi, welche Armee spielt er denn? Wir finden bestimmt etwas passendes für dich :cool:

Gruss Red
 
N

NuffNuff

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2013
Reaktions-Punkte
0
Space-Marines/Ultra-Marines (bin mir bei der richtigen Bezeichnung unsicher) - davon hat er mehrere Kompanien (1., 2. und 10. komplett, wenn ich richtig aufgepasst habe)

Tyraniden, derzeit im Aufbau

Hilft das? ._.
 
Lucion

Lucion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
8. März 2012
Reaktions-Punkte
0
Was mir spontan einfällt und auch in die Söckchen passen sollte sind Farben oder bereits gestaltete Bases. Bases sind die schwarzen runden Plättchen wo die Figuren drauf stehen. Von verschiedenen Herstellern gibts es da bereits schön gestaltete zB mit besonderen Mustern oder größeren Felsen/ Steinen. Bei den Farben müsstest du gucken was er schon so hat. Ein knalliges orange, türkis oder auch lila sehen oft super aus. Bei Figuren ist es denke ich schwierig sie in die kleinen Taschen von so einem Kalender zu bekommen.
 
L

Lothar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2013
Reaktions-Punkte
0
Nur mal zur Einordnung, was willste so ausgeben?
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben