Kings of War Zwerg

D

Dwarfi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2012
Reaktions-Punkte
0
Hi !
Ich hab mir vor kurzem das Kings of War Starterset gekauft.
Als es ankam hab ich mich dann natürlich gleich ans bemalen der Minis gemacht :). Das hier ist also das Ergebnis (ja es muss noch an einigen Stellen nachgebessert werden).
http://s1.directupload.net/file/d/3061/oj6xo58e_jpg.htm
Über ein Feedback würd ich mich sehr freuen und wahrscheinlich habt ihr jede menge Tipps für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
Moin,


Du solltest erstmal Grundieren :eek: anschließend solltest Du drauf achten, das zwischen den einzelnen Farbzonen nicht die Grundfarbe der Mini / Grundierung durchschein.

wie Alt bist Du und wo wohnst Du? vielleicht findet sich ja jmd in Deiner Nähe, der Dih mal ins malen etwss einführt.:confused:
 
D

Dwarfi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2012
Reaktions-Punkte
0
Danke für die ehrliche Antwort. Ja das mit dem grundieren hatte ich schon einmal versucht, jedoch verschwanden dadurch viele Details. Beim ersten Versuch hab ich das mit einer Sprühdose (ganz normale Farbe :eek:) grundiert.
Sollt ich vieleicht einfach ganz normale schwarze Farbe nehmen und die Minis gründlich bestreichen?
Ich wohn in der Nähe von Goslar, kennt wer Osterode oder Herzberg?
 
S

Skargar

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Reaktions-Punkte
11
Normale Farbe ist zum Grundieren nicht wirklich gut geeignet. Eine Grundierung sorgt vor allem dafür, dass die eigentliche Farbe gut und gleichmäßig haftet.
Grundierungen kriegst du im Baumarkt. Für Miniaturen solltest du auf jeden Fall Sprühgrundierung nehmen, da sie sich erheblich besser verteilt und dünner aufzutragen ist als Grundierung zum streichen. Ich bevorzuge allerdings die schwarze Sprühgrundierung von Games Workshop, weil ich bei ihr den Eindruck habe, dass sie trotz sparsamen Auftragens sehr gut haftet und keine Details schluckt.
 
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
Genau,

zum grundieren entweder GW oder AP Sprühgrundierung nehmen.
darauf mit einer Acrylfarbe (wasserlöslich, sind die der minihersteller) bemalen.

schau mal in meinen blog, wie es ausschauen kann! ;)
 
D

Dwarfi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2012
Reaktions-Punkte
0
Erstmal muss ich sagen deine Minis sehen echt geil aus :eek: .
Ich habs jetzt auch nochmal versucht und bein eigentlich ganz zufrieden, am Gesicht muss ich noch arbeiten :eek: und vieleicht könntet ihr mir Tipps geben wir ihr die Augen macht.
Directupload.net - 6ap2a3by.jpg
lg Dwarfi
 
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
Danke!

Augen, da gibt es mehre Metoden.

Mal meine beiden Favoriten schnell dagestellt
I-Schwarze Augenhöhle malen, weiß der augen malen, Iris einmalen
II-Schwarze Augenhöhle malen, weiß der Augen linmks und rechts der imaginären Iris setzten.

beide Varianten eigentlich ganz simple. benötigt "nur" etwas übung und feine Pinsel 0 oder 0/3 nehm ich da.

nochmal die Frage:
wo wohnst Du den?
Wenn Du in der Nähe von Cuxhaven sein solltest, kannst Du mal gerne vorbeischauen!
 
D

Dwarfi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2012
Reaktions-Punkte
0
Ich wohn leider nicht in der Nähe von Cuxhaven.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben