zum umbau kann ich nicht viel sagen, da ich die orignial modelle nicht kenne. was ich sagen kann, ist das die aufgebohrten rohre sehr gut aussehen.
zur bemalung:
sauber angemalt sind die modelle, obwohl an manchen grauen stellen mit rot uebermalt wurden, aber für einen schoenen tt standart fehlen ein paar dinge in meinen augen. ich weiß nicht was du alles unter details berstehst. deswegen vorschlaege die du aendern solltest, die auch nicht viel zeit in anspruch nehmen sollten.
1. nochmal ordentlich die grauen stellen ueberarbeiten, dort wo rot draufgekommen ist.
2. die fugen muessen ueberarbeit werden, manche sehen nicht mehr wirklich schwarz aus und somit faellt die abgrenzung schwer. ein tipp: verduenne einfach chaos black mit 2-3 tropfen wasser, so das es eine sehr fluessige konsitenz hat. dann einfach mit einem pinsel das chaos black in die fugen malen, dabei keine angst zeigen, ueber die fugen zu malen. da das chaos black sehr fluessig ist, (a) fließt es fast von alleine in die fugen und (b) falls doch etwas daneben geht, kann man es entweder mit einem 2.! trockenen pinsel oder einfach ein stueck kuechenpapier aufnehmen, da es laenger braucht zum eintrocknen.
wie man sieht gibt es viele vorteile von verduennter farbe, nichtnur das die farbe nicht wie draufgeklatscht aussieht, sonder auch das handling deutlich leichter ist.
3. die anzuege sind nur mit 2 farben bemalt (abgesehen von den gruenen linsen) ein vorschlag von mir, bring etwas farbe rein. da du sicher wie fast jeder hier im forum malfaul bist und wenig zeit hast, musst du dich halt auf kleinigkeiten beschraenken. deswegen mal doch einfach 2 glieder der beinpanzer andersfarben. so kannst du dann auch die kader, Zug oder wie das halt bei den tau heißt darstellen.
bsp hier:
vom rechten bein malst du das 2. glied von oben mit braun als Kaderfarbe/ Kompanie Farbe.
dann malst das 3. glied fuer die einheitsfarbe gemaeß der einheitsnummer.
zb.: fuer die 1. einheit weiß, 2. einheit rot, 3. gelb, 4. blau , 5. gruen usw.
also fuer den 3. krisis anzug malst du dann das 3. glied gelb.
und wenn du noch zeit und lust hast, einfach einen ganzen schulterpanzer braun malen. damit jeder sieht, dass er zu dem einen bestimmten kader gehoert.
4. akzente: dafuer braucht man schon ein wenig fingespitzengefuehl und kostet einen ungebuebten denke ich einiges ein zeit. dennoch lohnt es sich die zeit in die minis zu investieren. wenn du die zeit investieren willst sag bescheid, dann kann ich dir oder auch die besser die anderen tipps zum akzentuieren geben.
und jetzt offtopic:
ich finde es wirklich klasse, das 49 mann sich diesen thread angeschaut haben und er schon seit mehr als 2 tagen besteht, sich niemand dazu bequemt etwas zu schreiben.
vorallem wenn schon im post steht "Ich habe den Thread begonnen, um mich selber etwas zu motivieren und euch um Meinungen und Hilfe zu bitten."
und das macht nen forum aus.
aber wayne ich habe ja das gestoerte weltbild ..