Jörgs Imps unter neuer Führung nur knapp geschlagen

M

Mercenario

Gast
Hi ich poste hier mal die Bilder der Schlacht von Keziah´s neu Erwerbung ( Sprich joerg´s alte Imperiale Armee) gegen Horus und seine Flame Falcons (Space Marines der verfluchten Gründung)

Vielleicht folgt ja noch ein kurzer Matchbericht der 2 Beteiligten

Gruß Merc
 
K

Keziah69

Gast
Wahrlich ein sehr knappes Spiel.

Dei Flame Falcons als Orden der verfluchten Gründung besitzen eonen permanenten 5+ Deckungswurf, dürfen dafür aber keine Transportfahrzeuge nutzen, d.h. meine Jungs traten gegen eine reine Infantriearmee an.

GEspielt wurden 1200 Punkte auf jeder Seite.

Horus :
2 Standardeinheiten
2 HQ-Charakter mit angeschlossener LEibgarde, der Scriptor kann zwar nur Moralwerte zwingen war dafür aber sher gut ausgerüstet,
1 Devastorentrupp
1 Cybot
1 Trupp Verdammte (wenn ich das richtig gesehen hab)

Anmerkung für Kroxi: es ist kein CHaos, dei den SM ist nur die GEnsaat aus dem Ruder gelaufen.

Keziah:
Ich verzichtete auf sämtliche Metamenschenoptionnen, weil ich mal "reine " IMp"s austesten wollte

1 HQ mit Oberst und Rakentenwerfen in Chimäre
I Laserkanonentrupp
1 schwerer Bolter Trupp

2 Infantrizüge
1 Kommandotrupp in Chimäre

1 Höllenhund
2 Demolisher

Ich hatte den ersten Zug und entschloss mich für eine offensive Variante.
In der Mitte Vorstoß Duch den Höllenhund mit dem DEmolisher Richtung Devastoren und Cybot.
Rechte Flanke wurde durch Das HQ und einen Infantrietrupp gehalten mit Vorstoß auf die zwei Standardtrupps durch die Chimäre, (Beide Chimären sind übrigens mit Flammenwerfern im Turm ausgelegt.)
Linke Flanke Vorstoß des zweiten Demolishers mit der Komandochimäre richtung des HQ-Mobs, der zweite Infantrietrupp blieb unterstützend auf der linken Hälfte stehen.

Die Taktik ging auch die ersten Runden auf, trotz der eingeplanten Kollateralschäden und Verlust an Material wurden Horus Truppen schwer bedrängt, der DEvastorentrupp und der Cybot wurden so schwer beschädigt, daß sie ab Runde drei mehr oder weniger BEdeutungslos wurden.

Sehr gut geschagen hat sich der kleine Trupp Verdammte (ich weiß jetzt warum die Elite sind) sie haben es geschafft hinter meine REihen zu kommen und haben im Alleingang einen Infantrietrupp, das Laserkanonenteam und die schweren Bolter ausgelöscht und erlitten dabei nur 50% Verluste. Meine Jungs haben es sogar geschafft im Nahkampf einen Trupp Standardmarines auszulöschen, richtige BEwaffnung (Flammenwerfer Granatwerfer) etwas Taktik und Masse führen doch zum Erfolg.

Am Ende jedoch gewannen die Flame Falcons die Überhand:
Mir blieb nur noch ein Demolisher und die HQ und Horus besaß noch einen Standardtrupp (70%) , die VErdammten (50%) ,den HQ-Mob (90%) und einen einsamen DEvastor mit Raketenwerfer, nebst lahmgelegten Cybot nur noch mit Nahkampfwaffe.

Fazit:
Es hat auf beiden Seiten nicht an einer überragenden Armee gelegen, was den Sieg oder Niederlage ausgemacht hat. Meine Taktik war zwar richtig allerdings habe ich die MAcht des Deckungswurfes schwer unterschätzt. Bei jdem Laserkanonen, Raketen oder DEmolishertreffer der normalerweise direkt ausschaltet, standen Horus ein 56 Deckungswurf zu und man glaubt nicht wie oft 5+ fallen kann. Ich bin mit meinen Jungs einfach etwas zu schnell vorgeprescht und ich häte den Vorstoß auf Mitte und Rechts konzentrieren sollen, dann hätte sein HQ-Mob einen weiten Weg zur Schlacht gehabt und mir die nötige Zeit verschafft; und meine Demolisherfahrer müßen noch mal auf den Schießstand, denn das Treffersymbol uaf dem Abweichungswürfel, habe ich im ganzen Spiel nur einmal gesehen.
Horus hatte wie gesagt seinen HQ-MOb unglücklich platziert und sie brauchten ziemlich lange zur Schlacht, das freie Schußfeld, daß Devastoren und Cybot brauchten , wurde ihnen auch zum VErhängnis.


Alles in Allem ein sehr spannendes und bis zur letzten Runde (7) ein sehr ausgeglichenes Spiel und die Masse an Gelände erforderte ein hohes MAß an Taktieren.
 
H

Horus

Gast
Eine wirklich sehr spannende und auch lustige schlacht wobei mein cybot eine totale enttäuschung war wie zufor am samstag in der megaschlacht gegen die tyraniden.
Am ende haben halt die würfel die schlacht entschieden.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben