Infinity Tournament System: Season 9

Redaktion

New Member
Am 1. September hat die neunte Saison des Infinity Tournament Systems (ITS) begonnen. Passend dazu hat Hersteller Corvus Belli den Inhalt des Tournament Packs sowie des Classic League Packs bekannt gegeben. Pünktlich zum Start der Season 9 haben die Entwickler zudem die dritte Episode der eher mit Humor zu nehmenden Online-Serie Tagline auf Youtube veröffentlicht.

Das Classic Tournament Pack (39,95€) und das Classic League Pack (44,95€) für Season 9 unterscheiden sich dabei nur in dem jeweils in der Box enthaltenen Zugangscode: Wie der Name schon sagt enthält das Tournament Pack einen entsprechenden Code für ein ITS Turnier, während das League Pack einen Code für eine Liga enthält.

Neben jeder Menge kleinteiligem Spielzubehör ist das Highlight sicher die exklusive Miniatur (Cube Jäger) aus dem in beiden Paketen enthaltenen Winner Pack. Zum Hintergrund: Bei ITS handelt es sich um ein zentral verwaltetes Turnier-System für das Skirmish-Tabeletop Infinity des spanischen Herstellers Corvus Belli.

Zeitgleich zum Start der neuen ITS-Saison hat Corvus Belli eine weitere Episode der Online-Serie „Tagline“ veröffentlicht. „Alive“ ist mit gut 18 Minuten deutlich länger als seine beiden Vorgänger, wurde aber genau wie selbige mit echten Schauspielern gedreht und spielt ebenfalls im Infinity-Universum. Packende Kämpfe erwarten den Zuschauer anders als in der Tabletop-Vorlage allerdings nicht, denn auch die dritte Epsiode ist eher als ironisch-überzeichnetes Werk, denn als möglichst realitätsnaher Film zu sehen. Trotzdem oder gerade deshalb sollten Infinity-Fans definitiv einen Blick riskieren. Zu viel Gefallen sollte man an der Serie allerdings nur finden, wenn man mit längeren Wartezeiten umgehen kann: Die zweite Episode „The Investigation“ erschien zwar erst vor wenigen Wochen, die erste Episode wurde aber bereits vor knapp einem Jahr veröffentlicht. Gerade aufgrund der Länge der aktuellen Episode ist es daher vermutlich eher unwahrscheinlich, dass schon bald mit einer weiteren Episode zu rechnen ist.

Links zum Thema:
Tagline Episode 01: Join the Tagline
Tagline Episode 02: The Investigation
Tagline Episode 03: Alive

d143dfec-eeca-4af3-af9d-2f7d388619a7.png b1a3a8ce-18df-40b0-a4da-ec6b51c07dcb.png 43601d45-ceb5-4cf0-950f-02df8a01a90b.jpg
 
Oben