[Infinity] TO und Impulsiv

Schlunz

New Member
Zwei Sachen zu den Regeln. Ich glaube wir haben TO immer ein bissel falsch gespielt. Ist mir heut mal aufgefallen:

Eine Figur in Versteckter Aufstellung fügt ihren Befehl nicht der Befehlsreserve hinzu, da sie sich nicht auf dem Spieltisch befindet. Um die erste, ihre Anwesenheit auf dem Schlachtfeld offenbarende Aktion auszuführen, erhält sie keinen Befehl aus der Befehlsreserve, sondern nutzt ihren eigenen.
Heisst im Klartext wenn der TO auftaucht und seine erste Aktion macht, dann kostet diese keinen Befehl aus dem Pool. Keine ob wir das alle oder nur ich immer falsch gemacht haben ;)

Und dann ist Impulsiv endlich mal ordentlich formuliert, weil es viele Leute (wir auch) immer falsch verstanden und gespielt haben.
Hier ist der Text der offiziellen Übersetzung der Regelüberarbeitung die bald kommt:

Während des Impulsiven Befehls muss sich die Miniatur immer auf kürzestem Wege auf die nächste feindliche Figur zu bewegen (das ist diejenige welche am schnellsten erreicht werden kann). Dies kann in jede Richtung erfolgen, wobei sich die Figur nicht in SL befinden muss (der Kämpfer kann ihre Präsens spüren).
Heisst also nix mit ich renn mal grob in Richtung Zone (das gilt wirklich nur wenn keine sichtbare Mini auf dem Tisch steht). Impulsive haben in ziemlich direkter Weise auf den nächsten Gegner (selbst Camomarker) zuzurennen ohne dabei Suizid zu begehen (Minen ausweichen). ARBs zu provozieren gehört aber nicht dazu... also ab durch die Mitte, immer feste druff ;)
Ich finds gut, dass das endlich geklärt ist, weil Impulsiv bisher kaum von Nachteil war und eher immer als Bonusbefehl gespielt wurde. Und dafür sind die Jungs vermutlich einfach zu billig :p
 
Zuletzt bearbeitet:
S

southheaven

Gast
TO habe ich dann dann immer falsch gespielt, dadurch wird Ariadna natürlich noch mehr imba. Yu Jing natürlich nicht ;)

Das Impulsiev keine SL braucht wusste ich bisher auch noch nicht.:rolleyes:
 

Schlunz

New Member
Wieso Ariadna? Die ham doch garkein TO :D

Jup, das mit dem Impulsiv haben wir immer falsch gemacht. Deshalb wurd nu auch der Text angepasst und deutlicher formuliert. Es heisst also ab sofort IMMER auf direktem Weg Richtung nächstem GEGNER. Das mit der gegnerischen Endzone war schon immer so gemeint, dass dies nur dann zum Zuge kommt, wenn kein Gegner uff dem Feld ist (selten aber möglich, durch TO und AD Truppen z.b.)
 

Refestus

Member
für PAN O ist das dann sehr dolle^^ hmmm dann brauch mein TAG keinen ersten Befehl....nice oder die Swiss guard..noch nicer:D
 
Oben