Infinity Platte

Schlunz

Schlunz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
44
Ort
Wesel
Joho, wollt Euch nur informieren, dass der Schlunz damit begonnen hat eine Platte/Gelände für Infinity zu basteln. Und das lustige ist, die wird komplett aus Papier bestehen :D
Bin selbst mal gespannt ob ich das hinbekomme. Ich werd Euch hier auf dem laufenden halten...
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
da bin ich ja mal gespannt! Vor allem ob das stabil ist!
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Ich wär da mehr für was gut geplantes aus Holz.. so können wir doch auch gleich das Necromunda Gelände nehmen oder?

:confused:
 
Schlunz

Schlunz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
44
Ort
Wesel
Das was ich hier vorhabe (so es denn so klappt wie ich mir das denke) wird weitem besser aussehen als das Necromunda Gelände und vor allem grad für Infinity besser zu bespielen sein. Und stabil genug ist das erstaunlicherweise allemale, dass hab ich gestern getestet. Dürfte sogar deutlich unanfälliger sein als z.B. die Stadtplatte, wo ja anscheinend doch immer mal wieder schnell was abbricht. Zudem ist es äusserst flexibel und kostengünstig und vor allem schnell herzustellen. Es ging mir auch eher darum, dass ich was habe was ich hier alleine zu Hause basteln kann. ICh werds einfach mal testen, wenns am Ende doch müllig wird, behalt ich den Kram für Zocks zu Hause ;)
All das soll aber niemand anderen daran hindern andere Möglichkeiten zu planen und zu starten :D
Wobei ich denke ne komplette Platte aus Holz wäre verdammt teuer und aufwendig, das wäre vielleicht was fürn GD aber nicht für ein freiwilliges Ein - oder Zweimann-Projekt für zwischendurch.

Hehe aber wie gesagt, ich bin selbst gespannt ob das ganze überhaupt so funktioniert wie sich das Schlunzsche Hirn das ausgedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Teuer is kein Problem, ich hab ne Menge Holzreste zuhause rumliegen...
Naja, wen ndu sagst es sieht gut aus und ist stabil bin ich aber mal gespannt ;)
 
Schlunz

Schlunz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
44
Ort
Wesel
Ich auch ;)
Ausserdem brauch ich ja privat für mich zu Hause auch mal ein bissel Gelände für den Fall das der Club weiterhin so dermassen dreckig ist, dass ich mich gezwungen sehe auszutreten :D
 
Schlunz

Schlunz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
44
Ort
Wesel
So damit man sich wenigstens ansatzweise was vorstellen kann gibts hier mal drei kleine Sneak Peek Bilderchen... aber alles noch WIP, also net gleich losmeggern :D

infigelln2.jpg


infigel1uv7.jpg


infigel2pk3.jpg
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Wow!
Sieht Hammer aus!
Einfach ausgedruckt und dann gefaltet?
Sieht echt Top aus :)
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Ich hab mal selbst was gebastelt, eine Vorlage von SChlunz genommen und neue Texturen drauf gepackt...
(Schlunz hat so Vorlagen aus dem Netz, ein paar die kostenlos sind aber kack Texturen haben und die coolen waren ein bezahlter download, nur zur Erklärung)

Also hab ich mal ein paar bessere Texturen draufgepappt und ein paar Licht effekte hinzugefügt... naja genug geredet, hier kommen Fotos
(ist nur ein Test, is noch schlechtes Papier und mit Leim geklebt, weil ich keinen anderen Kleber hatte ^^)

So sah es vorher aus:
vorher.jpg


So nachher:
nachher.jpg


Und so ausgedruckt und (schlampig) zusammen gebaut:

Controllpoint1.jpg

Controllpoint.jpg


Meinungen?
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6 August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
  • #10
Erinnert mich so ein bisschen an die Heftbeilagen die es vor 10 Jahren mal im White Dwarf gab :) sowas wie GorkaMorka-Wachtuerme etc :)
 
Schlunz

Schlunz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
44
Ort
Wesel
  • #11
So hier mal wieder ein kleines Bild von ein paar kleinen neugebauten Sachen.

gel001vz3.jpg


Und hier der Schlunzsche Dice-Tower :D
Kennt ihr das nicht auch? Platte zu voll zum würfeln? Der Würfel rollt ständig unter irgendein Geländetel? Oder bleibt auf Kipp liegen? Des is nu vorbei, dank des Schlunzschen Würfelturms. Würfel oben rein, Ergebnis unten raus, kein Kipp, kein Wegrollen, kein Würfel Suchen ;)

gel004ea5.jpg
 
Schlunz

Schlunz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
44
Ort
Wesel
  • #12
So hier mal ein neues Bildchen...

tower003ey4.jpg
 
O

OskarBoy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
44
Ort
Krefeld
  • #13
Sieht nicht schlecht aus! Ist das denn alles Pappe/Papier?? Bleibt das denn stabil?
 
Schlunz

Schlunz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
44
Ort
Wesel
  • #14
Modulare Baseplatte sind aus 5mm Sperrholz, Base, Boden und Dach des Towers sind mit 4mm Styrodur verarbeitet. Der Rest ist 200g Papier. Da kannst locker 4 Metallcybots auf Dach pflanzen, dass hält ;)
Nur halt ständig hin und her räumen und in nen Karton schmeissen geht mit dem Gelände nicht aber das machen wir ja mit unsere schicken Stadtkampfplatte auch nicht.
Deshalb brauchen wir, falls der Club Interesse an dem Gelände hat auch nen separaten Necromunda Tisch.
 
G

Gismi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 April 2008
Reaktions-Punkte
0
  • #15
Hmm also ich weiß net... fehlt nur noch das Ihr demnächst mit Figuren aus Pappe spielt :)

Für Pappe aber net schlecht...
 
S

southheaven

Gast
  • #16
Kann man für die Military-Platte nicht einen matschigen Ariadna Aussenposten gestalten? Dann hätten wir quasie 2 Platten für Infinity.
Ich dachte da an 1-2 Hangare, wie man sie auf der Seite mit den Papier-Containern im Netzt finden kann, ein paar Barracken und erstmal viele Container.

Als Flames-Spieler hätte ich da nichts gegen, mir die Platte teilen zu müssen! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rafter

Benutzer
Mitglied seit
4 April 2008
Reaktions-Punkte
0
Ort
Düsseldorf
  • #17
Bin zwar noch kein mitglied... "obwohl ich ein glied hab" :D aber find die idee als Ariadna spieler echt gut ;) denke auch so ne platte würde bestimmt sehr schick aussehen... ;)



mfg. Rafter
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben