Imps/Space Wolves Tunier Liste 1900Punkte

  • Themenstarter eTi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    imperiale armee space marines
eTi

eTi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 April 2013
Reaktions-Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Servus,
da ich nächste Woche auf einem 40k Tunier bin und meine alte Liste mit Soros/Wolves in 4 Testspielen völlig versagt hat :mad: hab ich mir eine alternative ausgedacht :eek:
Da morgen einsedeschluss ist würd ich mich über schnelle Verbesserungsvorschläge und eure Meinung zu dieser Liste freuen :p




*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
[SpaceWolves] Wolfslord, Saga des Bestientöters, 2 x Wolfsklaue, Donnerwolf, Melterbomben, Wolfsschwanz Talisman, Wolfsgürtel des Russ
- - - > 230 Punkte

[SpaceWolves] Runenpriester, Saga des Bestientöters, Bolter, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte

Lord-Kommissar
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Melter, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Plasmawerfer
+ Rhino, Sturmbolter -> 45 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Melter, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Melter, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[SpaceWolves] Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 3 x Sturmschild, Wolfsklaue, 3 x Melterbomben
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
[SpaceWolves] Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Paar schwere Bolter -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Paar schwere Bolter -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1900

Der Priester soll zusammen mit dem Grauwölfen ins Rino, eventuell wollte ich diese gegen 9 Blutwölfe + Priester in nem Dropbot tauschen.


Danke schonmal im vorraus

gruß
eTi
 
eTi

eTi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 April 2013
Reaktions-Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Das war meine vorherige Soros/Wolves liste

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

[SpaceWolves] Wolfslord, Saga des Bestientöters, 2 x Wolfsklaue, Donnerwolf, Wolfsschwanz Talisman, Wolfsgürtel des Russ
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas, Melter, Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
+ Rhino, Sturmbolter -> 45 Pkt.
- - - > 185 Punkte

[SpaceWolves] Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas, Flammenwerfer, Melter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
+ Rhino, Sturmbolter -> 45 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas, Melter, Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Seraphimtrupp
7 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte

[SpaceWolves] Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 3 x Sturmschild, Wolfsklaue, 2 x Melterbomben
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte

[SpaceWolves] Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte
 
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

Forenprofi
Mitarbeiter
Mitglied seit
17 März 2010
Reaktions-Punkte
1
Alter
64
Ort
Duisburg-Duissern
Willst du zum Schwerter Klingenkreuzen???

Was hältst du von dieser Liste:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- - - > 70 Punkte

[SpaceWolves] Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer, Sprenggranaten -> 55 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 55 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 55 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.
- - - > 435 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 55 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Kommissar -> 90 Pkt.
- - - > 390 Punkte

[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1900

Runenpriester geht in den grossen Blob.. Dank 3 Äxten und 5 Flammenwerfern und 100++ Schüssen Abwehrfeuer überlegt man es sich, diesen Trupp anzugreifen.. dazu noch unnachgiebig auf die 10..

Der Rest versteht sich von selbst..
 
eTi

eTi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 April 2013
Reaktions-Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Da machst du deinem ja Namen aller ehre.Jap ist das Klingenkreuzen.
Die liste hört sich ganz nett an :p,
aber leider besitz ich nur eine Vandetta und kein Manticore ( dafür aber 10 Leman Russ aller art :D ).
Allerdings werd ich die liste mal mit Proxys im Freundeskreis spielen und dann vielleicht auf der Stadtmeisterschaft spielen.

Trozdem danke für dein engagement.

Ich sach mal bis Samstah :)
 
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

Forenprofi
Mitarbeiter
Mitglied seit
17 März 2010
Reaktions-Punkte
1
Alter
64
Ort
Duisburg-Duissern
Ich könnte dir eine Vendetta und einen Manticor leihen.. und eine Medusa.. wenn du willst.. aber mehr sind nicht übrig..:)

Ach ja.. Leman Russ.. 10 Kampfpanzer und 10 weitere (alle Bauarten aus dem Codex).. manchmal bin ich versucht, die auch jetzt noch (nicht nur bei Apo) zu spielen..:rolleyes:

BTW - wir kennen uns doch.. das letzte Turnier in Schwerte, das Team-Turnier (wo ich so schlecht abgeschnitten habe - na ja, beim ersten Mal war´s auch nicht besser).. hab´s gerade bei T3 nachgesehen..;)

Was deine Liste betrifft.. wenn die Donnerwölfe ankommen, werden die mächtig aufräumen.. aber gegen Necrons hast du damit kaum eine Chance.. weder gegen eine Cronair noch gegen DeRe´s Phantom-Spam..
 
Zuletzt bearbeitet:
eTi

eTi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 April 2013
Reaktions-Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ja wir kennen uns :)
Beim letzten Teamtunier hatte ich bzw wir auch nicht so toll abgeschnitten,
ganz nach dem Motto Hauptsache nicht Letzter :D, dieses Ziel haben wir ja erreicht.
Aber ich glaub ich Spiele immer noch zu viele Panzer.In meinen Listen sind immer noch mindestens immer fünf dabei.
Die fünfte Edition hat mich wohl doch mehr geprägt als gedacht^^
Ich liebe viele Panzer auf dem Feld zu haben,aber leider hat das seit der sechsten Edition nicht mehr so einen großen Sinn.
Die Wölfe sind einer meiner größten Hoffnungen.Allein der Wolfslord mit den beiden Wolfsklauen räumt mal richtig auf mit seinen wenn er reinstürmt mit seinen 6 Attacken aus denen dan mal ganz schnell 24 Wunden werden dank der Saga des Bestientöters und den Klauen reroll.

Ich werd mal schauen wie die liste sich schlägt und hoffen nicht gegen die Necrons spielen zu müssen ;), ansonsten holt der Wolfslord sich ne schöne Prämie beim Schrotthändler wegen massig erschlagenes Altmetall:cool:
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben