Imperiale Armee: Plattenrüstung

Edward Hyde

Edward Hyde

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
7. Juli 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
49
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo,

ich bin gerade bei dem Versuch eine Imperiale Elite Armee zu schaffen und würde gerne eure Meinung zu dem Thema hören, bzw. Verbesserungsvorschläge bekommen.

Ich habe 4 Soladten umgebaut, jede ist etwas anders. Keines dieser Modelle muß die endgültige Version sein, vielleicht ergeben sich ja aus den unterschieden noch ein Modell.
Derzeit ist kein Modell fertig, es fehlen noch die Rucksäcke, Trinkflaschen, etc.

Das Arbeiten mit GS macht mir derzeit noch Kopfschmerzen, ich bekomme es nicht richtg glatt. Derzeit überlege ich, ob ich es nachträglich plan schleifen soll (mit einem Dremel), aber vielleicht hat ja einer von euch noch eine gute Idee, bzw. einen Tipp.

Die Umbauten kommen in den nächsten Posts.

Gruß,
Edward
 
Zuletzt bearbeitet:
Edward Hyde

Edward Hyde

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
7. Juli 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
49
Ort
Mülheim an der Ruhr
Zu Soldat 1:
Ein Tiefschutz aus Plasticard, von den Taschen habe ich die 'Schnalle' und die 'Lasche' entfernt und mit GS auf gepolstert um sie als Panzerplatte zu 'missbrauchen'. Durch die Farben sollte das ganz gut beim fertigen, sprich bemalten, Modell zu sehen sein.
Der Helm ist komplett geschlossen (wieder mit GS), aber ich werde vermutlich den Standarthelm mit Brille verwenden, der auch beim Schwere Waffenteam benutzt wird.
Zusätzliche Panzerung am Unterarm
 

Anhänge

  • Guard 1 front.JPG
    Guard 1 front.JPG
    330,2 KB · Aufrufe: 53
  • Guard 1 left.JPG
    Guard 1 left.JPG
    319,9 KB · Aufrufe: 34
  • Guard 1 right.JPG
    Guard 1 right.JPG
    327,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Edward Hyde

Edward Hyde

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
7. Juli 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
49
Ort
Mülheim an der Ruhr
Zu Soldat 2:
Gilt nahezu das gleiche, was bei Soldat 1 galt. Diesmal habe ich die Beinpanzerung mit Plasticard aufgebaut und die Panzerung auf den Ellenbogen verlegt.
 

Anhänge

  • Guard 2 front.JPG
    Guard 2 front.JPG
    328,1 KB · Aufrufe: 40
  • Guard 2 left.JPG
    Guard 2 left.JPG
    312 KB · Aufrufe: 16
  • Guard 2 right.JPG
    Guard 2 right.JPG
    321,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Edward Hyde

Edward Hyde

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
7. Juli 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
49
Ort
Mülheim an der Ruhr
Zu Soldat 3:
Das war mein erster Versuch, der meiner Meinung nach auch der schlechteste ist. Einfache Aufpanzerung durch Plasticard.
 

Anhänge

  • Guard 3 front.JPG
    Guard 3 front.JPG
    326,8 KB · Aufrufe: 37
  • Guard 3 left.JPG
    Guard 3 left.JPG
    302,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Edward Hyde

Edward Hyde

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
7. Juli 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
49
Ort
Mülheim an der Ruhr
Zu Soldat 4:
Mehr oder weniger mein Favorit. Die Beine sind Taubeine, bei denen ich unterhalb des Knies die Cadianischen Stiefel angesetzt habe. Zusätzliche Panzerung am Unterarm und Ellenbogen, inklusive Handrücken. Ich habe bereits überlegt, ob ich den Arm nicht komplett mit GS 'panzern' soll, wobei ein Spalt zwischen Schulter und Armpanzerung bleiben würde.
Der Helm (vom Funker?) wieder geschlossen, was mir ganz gut gefällt.
 

Anhänge

  • Guard 4 front.JPG
    Guard 4 front.JPG
    330,4 KB · Aufrufe: 36
  • Guard 4 left.JPG
    Guard 4 left.JPG
    306,1 KB · Aufrufe: 16
  • Guard 4 right.JPG
    Guard 4 right.JPG
    325,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Edward Hyde

Edward Hyde

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
7. Juli 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
49
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ooookay!

Das ist natürlich ein netter Maßstab. Mal sehen, ob ich das erreiche. Ich sehe mal zu, was ich in den kommenden Tagen noch zusammen bekomme.

Gruß,
Edward
 
Herr der Miniwelten

Herr der Miniwelten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
@Cadian: Hatte ich auch in meiner Armee. War ne ganz schöne Frickelei. Beine von nem SM Scout und jede Menge Bitz

@Edward Hyde: Die Idee mit den Feuerkriegerbeinen find ich super
 

Anhänge

  • Sniper.JPG
    Sniper.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 30

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben