ideen fürn schwert

B

Bönty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2010
Reaktions-Punkte
0
Hallo zusammen
ich habe mir am wochenende bruder captain stern der grey knights zugelegt. allerdings habe ich noch keine idee wie ich das schwert bemalen soll. kann mir vielleicht jemand ein paar ideen geben? am besten auch noch mit einer kleinen malanleitung

schon ma danke im vorraus
Bönty
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
Was man nicht alles 2 Wochen übersehen kann.

Mir gefallen zwei verschieden Muster für Energie/Psi/Dämonenwaffen

1. Die Energieblitze

Grundiere die gesamte Klinge in einem dunklen Ton. Meine Favorit : Midnight Blue/Necron Abyss von GW oder Night Blue von Vallejo.

Male, ausgehend von einem bestimmten Punkt ( bei Energieschwertern gibt es meist eine Emitterdiode, weiß nicht wie ich das anders erklären soll)
mit einem mittleren Ton der gleichen Farbgruppe, in unserem Fall Blau, gezackte Linien auf ( Blitze halt). Diese müssen nicht allzu filigran werden.
Ich nehme dafür Ultramarine Blue.

Danach malst du dünnere Linien mit einem hellen (Blau)Ton auf die ersten.
Passend hierfür: Ice Blue oder Electric Blue

Als Abschluss nimmst du reines Weiss und malst nochmal feinere Linien darüber.

2. Die glühende Klinge
Hier ist Feinarbeit gefragt.
Wieder grundierst du die Klinge in einem dunklen Farbton (Rot, Grün, Blau, egal)
Danach ziehst du den Farbton der Klinge immer höher und setzt bei jedem helleren Farbton etwas weiter vom Heft entfernt an.
Ist etwas mühselig weil man hierbei nicht mal eben mit drei Farbtönen hinkommt. Die Spitze der Klinge kannst du wieder mit reinem Weiss abschliessen.

Beim Glüheffekt rate ich dir ein bischen zu üben.
 
B

Bönty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2010
Reaktions-Punkte
0
cool danke
ich guck ma was ich ausprobiere
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben