Edward Hyde
Cosmophobia-Mitglied
Mahlzeit,
da der Cadian und ein paar andere mir nun leider auch noch den Floh ins Ohr gesetzten haben mal Warhammer Fantasy zu beginnen, versuche ich mich gerade zu entscheiden, welche Armee ich wählen soll.
Meine erste Wahl war und ist Spontan Hochelfen, da mir die Modelle sehr zusagen und ich auf die "guten Jungs" eher stehe.
Leider bin ich mir nach den kurzen und kleinen Testspielen nicht sicher, ob die Hochelfen gegen all das Feuerwerk, das andere Rassen so auffahren können bestehen können.
Klar von den werten sind sie ziemlich weit vorne, aber sie kosten entsprechend. Die Grundauswahl ist weder schnell noch gut gepanzert und das schwerste was an Geschützen vorhanden ist, sind die Reptierspeerschleudern, die im letzten Kampf im Vergleich zu den Mörsern des Imperiums echt nicht viel gebracht haben.
Kann man mit den Helfen eine Armee aufbauen, die in der Lage ist in normalen Armeegrössen eingegrabene Beschußarmeen zu besiegen?
wie können Elfen mit dem ganzen "Snipen" (z.B. der Ingenieur des Imperiums) von anderen Armeen fertig werden fertig werden?
Als zweite Wahl steht für mich das Imperium. Die (Landsknechts)Modelle gefallen mit nicht ganz so gut, wobei ich Speerträger und Schwertkämpfer vermutlich durch die Bretonischen Modelle ersetzten würde und die Hellebardenträger und Armbrustschütze, durch die Modelle der "Dogs of War (z.B. Braganzas Belagerer) oder ggf. mit Foundry Modellen auffüllen sofern nötig.
Ich wäre froh über ein paar Meinung. Zwar habe ich im Club gehört, dass die Hochelfen ziemlich überlegen wären, aber nach überfliegen von diversen Codizies, bin ich andere Meinung.
Was übersehe ich?
Nicht was offensichtliches, wie die Schwertmeister von Hoeth, die sind toll, kosten intensiv, ziemlich langsam, schlecht gepanzert und damit z.B. Mörserfutter oder das Ziel von Flächenzaubern.
Klar kann ich dann da ein wenig mit Magie gegenarbeiten, aber werden die Magier nicht dann schnell aus den Einheiten, in denen ich sie verstecken will "rausgeschossen"?
Gruß,
Loki
da der Cadian und ein paar andere mir nun leider auch noch den Floh ins Ohr gesetzten haben mal Warhammer Fantasy zu beginnen, versuche ich mich gerade zu entscheiden, welche Armee ich wählen soll.
Meine erste Wahl war und ist Spontan Hochelfen, da mir die Modelle sehr zusagen und ich auf die "guten Jungs" eher stehe.
Leider bin ich mir nach den kurzen und kleinen Testspielen nicht sicher, ob die Hochelfen gegen all das Feuerwerk, das andere Rassen so auffahren können bestehen können.
Klar von den werten sind sie ziemlich weit vorne, aber sie kosten entsprechend. Die Grundauswahl ist weder schnell noch gut gepanzert und das schwerste was an Geschützen vorhanden ist, sind die Reptierspeerschleudern, die im letzten Kampf im Vergleich zu den Mörsern des Imperiums echt nicht viel gebracht haben.
Kann man mit den Helfen eine Armee aufbauen, die in der Lage ist in normalen Armeegrössen eingegrabene Beschußarmeen zu besiegen?
wie können Elfen mit dem ganzen "Snipen" (z.B. der Ingenieur des Imperiums) von anderen Armeen fertig werden fertig werden?
Als zweite Wahl steht für mich das Imperium. Die (Landsknechts)Modelle gefallen mit nicht ganz so gut, wobei ich Speerträger und Schwertkämpfer vermutlich durch die Bretonischen Modelle ersetzten würde und die Hellebardenträger und Armbrustschütze, durch die Modelle der "Dogs of War (z.B. Braganzas Belagerer) oder ggf. mit Foundry Modellen auffüllen sofern nötig.
Ich wäre froh über ein paar Meinung. Zwar habe ich im Club gehört, dass die Hochelfen ziemlich überlegen wären, aber nach überfliegen von diversen Codizies, bin ich andere Meinung.
Was übersehe ich?
Nicht was offensichtliches, wie die Schwertmeister von Hoeth, die sind toll, kosten intensiv, ziemlich langsam, schlecht gepanzert und damit z.B. Mörserfutter oder das Ziel von Flächenzaubern.
Klar kann ich dann da ein wenig mit Magie gegenarbeiten, aber werden die Magier nicht dann schnell aus den Einheiten, in denen ich sie verstecken will "rausgeschossen"?
Gruß,
Loki
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