Hallo

K

KeineAhnung

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Reaktions-Punkte
0
Hallo,

ich bin noch recht neu und würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere findet, der mir via Privat Nachricht, die ein oder andere Frage beantworten kann!

Danke

Gruß
 
MA-HE

MA-HE

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
19. März 2010
Reaktions-Punkte
2
Alter
37
Ort
Essen
Dann würde ich an deiner stelle , die fragen hier posten , was willst du den wissen
 
Typhoon

Typhoon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2011
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen / ex Violator
da hat Ma-He recht.
 
General Byakuei

General Byakuei

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2011
Reaktions-Punkte
0
Ort
Hof
Ich bin auch neu und hab folgende Fragen;

Wie spiele ich überhaupt Warhammer 40k, möchte mir eine Grey Knights Army machen.

Kann ich meine Figuren auch mit anderen Farben bzw. Farbschemen anmalen.

Lohnt es sie die White Dwarf zu abbonieren?


MfG General Byakuei

PS: Danke im Vorraus!
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Wie spiele ich überhaupt Warhammer 40k, möchte mir eine Grey Knights Army machen.
Am besten mit Spaß und guten Freunden. Ansonsten solltest du dir das Regelwerk zulegen und in einem Club oder einem Laden einige Probespiele machen.
Kann ich meine Figuren auch mit anderen Farben bzw. Farbschemen anmalen.
Prinzipiell kannst du deine Miniaturen anmalen wie und womit du willst. Ich empfehle aber auf keinen Fall Revell zu nehmen. Die GW-Farben oder Vallejo sind mMn das Beste!
Die Farbschemata an den Kodex anzulehnen ist ratsam um im Fluff (der Hintergrund) zu bleiben.
Lohnt es sie die White Dwarf zu abbonieren?
War selbst mal Abonent. Seit einigen Jahren muss ich sagen NEIN!
 
General Byakuei

General Byakuei

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2011
Reaktions-Punkte
0
Ort
Hof
General Byakuei

General Byakuei

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2011
Reaktions-Punkte
0
Ort
Hof
Ahh, okay Danke für die Info.
 
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
24. März 2009
Reaktions-Punkte
0
Qualitativ sind die Farben von Vallejo besser und billiger.
Dazu noch die Washes oder Inks von GW. Das ist so ziemlich die beste Mischung.

Außerdem brauchst Du Plastikkleber und Sekundenkleber und natürlich Pinsel, Grundierspray und einen Cutter.

Das ist das absolute Minimum, um die Figuren überhaupt zusammenbauen zu können.

Was da Farbschema betrifft: Mal die Figuren an, wie es Dir gefällt. Ob das mit dem Hintergrund übereinstimmt oder nicht, ist im Grunde egal, denn es sind Deine Modelle, Dein Geld und Deine Zeit. Warum nicht auch Dein Farbschema?
 
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
  • #10
kurz zum WD,

es ist fast nur noch ein GW-Werbeheftchen.
Oftmals schöne Bilder, mehr oder weniger interessante Spielberichte wenig neues, ab und zu ein Goodie.
Wenn man die Möglichkeit hat, es sicher im Handel zu bekommen und vorher reinzuschauen würde ich es nicht weiter abonnieren.
Wenn es aber ein Glücksspiel ist es zu bekommen, würde ich es schon abonnieren,
 
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

Forenprofi
Mitarbeiter
Mitglied seit
17. März 2010
Reaktions-Punkte
1
Alter
64
Ort
Duisburg-Duissern
  • #11
als derjenige, der wohl noch die meiste bindung zu gw hat - lass das abonnement.. du bekommst (zumindest in duisburg) ausreichend zeit, dir ein heft zu holen - nachdem du es dir mal angesehen hast.. ich hatte mal über 3 jahre ein abonnement.. als sich alles wiederholte, habe ich es abbestellt..
 
General Byakuei

General Byakuei

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2011
Reaktions-Punkte
0
Ort
Hof
  • #12
Aber wenn ich mit anderen spielen möchte als was zählen dann meine "Marines"
 
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

Forenprofi
Mitarbeiter
Mitglied seit
17. März 2010
Reaktions-Punkte
1
Alter
64
Ort
Duisburg-Duissern
  • #13
kommt darauf an, nach welchem codex du sie spielst.. loyale marines, blck templars, dark angels, blood angels, grey knights.. du musst nur auf die ausrüstungsoptionen achten und dem gegner klar machen, als was sie gelten..
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben