Hähnel Grand Prix in Monheim

DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
sieht schon recht familiaer aus, aber auf weissen Platten spielen??? baaaaaaaaaaaaaah!

Oder haben die das mittlerweile geaendert?!
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
nicht jede platte sieht so aus. das gelände ist wirklich nicht das beste, aber was solls. Kommt ja auf das drumherum an. Die weißen platten sollen die Eiswelten darstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue Shadow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
wann is das?
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
Hat da jetzt noch jemand Interesse?

50 von 70 Startplätzen sind schon belegt.
 
M

Mercenario

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
42
Interesse hätt ich schon muss ich gestehen!
Wie schauts mit der Bemalung aus dabei?
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Interesse haette ich auch! Ich checke das mal ab und sag dann bescheid!
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
  • #10
Es gibt anteilig Bemalpunkte. (Prozentual)


Ähnlich wie bei unserem Turnier. Zusätzlich dazu bekommt man noch ein paar Pkt für Truppmarkierungen etc.

Ausserdem gibt es Pkt wenn man eine schön gestaltete Armeeliste hat

Ist sehr nett das ganze.
 
Refestus

Refestus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2006
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
  • #11
Bin dabei Kevin! habe mich eingetragen und hoffe bis dato 1850 pkt plague marines angemalt habe...also dann lass uns mal trainieren...gg :) Kommt sonst noch wer mit? Biete mitfahrgelegenheit an! also mailt wenn jemand will!
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
  • #12
ja supa ;)

du bist also der Anonyme :)
 
Refestus

Refestus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2006
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
  • #13
so isses obwohl ich alles eingetragen habe! ...komisch
 
K

Kroxigore

Gast
  • #14
hat geklappt.
ich hatte den jungs ja ne mail geschrieben wie sie mit den anmeldungen vorgehen. wer zuerst kommt malt zuerst. ich hab also sofort überwiesen und habe jetzt nen startplatz. jörg hat, glaube ich, einen tag später als ich überwiesen.
horus, hau rein, schnell überweisen.
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
  • #15
Coole Sache, freu mich schon total... Endlich mal als großes Team anzutreten wird bestimmt total geil :D
 
L

Longstreet

Gast
  • #16
???

Kann mir einer mal sagen wo die Kontodaten stehen um die Kohle zu überweisen ??

Sorry ich Ochse

muss eigentlich nur die Mail lesen.

Boa wat kacke von mir
 
Refestus

Refestus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2006
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
  • #17
Das wird mit sicherheit ein lustiges turnierchen...gg mit sovielen Spielern von uns....
du das mit den Kontodaten Jörg ist mir auch passiert :) lol
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
  • #18
So noch ein paar Tage, dann ist es endlich soweit.. Ich bin schon ganz aufgeregt, wie früher als Kind an Weihnachten :D naja nicht ganz so schlimm. Hab heute noch Testspiele gegen unseren Mario gemacht. Beide Male gegen Eldar... Spiel 1 war katastrophal schlecht und 2 ging so.. So richtig zufrieden kann ich mit meiner Leistung nicht sein, aber ist ja gegen Mario gewesen, also keine Schande ;)

So Dustin und Jörg, freut ihr euch auch schon? :)
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
  • #19
Man war das ein geiles Wochenende. Genau SO muss ein Turnier sein: Gute Location, nette und gute Orga, gutes Catering, nette Gegner, geile Spiele. von mir als Schulnote eine glatte Eins

Für mich war das Turnier spielerisch ein Hammererfolg. Ich bin 7.-Bester General von ca. 69 Teilnehmern geworden. Ok die Softscores haben mich runtergezogen, bin am Ende leider nur auf Platz 23 gelandet, aber trotzdem bin ich mehr als zufrieden bei der hochkarätigen Konkurenz, ich bin nunmal kein Maler und Bastler sondern eher der Spieler. So konnte ich 4 Siege einfahren und musste nur eine Niederlage(gleich im ersten Spiel) einstecken. Besonders stolz können wir alle auf unseren Dustin sein. Der hat den Jörg und mich doch glatt mal nackig gemacht. Unsere Pestbeule hat es doch glatt mal auf seinem ersten großen Turnier auf Platz 17 von 69 geschafft. Respekt. Dazu kommt, dass Dustin die beste Armeekomposition hatte, leider gab es dafür keinen Preis.22 von 25 möglichen Stylepunkten sind absolute Spitze. Ich hab nur 3 bekommen, Aber ok, ich finde meine Liste nach diesem Turnier noch viel härter und man hat meine Armee 2 Mal bärtig genannt :D Juhu, ich habe ne neue Liste entdeckt, in der SM bärtig sind :D Wie Jörg am Ende platziert war weiß ich jetzt garnicht genau.. 36er?

So mein 1. Spiel gegen Necrons Suchen und Sichern mit Stufe Alpha

Mein Angstgegner mit meiner Armee. Ich hab keine Schusswaffe mit Stärke 6 oder höher und er hatte 2 Monolithen dabei. So hab ich versucht ein Faceout zu machen. Er hat mit seinen Monos je einen Marker gehalten und den Rest streitig gemacht. 20:0 für ihn

Mein 2. Spiel gegen Imps Schlagabtausch Stufe Alpha.

Das war ein easy-Spiel, Schreckensscriptor rein, halbe Armee weggerannt :D, Mein Ordenspriester hat nen Leman Russ mit Synchro Bolter ins Heck zerschossen, Streif 6 *yeah* Trotzdem nur 13: 7 hab das mit Alphastufe verpennt.

Mein 3. Spiel gegen ebenfalls rot-schwarze Marines. Erkundungsmission, Omega

Bei uns beide stand im ersten Zug NIX, GARNIX also fiel der schonmal aus ;)

Ich durfte anfangen und 1 Standard Trupp und Termitrupp schockten in seine Aufstellungszone. Das was von ihm dann kam wurde direkt zerschossen.
Auf einer Seite hat er versucht mit seinen Razorbacks durchzubrechen. Die habe ich mit meinen Landspeeder abgefangen. im vorletzen Zug ist er mit seinem Termikommandotrupp mit Scriptor in meiner Aufstellungszone gelandet. Ich habe wissentlich meinen Bikerpriester in den Tod geschickt in der Hoffnung den Trupp unter halbe Sollstärke zu kriegen. Hat auch geklappt, 3 mit dem Hammer umgehauen und dabei selbst auch noch gestorben. Das waren die einzigen Siegespunkte die er gekriegt hat. 226 für meinen Priester und ich hatte ca 3000. Massacker für mich.

Spiel 4. gegen Marines ohne Wesenszüge. Erobern und halten. Gamma.

Endlich Gamma. Er hatte eine Termis dabei und genau da kamen meine Taktische Trupps wie geplant ins Spiel. 3 Plasmawerfer in einem Trupp gegen Termis sind Gold wert. Der 2te taktische Trupp ist neben seinem Sturmtrupp gelandet und hat da geballert als gäbe es kein Morgen. beide Trupps von meinen taktischen ausgelöscht. Ich liebe meine Liste. 17:3 für mich

Spiel 5. gegen Space Wolves. Aufspüren und vernichten. Gamma

Ein sehr netter Spieler und es tat mir fast leid, als mein Scripor gelandet ist und 25 Modelle über die Kante geflohen sind. Halbe Armee danke einer Psi-Kraft weg *lol* Er hatte ne Ballerburg aufgebaut und alles in eine Ecke gestellt, da konnte ich natürlich nicht wiederstehen. Ansonsten hatte er ziemliches Pech. seine beiden Panzer (Vindicator und Leman Russ Exterminator) versuchten beide ins Gelände zu fahren und wurden beide lahmgelegt.
Ich Runde 5 hatte ich ihn komplett ausgelöscht.


Resume:
Ich habe meine Marine-Liste gefunden. Ich finde sie knallhart und es macht auch noch spaß sie zu spielen, weil ich mich auch bewegen kann. Die Feuerkraft ist also nicht so statisch. Ausserdem mag ich den Überraschungsmoment, wenn ich nicht weiß, was wann wo schockt.Es hat sich gelohnt die Liste gegen SM / CSM auszurichten. Bei knapp 40 SM/CSM -Spieler war die wahrscheinlichkeit sehr groß mindestens 2 zu erwischen.

Ich fahre nächstes Jahr 100% wieder hin. Und Dustin und Jörg hoffentlich auch, sowie der Rest der Turniergruppe. Ich will den TeamPokal und mit Motte, Klaus und Thorsten holen wir den auch
 
Zuletzt bearbeitet:
N3m3SiS

N3m3SiS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. März 2007
Reaktions-Punkte
0
  • #20
Jau, das Turnier war echt toll! Nur war es sehr warm da :)

An meiner Bemalung muss ich auch noch arbeiten, aber die Spiele waren alle sehr gut ;)
Nur blöd dass 2 x "Alpha" gespielt wurde und eigentlich 60 % meiner Armee infiltriert ^^

Das beste war das letzte Spiel gegen Andre Baum mit seinen Eldar, meine gesamte Armee hat es geschafft 2 Ranger zu töten (4 schw. Bolter, 2 Laserkanonen, 5 Plasmawerfer, 4 Melter und 3 Kyborgs) :rolleyes:
Aber ich hab das Spiel noch knapp gewonnen, da mein Dämonenprinz folgendes getötet hat: 10 Banshees, 2 Trupps Ranger, 2 Trupps Gardisten mit Sternenkanone, 1 Avatar, 1 Runenprophet und 2 Phantomlords :D

Das war echt geil!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben