GT2008 alles anders..

Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
Also wie ich bei gw-fanworld lesen musste, wird sich das Grand Tournament ab dem naechsten Jahr in 2 Turniere aufspalten.

Zum Einen haetten wir da das Grand Tournament und zum Zweiten das GentlemenTournament.


Beim GT wird jeglicher Softscore fehlen. Es zaehlt nur die Generalwertung. Hauptsache die Miniaturen sind bemalt.

Beim GMT (nenn ich mal so) wird die Generalwertung einen wesentlich geringeren Anteil ausmachen. Wichtig sind Bemalung, Style, Fairness und Praesentation.

So scheint es wohl im neuen WD zu stehen. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Irgendwie ist es traurig, dass GW kein komplettes Turnier zustande bekommt, wo ein Grossteil der Leute mit der Wertungsart zufrieden ist.

Was haltet ihr davon??
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben