Grey Knights

M

Mirko

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Juli 2010
Reaktions-Punkte
0
Hallo zusammen,

da ich ja schon angedeutet habe, dass mich die Grey Knights als ikonenhafte Armee reizen und ich diese dementsprechend in Szene setzen möchte, soll dieser Thread mir in den nächsten Monaten als Motivation dienen.

Der eigentliche Armeeaufbau ist erst in ca. 2 Monaten angedacht und soll auch langsam von statten gehen. Denn im Moment reizen mich meine DE voll aus :D

Doch das hindert mich ja nicht daran schon mal über die Liste zu sinnieren. Basis soll eine 1850 PKT Liste sein. Daher hier meine ersten Überlegungen. Ich wollte mal etwas anderes machen, als diesen Cybot-MaschKa Kram.

Freue mich über Eure Anregungen:

So hab noch mal ein bisschen umgebaut:
Die psiaktive Munition ist raus, da sie mir nichts bringt. Genauso habe ich die Hämmer verändert. Leuchtete ein. Danke dafür!

Habe die freien Punkte in einen weiteren Angriffstrupp investiert, der das nächste Missionsziel bewacht und hält. Somit kann der Grossmeister den Palas und den Puris die Regel "Scouts" geben, was den Druck doch erhöhen sollte. Insbesondere, wenn die Puris über die Flanke angebrettert kommen

*************** 1 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
- - - > 220 Punkte

kommt zu den Palas und versorgt die eintreffenden Termins und Puris (nach Bedarf) mit Reservebonis. Darüber hinaus machen seine Schädel das Schocken leichter.


*************** 2 Elite ***************

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 295 Punkte

Fahren entweder nach vorne oder flanken

Paladin-Truppp
5 Paladine
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
- - - > 315 Punkte

laufen mit dem Grossmeister und warten auf Unterstützung durch die Termis

*************** 3 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminaturen
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Sichern mit den Palas die offensiven Missionsziele

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 190 Punkte

Halten sich eher im Hintergrund und sicherung oder holen Ziele.

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte

Bewacht das nächste Missionsziel. Entweder den Psibolter durch den Hammer tauschen


*************** 2 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul
- - - > 230 Punkte

Portet und macht Druck

Purgatortrupp
5 Grey Knights
- 4 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- Teleport-Peilsender
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 265 Punkte

Bringen sich in Stellung halten auf alles was sich bewegt (oder steht)


Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben