Gerüchte über neue minis, bücher + film

M

Mickjagger

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25 September 2007
Reaktions-Punkte
1
Alter
39
Ort
Duisburg
Quelle: Sphärentor

Allgemein
Es wird eine zweite Welle für die Orks (Plastik Grotz, Stormboyz, und vermutlich den Plastik Battlewagon) und für die Dämonen geben (Plastik Dämonenprinz und diverse unabhängige Charaktermodelle). In Sachen Apokalypse scheint einiges in Bewegung zu sein, der lang ersehnte Stampfa und eine oder mehrere Baneblade-Varianten haben anscheinend grünes Licht erhalten. Bei der Imperialen Armee ist wiederum die Rede von Plastik Gardisten, der Valkyrie und einer neuen Leman Russ Variante. In Sachen Necroncodex scheinen sich die zuletzt genannten Gerüchte mit den C'tan zu bestätigen. Gerüchten zufolge soll man aber deren bestehenden Miniaturen weiterverwenden können, da Necronlords eine fortgeschrittene Necrodermis erhalten können werden, mit welcher sie in der Lage sind die Gestalt ihrer Herren und Gebieter anzunehmen.

Neue Bücher
Phil Kelly hat nun die Arbeit am Codex Planetstrike begonnen. Veröffentlichungsdatum unbekannt, könnte aber noch 2009 passieren. Ansonsten ist ein Szenariobuch mit neuen Missionen und Kampagnensysten geplant, was aufgrund der wenigen Missionen im neuen Regelbuch nicht verwunderlich sein dürfte. Die Arbeit daran habe aber noch nicht begonnen, hieß es.

Kommt ein Wh40k-Film?
Auf Anfrage hieß es von Seiten von Black Library, dass eventuell nächstes Jahr ein computeranimierter Film mit Ultramarines als DVD-Release herauskommen könnte. Die Qualität soll in etwa so gut sein wie bei den bereits gesehenen "Dawn of War II" Sequenzen. Der Sprecher von Black Library versicherte, dass etwas in der Mache sei, betonte aber auch, dass es keine Garantie dafür gebe, dass die Sache auch zu Ende gebracht und vermarktet wird, oder in irgendeiner Weise schon ein Zeitplan für die Veröffentlichung bestehe.
Das ganze hört sich schwer nach einem neuen Testballon nach dem selbstproduzierten "Inquisitor" und dem gescheiterten "BloodQuest" an. Lasst und die Daumen drücken!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben