Geländeprojekt

Cabal

Cabal

Cosmophobia-Vorstand
Mitglied seit
1. Februar 2012
Reaktions-Punkte
5
Nachdem Skagar uns 2 schöne See-Platten gebaut hat, stieß ich im Internet auf eine interessante Inspiration.
Die Wasserplatten sind für die Schiffchen super - aber für nichts anderes zu gebrauchen. Oder doch?
Hier der Link zu einem Bastelthread, bei dem eine Wasserplatte ein wichtiges Element ist:

Gidian-Gelände • Thema anzeigen - Modulare Spielplatte Schicksalspfade/Freebooters Fate

Nun ist es doch so, dass wir im Club noch einiges an Styrodur haben, um damit die "Erde" auf dem Wasser zu erschaffen. Mit dem Wasserboden könnte man dann so Scherze machen wie Flüsse und Seen, die tatsächlich tiefer liegen. Oder einen Strandabschnitt, oder sogar ein Flussdelta.
Natürlich sollte bei dem Tisch DW Vorrang haben, aber ich fände, es wär ein schönes Projekt. Ich würde mich auch darum kümmern und könnte die Waldbases, die ich gerade mache, auch der Platte direkt optisch anpassen.

Was haltet ihr von der Idee?
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
Als Nicht-DW Spieler bekommst du von mir ein klares : GO!
Finde Die Idee echt gut.
 
R

Rodikar

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
18. Dezember 2012
Reaktions-Punkte
2
Wir hatten da ja gestern schon drüber gesprochen. Ich finde die Idee wirklich nicht schlecht, also von mir hast du auch ein Go.
 
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

Forenprofi
Mitarbeiter
Mitglied seit
17. März 2010
Reaktions-Punkte
1
Alter
64
Ort
Duisburg-Duissern
Ich unterstütze nicht nur das hier..

Auch das, was sonst noch Thema war: Alles Gelände den Bodenfarben der verschiedenen Platten anpassen.. Erst mal bei neuem Gelände, nach Rücksprache mit Carsten evtl. auch bei altem Gelände (umbemalen?).. Das schränkt zwar - für die Ästethen unter uns - die Verwendungsmöglichkeiten einzelner Geländestücke ein.. aber man kann so optisch viel schönere Platten gestalten.. Auch wäre es schön, wenn Gebäudesets optisch angeglichen bemalt werden..

Meinungen dazu?
 
Cabal

Cabal

Cosmophobia-Vorstand
Mitglied seit
1. Februar 2012
Reaktions-Punkte
5
@ Guenter: Ich bin vollkommen deiner Meinung!

Morgen schau ich noch mal, was auf der Platte wohl am besten machbar ist, Fluss, Flussdelta oder Küstenstreifen. Die Rückmeldung kommt dann hier rein.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben