Games Update #2

Mario

Mario

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 März 2005
Reaktions-Punkte
1
Alter
36
Hallo Leute,

hier eine Zusammenfassung der interessantesten Artikel seit dem letzten Update (ausgenommen die Artikel, auf die ich separat hingewiesen habe):

Artikel

Filmkritik: Prince of Persia – Der Sand der Zeit
"Mit Prince of Persia – Der Sand der Zeit ist dem Filmteam um Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer eine rasante Inszenierung rund um den Prinz von Persien gelungen. Angelehnt an das Spiel ist es nicht etwa eine 1:1 Adaption des selbigen, sondern wartet mit einer eigenständigen Geschichte auf, in der Jake Gyllenhaal als Protagonist Prinz Dastan eine gute Figur macht und erstmals zeigt, dass er auch in actionreichen Rollen überzeugen kann."

Vorschau: Super Mario Galaxy 2
Ich habe das Spiel selbst vor einigen Wochen in Köln gespielt und genau wie der Vorgänger wartet es immer wieder mit überraschenden Ideen auf. Ich kann den Artikel nur jedem Jump-n-Run-Fan ans Herz legen.

Testberichte

Lost Planet 2
"Irgendwie kann Lost Planet 2 nicht an den Vorgänger anknüpfen. Das liegt natürlich vor allem daran, dass sich das grundlegende Spielgefühl kaum verändert hat und der Zahn der Zeit aber auch an dieser ehemals innovativen Spielmechanik genagt hat. Alle Neuerungen sind logische Ergänzungen, aber ebenso erwartet wie unspektakulär. Der starke Team-Fokus ist eine nette Idee, die aufgrund der mangelhaften KI aber nur online funktioniert. Man wird das Gefühl nicht los, dass Capcom hier versucht, ein „Online only“-Spinoff als legitimen zweiten Teil zum Vollpreis zu verkaufen..."

ModNation Racers
Lustiger Fun-Racer im Stil von Super Mario Kart. Bis morgen gibt es passend dazu auch ein Gewinnspiel bei uns, bei dem insgesamt 4 Versionen des Spiels verlost werden.

Split/Second – Velocity
"Split/Second: Velocity macht vieles richtig: Das Geschwindigkeitsgefühl ist Spitze, die Optik schön und die Action auf der Strecke wird euch nicht nur einmal den Atem stocken lassen. Wenn ihr von der Druckwelle einer Explosion fast von der Strecke gedrückt werdet, nur um danach den Einzelteilen eines einstürzenden Hochhauses auszuweichen, schießt euch das Adrenalin garantiert durch den Körper. Genau dieser Umstand ist es aber auch, der das Spiel manchmal unübersichtlich werden lässt. So schön die Explosionen auch sind, so sehr überfordert das Spiel den Spieler in manchen Situationen..."

Red Dead Redemption
"Rockstar hat ein natürliches Gespür für echte Hits: Auch beim Spielen von Red Dead Redemption ist man überwältigt von der Liebe zum Detail und dem schieren Umfang. Die Entwickler bedienen jedes Klischee des Western-Genres, ohne den Titel dabei jedoch flach oder kitschig wirken zu lassen – ganz im Gegenteil besticht Red Dead Redemption wieder durch einen düsteren Unterton und viel doppeldeutigen Humor, der eine weitere Epoche des amerikanischen Traums stilvoll moralisch demontiert..."
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben