Freebooters Fate/ Warmachine Platte für den Club

Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
40
Ort
Essen
Gestern Abend im Club, ist endlich der Startschuss, für die von mir versprochene Platte gefallen.

Als Grundlage, dient einer der schnell zusammen gebauten Turniertische.
Der Rahmen wird später noch abgeschliffen und lackiert.

Geplant ist eine Felsen-Platte in Wüstenoptik, die aber auch Vegetation bekommt. Etwas Wasser wird es wohl auch geben. :cool:

In der Teamarbeit mit Jürgen, ist der grobe Zuschnitt der Felsen erfolgt. Die Felsen werden später mit Brücken aus Holz (für Freebooters) oder Metal (für Warmachine) verbunden.

Für 40K passt zwischen allen Felsen ein Land Raider durch.

Hier die ersten Bilder:
 

Anhänge

  • IMAG0428.jpg
    IMAG0428.jpg
    77.8 KB · Aufrufe: 24
  • IMAG0429.jpg
    IMAG0429.jpg
    87.3 KB · Aufrufe: 18
  • IMAG0430.jpg
    IMAG0430.jpg
    75.2 KB · Aufrufe: 15
  • IMAG0431.jpg
    IMAG0431.jpg
    75.2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Cabal

Cabal

Cosmophobia-Vorstand
Mitglied seit
1 Februar 2012
Reaktions-Punkte
5
Holzbrücken passen sehr gut zu Warmachine... Sehr interessantes Projekt nebenbei!
 
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
24 März 2009
Reaktions-Punkte
0
Sieht gut aus. Ich hoffe, ich schaffe es demnächst wieder in den Club. Gegenwärtig sind hier fünf von acht Kollegen krank oder im Urlaub.
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
40
Ort
Essen
Update:

Gestern Abend, haben Jürgen und ich, weiter an der Platte gebaut :D.

Der Rahmen der Platte wurde abgeschliffen und mit einer Lasur-Schicht gestrichen. Ich schätze mal, da ist eine weitere Schicht nötig.

Die Felsen wurden verklebt und zum trocknen mit Gewichten beschwert.

Ausserdem sind vier Aufgänge, grob in den Fels gehauen worden und ein erster Höhleneingang nimmt gestalt an.

Der Zuschnitt der Brückenteile hat auch schon begonnen.

Gruss Red
 

Anhänge

  • IMAG0432.jpg
    IMAG0432.jpg
    105.9 KB · Aufrufe: 16
  • IMAG0433.jpg
    IMAG0433.jpg
    81.6 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG0434.jpg
    IMAG0434.jpg
    89.7 KB · Aufrufe: 15
  • IMAG0435.jpg
    IMAG0435.jpg
    89.5 KB · Aufrufe: 14
Cabal

Cabal

Cosmophobia-Vorstand
Mitglied seit
1 Februar 2012
Reaktions-Punkte
5
Mach mal paar neue Bilder! Auch Zwischenergebnisse sind spannend...
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
40
Ort
Essen
Erstmal Danke an Cabal und Dämonenprinz für eure Hilfe! :cool:

Gestern hat die Platte wieder einen guten Fortschritt gemacht:

Die Felsen wurden auf Bases geklebt und nicht wie zuerst gedacht direkt auf die Platte. Letzte Woche haben wir die Felsen mit der Drahtbürste bearbeitet und in Form gebracht.

Alle Brückenteile sind zugeschnitten und zwei Brücken bereits geklebt.

Ich lasse einfach mal die Bilder wirken.

Gruss Red


index.php

index.php

index.php

index.php

index.php
 
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

Forenprofi
Mitarbeiter
Mitglied seit
17 März 2010
Reaktions-Punkte
1
Alter
64
Ort
Duisburg-Duissern
Sieht gut aus.. ich werde es mir heute abend mal in natura ansehen..

Gut, dass du KEINE Wellpappe für die Bases genommen hast..:rolleyes: Da merkt man den geübten TT-Modellbauer..:)
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Das sind die Scorpionschen Standardbases. Sieht man sofort.

Platte weiß zu gefallen.

ABER ES FEHLT WASSER!!!!!!!!!!!!!!!! aaaaaarrrrrrrrr! Elende Landratten........
 
S

Skargar

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
4 Oktober 2010
Reaktions-Punkte
11
Das sind die Scorpionschen Standardbases. Sieht man sofort.

Platte weiß zu gefallen.

ABER ES FEHLT WASSER!!!!!!!!!!!!!!!! aaaaaarrrrrrrrr! Elende Landratten........

Geologisch gesehen sind die Canyons zumindest durch Wasser entstanden ;)
 
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
24 März 2009
Reaktions-Punkte
0
  • #10
Gemach, gemach. Sieht schon gut aus. Warten wir bis zum Ende.
 
Cabal

Cabal

Cosmophobia-Vorstand
Mitglied seit
1 Februar 2012
Reaktions-Punkte
5
  • #11
wo sind den die Holzstäbchen? Dann könnte ich für die Brücken weiter schnitzen
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
40
Ort
Essen
  • #12
Hi Cabal, die liegen in der Holzkiste unter der Platte. Bin Dienstag aber auch wieder da.

Gruss Red
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
40
Ort
Essen
  • #13
Ich puste mal den Staub weg und zeige ich den Stand der Dinge.

Heute habe ich alle Sandflächen mit einem Wasser/Leimgemisch bepinselt, damit der Sand im Spielbetrieb nicht abblättert. Außerdem sind die letzten Nachbesserungen der Spachtelarbeiten erledigt. Damit sind alle Bases mit den Felsen, bereit für die Bemalung.

Gruß Red

P1020759.JPG P1020760.JPG
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben