Figuren bemalen

M

Muron21

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10 November 2010
Reaktions-Punkte
0
Hallo,

ich weiß, dass das eine seltsame Frage ist und dass einige sagen werden, dass man seine minis selbst bemalen sollte aber ich wollte hier einmal anfragen ob es Leute gibt, die für Andere Miniaturen bemalen evt. für Geld. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet oder vielleicht auch mir dabei hilft einen Überblich über die eventuellen Kosten solch eines Auftrages zu verschaffen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Muron
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6 August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
Ich bin zwar kein Maler, aber zunächst wäre es bestimmt nicht unerheblich um wieviele Figuren und um welche Armee es geht. :)
 
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
24 März 2009
Reaktions-Punkte
0
Und dazu noch ein paar weitere Fragen:

1. Gibt's ein zeitliches Limit?
2. Sind die Figuren bereits zusammengebaut?
3. Sind die Figuren schon grundiert?
4. Wie hoch soll der angestrebte Standard sein?
5. Sind die Bases von der Stange oder sind es vorgestaltete Bases?

Gruß

Carsten
 
M

Muron21

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10 November 2010
Reaktions-Punkte
0
Ja das diese fragen aufkommen würden war mir eigentlich schon klar. Ich werde versuchen, die Fragen so präzise wie möglich zu beantworten, auch wenn ich die Miniaturen gerade nicht bei mir habe.

Armee: Dämonenjäger (radikal) Warhammer 40k

Anzahl der Miniaturen: circa 80 mit 2 Chimären und Rhino

Zeitliches Limit: Darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht, aber eigentlich nicht. Je schneller desto besser aber die Zeit ist nicht wirklich entscheidend.

Zusammenbau: Ja die Figuren sind zusammengebaut (bis auf ein paar Rückenmodule) / fast alle aus Metall.

Grundierung: Dabei würde ich sagen, dass 70% der Miniaturen grundiert sind und 10% schon komplett bemalt.

Standard: Das ist eine schwierige Frage und ich bin mir darüber selbst nicht ganz im klaren. Wie gesagt habe ich einige Modelle der Armee bemalt. Meinen eigenen Standard kann ich nicht wirklich einordnen aber so allgemein im Mittelfeld ansiedeln. Die zu bemalenden Modelle sollten dem bereits vorherrschenden Standard also so ungefähr entsprechen. Da aber nur wenige Modelle bemalt sind, wäre es natürlich auch kein Problem die derzeitige Bemalung zugunsten eines höheren Standards aufzugeben.

Bases: Bases sind von der Stange und ich lege auf sie auch keinen besonderen Wert.

Miniaturen: Da meiner meinung auch etwas Spass dabei sein soll und nicht jeder gerne alle Modelle/ Fraktionen bemalt, will ich noch eine kurze übersicht über die Modelle geben:

Inquisitoren, Schergen, Inquisitionsgardisten (imp. Gardisten), Panzer wie oben bereits erwähnt, Besessene. also kein Grey Knights.

So ich hoffe das war ausführlich genug und Ihr könnt etwas damit anfangen

Gruß
Muron
 
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
Hi,

die Beschreibung ist schon recht gut, was Du willst. Viele bemalen nebenbei auch "bestandsfrmede" ;) Figuren.
Am Besten findest Du jmd in Deiner Nähe, wo Du Dir seine Bemalbeispiele mal live anschauen kannst.
 
der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
Stell mal ein zwei Bilder von deinen Miniaturen rein. Wenn du auf meinen Thread über meine Imperiumsbretonen klickst kannst du normalen Tabletopstandart sehen. "Die weiteren Malarbeiten kommen erst wenn alles mit der Grundmalarbeit fertig ist :). Also ich denke bei der Menge die du dann bemalen lassen willst, liegst du ungefähr im mittleren Preisbereich. Kannst mir ja ne PM schicken wenn du den ungefähren Preis haben willst :) und wenn du Intresse hast kann ich dir das gerne verwirklichen. Momentan habe ich dafür Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
Der Malauftrag ist an mich gegangen, ich werde hier die Fortschritte posten um Muron auf dem neusten Stand zu halten.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben