Farben wieder ganz flüssig machen

P

PiPaPo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2011
Reaktions-Punkte
0
Hallo. Ich habe seit ein paar Jahren keine Tabeltops mehr bemalt, und wollte mal wieder damit anfangen. Leider musste ich feststellen, dass meine Farben nicht mehr so flüssig sind wie früher. Ich habe übrigens Farben wie auf diesem Bild (http://di1-4.shoppingshadow.com/ima..._Games+Workshop+Farbe+Desert+Yellow+61+83.jpg). Die Farben sind noch nicht fest, die Konsistenz gleich eher Joghurt oder Butter. Wenn ich den nassen Pinsel reinstecke und dann auf die Figuren gehe, ist die Farbe nicht fest sonder sehr wässrig. Weiß jemand wie ich die Farben wieder möglichst "malfreundlich" bekomme?
 
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
24. März 2009
Reaktions-Punkte
0
Die meisten gar nicht. Sonst Wasser hinzu fügen und sehr lange und sehr viel rühren. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
Wenn Du neue kaufst, schau mal bei Vallejo nach. Die sind billiger und halten länger.
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Das mit dem Wasser hat bei mir bisher immer funktioniert! Wie Drakkan_Vael schon sagte musst du nur seeeehr lange rühren (oder Deckel zu und schütteln, hilft manchmal auch!)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben