Farben mischen

  • Themenstarter Edward Hyde
  • Beginndatum
Edward Hyde

Edward Hyde

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
7. Juli 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
52
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo!

Es ist vermutlich eine selten dämliche Frage (ja, es gibt dumme Fragen), aber ich stelle sie trotzdem, in der Hoffnung erleuchtet zu werden.

Es geht um das mischen von Farben. Man versucht ja immer gleiche Teil für das Mischen zu nehmen, sprich also 1 Teil hiervon, 3 Teile davon, etc.
Mit Vallejo Fraben ist das ja recht einfach, aber mit GW Farben tue ich mich da schwerer...

Pipetten saugen immer recht viel auf, geben aber irgendwie nur die Hälfte davon wieder zurück (meine Erfahrung). Pinsel ist ziemlich ungenau.

Zur Info: Ich bin stark Rot/Grün schwach, so dass das mit dem Augenmaß und der Frage, ob die Farbe (wieder) so aussieht, wie beim letzen mal, nicht so leicht ist...

Wie macht ihr das?

Gruß,
Edward
 
nimm dochj ne spritze...da haste mehr kontrolle über die menge als wie bei der pipette...:rolleyes:
 
Also ich habs in den Fällen immer mit Augenmaß geschafft. Aber nervig ist das schon und auch einer der Hauptgründe warum ich fast komplett auf Vallejo umgestiegen bin...
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben