Eine Kuriose Idee...

Khârn

Khârn

Benutzer
Mitglied seit
1 Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
Ich will mal direkt anfangen....
Also, alles begann beim Lost Planet 2 zocken, als mir auffiel "hmm, die Eisenbahnkanone hat irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Baneblade..."
Kurz um hat sich der gedanke ergeben, wie man denn so ein Teil bauen könnte.
Zuerst habe ich überlegt, dass man die ja auch aus einem Baneblade bauen könnte.... habe ich aber verworfen, als ich die Größen verglichen habe.
Dann ging der Gedankengang weiter. Was wäre noch besser als nur eine Eisenbahnkanone? richtig, eine Armee der vereinten Banden aller Schneepiraten.
Kurzum begann es in meinem Kopf wieder förmlich zu brodeln.
Und so ergab sich die Idee eine Umbau-Armee zu starten (sobald ich finanziell wie auch Zeitlich wieder verfügbar bin, da erstmal einige LARP-Projekte laufen... da wartet noch eine Chaosrüstung drauf gebaut zu werden)
Die Armee basiert auf der Imperialen Armee und bisherige ideen waren:

HQ: Kommando Squad aus EX-NEVEC Commander und einigen Truppen, die sich vom rest abheben. Statt e-waffe und Pistole bekommt er als Umbau das Schwertgewehr II, welches quasi beides Symbolisieren soll.

Standard: Veteranen umgebaut zu Trupps der Verschiedenen Schneepiraten Fraktionen. Carpet Bagger, Mercenarys, Waysider, Mountain Pirates , Crimson Pirates, EX-NEVEC, Jungle Pirates, Bug-Rancher/Hunter, Vagabundos, Sea Dogs

Sturm: als Sentinels geltende VS verschiedener Ausführungen, als Valkyre geltende Heli-VS Eigenbauten.

Unterstützung: Diverse Schwere Vs, Akrid-Vs usw.

Super Heavys: Eisenbahnkanone geltend als Baneblade auf Schienen oder eigenkonstruktion.
Überland-Schlachtschiff geltend als Shadowsword, Baneblade oder Eigenkonstruktion mit Titanenartigem Profil.

Alle Trupps bekommen als Sergeant einen Bandenleiter mit entsprechend umgebautem Kopfteil und als Nahkampfwaffe und Pistole Schwertgewehr umbauten.
Die Großen Maschinen Werden aus Polystyrol gebaut. Das ganze wird eine menge Bitz aller möglichen Systeme verschlingen und unter anderem auch Green stuff. Die Optik der Modelle kann natürlich nicht 1:1 aus dem Spiel übernommen werden, aber sich nach möglichkeit eng daran orientieren.

Vielleicht wird es auch nur eine Armee basierend auf einer der Fraktionen (für mich wären dank Tyraniden Bitz die Bug -Rancher noch am einfachsten zu bauen)
Das ganze wird natürlich noch ne ganze Weile dauern, aber ich wollte erstmal die Idee festhalten und los werden ^^, nachdem nun ein Kumpel damit anfängt eine Warcraft basierende Vampir-Armee Marke Lich-King aufzubauen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben