Ein Tabletopspiel selber entwickeln

Grimlock

New Member
Hallo zusammen

Ich heiße André und entwickel grade mein Eigenes Tabletopspiel.
Es wird ein Sci-Fi Spiel im Zeitalter der Dinosaurier. mehr möchte ich im Moment zur Story nicht verraten.
Zum Aufbau des Spieles:
Ich bin schon sehr weit mit dem Regelwerk und werde es denke mal bis zum September fertig haben, um die ersten Testspiele zu bestreiten.

Es soll ein Spiel werden bei dem man mit großen Armeen, sowie auch mit kleineren Truppenverbänden agiert.
Das Spielfeld wird 90x160cm sein und auch je nach Mission variieren.
Spielzeit soll von kleinem Skirmisher zu großen Schlachten variieren. (1h-open end of the Game)

Im Moment schreibe ich für die Einheiten die Werte und Beschreibungen, danach folgen noch einige Regeln.

Ich hoffe ich kann euch damit etwas begeistern und wenn Ihr Anregungen oder Vorschläge habt könnt ihr diese gerne mir mitteilen.

Ich wünsche euch schonmal einen schönen Tag auch wenn es grade regnet.
 

Mario

Member
Hi Grimlock,

klingt interessant. Welchen Maßstab hat das Spiel denn? Wird es dann auch Dinosaurier-Modelle geben?

Ich bin totaler Laie, aber wenn ich so etwas machen würde hätte ich wohl die Regeln vor den Einheiten-Werten erstellt. Oder hast du alle sowieso schon im Kopf parat? :)
 
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