Red Scorpion
Cosmophobia-Mitglied
Liebe Cosmophoben
Ich bin ein großer The Walking Dead Fan und mir ist die Idee gekommen, ein eigenes Zombie-Tabletop zu erstellen.
Klar gibt es sowas schon, aber ich möchte das beste darin vereinen! 😎
Meine Frage an euch ist, ob ihr ein generelles Interesse an einem solchen Tabletop hättet und es auch spielen würdet?
Ich brauche mir die sehr umfangreiche Arbeit nicht zu machen, wenn eh kein Interesse bestehen sollte. Daher erstmal die Umfrage, um eure Meinung zu hören.
Kurze Sammlung der Ideen:
Ich bin ein großer The Walking Dead Fan und mir ist die Idee gekommen, ein eigenes Zombie-Tabletop zu erstellen.
Klar gibt es sowas schon, aber ich möchte das beste darin vereinen! 😎
Meine Frage an euch ist, ob ihr ein generelles Interesse an einem solchen Tabletop hättet und es auch spielen würdet?
Ich brauche mir die sehr umfangreiche Arbeit nicht zu machen, wenn eh kein Interesse bestehen sollte. Daher erstmal die Umfrage, um eure Meinung zu hören.
Kurze Sammlung der Ideen:
- Rollenspielcharakter
- Viele unterschiedliche Überlebende mit eigenen Fähigkeiten wie: Bewegungsreichweite, Kletterfähigkeit, Tragekapazität, Kampfgeschick (Nah und Fernkampf), Nahrungsbedarf, Wendigkeit, Moral/Angst, Initiative/Anführerquallität, Kraft, Überzeugungskraft...usw
- Hunderte Ausrüstungsgegenstände (Waffen, Werkzeuge, Kleidung,..)
- Zufällige Fundorte für Gegenstände
- Ausrüstungstauschsystem
- Bei Schusswaffen einzelne Patronen pro Schuss und Waffenart
- Nahrungssuche (Hunger hat auswirkungen auf das Charakterprofil)
- Frei wählbare Aktionen in beliebiger Reihenfolge (bezahlt in Aktionspunkten)
- Aktionen wie: schießen, schlagen, rennen, klettern, etwas aufheben, Waffen nachladen, reparieren, Türen aufbrechen, essen, suchen, schleichen, Lärm machen, ... usw
- Würfelsystem mit 2 W6 zur besseren Balance
- Automatische Zombies, reagieren auf Lärm, Bewegungen und Licht in bestimmten Reichweiten
- Und vieles mehr!
Zuletzt bearbeitet: