Eclipse Company

M

Mickjagger

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25 September 2007
Reaktions-Punkte
1
Alter
39
Ort
Duisburg
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren ob jemand von euch die Eclipse Company spielt? Und falls ja was sie so können bzw Stärken und Schwächen! Ich überlege mir diese zu holen....

Vielen Dank!
Gruß Mike
 
Rhunmaki

Rhunmaki

Moderator
Mitglied seit
30 Mai 2008
Reaktions-Punkte
4
Ort
Essen
Da ich vernarrt in die Mercs bin, habe ich natürlich auch die HEC.
Tja spielerisch kann ich dank der neuen Edition noch nicht viel sagen.
Aber ein paar Sachen sind halt grundlegend:
-Es gibt nur Flieger oder Wasser-Festungen (mit Tiny-Booten)
-Man darf sie auch als Naval-Core spielen ohne dem Gegner Bescheid sagen zu müssen (keine unbedingt nettes Verhalten, weil er Schiffe erwartet, aber Flieger bekommt)
-Als Unterstützung eignen sie sich meiner Meinung nach super, als reine Armee wird es schwer bis unfair. Gerade einen reinen Naval-Core spielen und dann ein paar HEC dabei als Luft-Unterstützung finde ich sehr fluffig.

Mehr kann ich dazu sagen, wenn ich ein paar Spiele hinter mir habe.

Ahh... Der wichtigste Punkt. Unglaublich hübsche Modelle.
 
M

Mickjagger

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25 September 2007
Reaktions-Punkte
1
Alter
39
Ort
Duisburg
Vielen Dank!
Ja die Modelle sehen super aus das ist auch der Hauptgrund warum ich mir die holen möchten!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben