Nachdem wir uns am Dienstag darüber unterhalten haben, hier mal ein grober Ansatz für eine Mehrspieler Kampagne
Dystopian Wars Kampagne
Aufbau
- Hexagonfeld Karte
- (Core) Nations mit festem Basisfeld ( max. 2000 Pkt.) Startwert 1500 Pkt
- Punktegenerator in Basefeld jede Runde ab 2ter ( 250Pkt )
- Allies NUR aus Minor Power, keine Allianz zwischen Core Nations
- eigene Nation und Minor Close Allies kosten normale Punkte
- Factional Ally Kosten x 1,25
- Minor und Factional Allies OHNE Lend Lease, Factional zusätzlich Dreadnaught / Massive Bann?
- Mercenaries kosten x 1,5 , alternativ extra Budget für Mercs welches nicht regeneriert
Flotten können nicht größer als 1500 Pkt auf der Karte sein, Ausnahme sind die Basisfelder welche eine Größe von 200 Pkt zulassen
Bewegung
- Jeder Spieler hat 3 Aktionspunkte pro Runde
- mindestens 500 Pkt werden bewegt, maximal 1500 Pkt
- Bewegung von Flottenpunkten: 1AP pro angefangene 500 Pkt
- Splitting erlaubt, also dürfen Punkte beliebig geteilt werden
(dies erlaubt dann eine Zusammenführung einer 300 Pkt Flotte mit einer 1350 Pkt Flotte, da 150 Pkt einzeln stehen bleiben können)
- Zugreihenfolge nach Auswürfelverfahren
- jeweils eine Aktion pro Spieler, dann nächster Spieler usw. bis alle AP verbraucht sind oder alle Spieler passen
Konflikt
- Spiele gegen Flotten unter 500 Punkte nicht möglich, diese werden aufgrund massiver Unterlegenheit um ein Feld verdrängt,
ist eine Verdrängung nicht möglich weil alle angrenzenden Felder besetzt sind wird die Flotte zerstört.
Zusammenführung von eigenen Flotten aufgrund Verdrängung ist möglich
- Match wenn 2 Flotten auf einem Feld aufeinandertreffen,
- Rückzug über eigene Kante oder eigene Flanking Edge ab Runde 3
- Gewinner nimmt Feld ein, Verlierer zieht seine verbliebenen Schiffe W3 Felder in Richtung sriner Base zurück
- verbliebene Punkte werden auf den nächsten 50er Schritt aufgerundet
Wird eine Basis angegriffen und der Verteidiger verliert, scheidet er aus dem Spiel aus
Dystopian Wars Kampagne
Aufbau
- Hexagonfeld Karte
- (Core) Nations mit festem Basisfeld ( max. 2000 Pkt.) Startwert 1500 Pkt
- Punktegenerator in Basefeld jede Runde ab 2ter ( 250Pkt )
- Allies NUR aus Minor Power, keine Allianz zwischen Core Nations
- eigene Nation und Minor Close Allies kosten normale Punkte
- Factional Ally Kosten x 1,25
- Minor und Factional Allies OHNE Lend Lease, Factional zusätzlich Dreadnaught / Massive Bann?
- Mercenaries kosten x 1,5 , alternativ extra Budget für Mercs welches nicht regeneriert
Flotten können nicht größer als 1500 Pkt auf der Karte sein, Ausnahme sind die Basisfelder welche eine Größe von 200 Pkt zulassen
Bewegung
- Jeder Spieler hat 3 Aktionspunkte pro Runde
- mindestens 500 Pkt werden bewegt, maximal 1500 Pkt
- Bewegung von Flottenpunkten: 1AP pro angefangene 500 Pkt
- Splitting erlaubt, also dürfen Punkte beliebig geteilt werden
(dies erlaubt dann eine Zusammenführung einer 300 Pkt Flotte mit einer 1350 Pkt Flotte, da 150 Pkt einzeln stehen bleiben können)
- Zugreihenfolge nach Auswürfelverfahren
- jeweils eine Aktion pro Spieler, dann nächster Spieler usw. bis alle AP verbraucht sind oder alle Spieler passen
Konflikt
- Spiele gegen Flotten unter 500 Punkte nicht möglich, diese werden aufgrund massiver Unterlegenheit um ein Feld verdrängt,
ist eine Verdrängung nicht möglich weil alle angrenzenden Felder besetzt sind wird die Flotte zerstört.
Zusammenführung von eigenen Flotten aufgrund Verdrängung ist möglich
- Match wenn 2 Flotten auf einem Feld aufeinandertreffen,
- Rückzug über eigene Kante oder eigene Flanking Edge ab Runde 3
- Gewinner nimmt Feld ein, Verlierer zieht seine verbliebenen Schiffe W3 Felder in Richtung sriner Base zurück
- verbliebene Punkte werden auf den nächsten 50er Schritt aufgerundet
Wird eine Basis angegriffen und der Verteidiger verliert, scheidet er aus dem Spiel aus
Zuletzt bearbeitet: