Der neue Tyranieden Codex

T

Tomcat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2014
Reaktions-Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

das ist mein erster Forumsbeitrag ever und ich hoffe ich mache alles richtig. Grund meines Posts ist der neue Tyra-Codex. Aber bevor ich starte hier ein paar kurze infos zu meiner Vita - ich glaube das ist wichtig für die Glaubwürdigkeit?!

Ich spiele seit den 90ern WH40K und kann auf jede Menge Spiele und Minis zurückblicken - Gerne ein anderes Mal ein paar Zahlen.

Zu den Tyras: DAS IST JAWOHL DIE GRÖßTE FRECHHEIT SEIT LANGEM!!!

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte (Sorry lieber Admin für den Ausbruch)

Es fehlen ganze Auswahlen wie z.B. die Landespore, die wurde einfach mal so gestrichen. Hat es das überhaupt schon mal gegeben, dass Auswahlen in aktuellen Codizes gestrichen werden? Die Nemisis von Manantai gibt es auch nicht mehr. Der Parasit von Mordrex - gestrichen, Yrmgarl-Symbionten - weg!!

Ich hab mir bei Puppitswar so schöne Landesporen besorgt und nun sind sie weg. Es sind zwar die Punktekosten reduziert worden aber auch nicht überall. So kostet der Tervigon z.B. mehr und kann das gleiche. Die Regeln für Instiktives Verhalten sind verkompliziert worden und können jetzt zum Verlust von Truppen führen.

Das geilste kommt noch: Der Tyrannt kann keine 2+ Rüstung mehr erhalten, was seine Lebenserwartung auf dem Schlachtfeld halbieren dürfte. Ach ja, Biomantiekräfte sind auch passeé!

Bitte Feedback

Tomcat
 
C

Calgar

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
20. März 2009
Reaktions-Punkte
1
Hab ich auch schon alles gehört. Dachte sie hättens schon bei letzten Codex verbockt und es ging nicht mehr schlimmer... aber wie man sieht!!! :(
 
DocDon

DocDon

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
Mitglied seit
8. April 2010
Reaktions-Punkte
1
Das Einheiten verschwinden passiert immer mal wieder, das es jetzt gleich mehrere sind, ist schon auffällig, aber ich denke die werden sie mit Datasheets nachschicken, wollen ja schliesslich Geld verdienen.

Der Codex ist insgesamt etwas besser als der letzte, denke ich, aber immernoch einer der schlechteren.
Schatten im Warp ist viel besser als vorher, es gibt ein paar neue Synergien, Krieger haben wieder Fanghaken, und einiges mehr.
Aber die Todesrate unter den mittleren Kraturen wird immernoch sehr hoch sein, ID durch Raketen und Laser...
Die Großen und Kleinen sind besser geworden.
 
Rhunmaki

Rhunmaki

Moderator
Mitglied seit
30. Mai 2008
Reaktions-Punkte
4
Ort
Essen
Das schlimmste an diesem Codex ist eigentlich, dass sie die selben Fehler nochmal gemacht haben, die sie im letzten schon gemacht hatten

Zwar steht auf dem Codex "Tyraniden" drauf, aber es sind keine Tyraniden mehr drin. Seid dem letzten schon nicht mehr.

Wenn gewünscht kann ich ja ein paar "High"lights geben.
 
A

Aranth

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
2. Juli 2011
Reaktions-Punkte
2
Bissel Thread-Necromantie...

Ich hab jetzt eine Liste (dank Formationen) die ich vom Style und vom Punch her cool finde...hoffe Formationen werden nicht ganz geächtet...:

*************** 3 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

[Formation - Skyblight Swarm] Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

*************** 2 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

*************** 6 Sturm ***************
[Formation - Skyblight Swarm] Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

[Formation - Skyblight Swarm] Harpyie, Synchronisierte Schwere Biozidkanone
- - - > 140 Punkte

[Formation - Skyblight Swarm] Harpyie, Synchronisierte Schwere Biozidkanone
- - - > 140 Punkte

[Formation - Skyblight Swarm] 20 Gargoylen
- - - > 120 Punkte

[Formation - Skyblight Swarm] 20 Gargoylen
- - - > 120 Punkte

[Formation - Skyblight Swarm] 20 Gargoylen
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Biovore
- - - > 40 Punkte

1 Biovore
- - - > 40 Punkte

1 Biovore
- - - > 40 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

Skyblight Swarm: Gargylen punkten....sogar wenn das Ziel umkämpft wird. Zu dem kommt jede vernichtete Einheit Gargylen auf 4+ in Ursprungsstärke in aktive Reserve.

Die gewählten Einheiten sind Minimum für die Formation - Skyblight Swarm...einzig die Bewaffnung und die Größe der Gargylentrupps sind anpassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben