Der neue Space Marine Codex - Diskussion/ Ideen/ Analyse

Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
41
Ort
Essen
Ich konnte den neuen Space Marine Codex gestern schon ergattern :cool:

Es hat sich eigentlich nicht sehr viel geändert. Hier mal ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.


Kommandotrupp:
Leider kann der ganze Trupp keine Spezialwaffen & schweren Waffen mehr bekommen (z.B. Melter, Laserkanone, usw). Die einzige Möglichkeit an ordentlichen Beschuss zu kommen, ist die Kombiwaffe.
Damit ist mein Trupp nicht mehr spielbar :rolleyes:
Dafür darf er jetzt auch, einen Scriptor oder Ordenspriester begleiten.

Salvenkanone:
Die hat jetzt Sperrfeuer :D, ansonsten ist sie gleich geblieben. Finde ich sehr gut, auch wenn sie jetzt wohl weniger Treffer erziehlt.

Scriptor:
Nur noch Psikräfte aus dem Regelbuch :eek: BLÖD!

Grav-waffen:
Die hören sich erstmal super an, aber sie sind Salve 2/3 18Zoll (Gravstrahler) und aus der Bewegung herraus bringt das doch nichts!
Als Pistole finde ich sie sehr gut und an den Centurions Salve 3/5 24Zoll, aber die gelten ja auch nie als bewegt :D.

Scouts:
Mit Stärke 4 Schrotflinten und einem angeschlossenem Land Speeder Storm, finden sie auch mal einen Platz in meiner Armee.

Flugabwehr-Raketen:
Gibt es jetzt für jeden Rakwerfer von: Scouts, taktischen Trupps, Devastoren und der Protektorgarde :cool:
Ob man es braucht? keine Ahnung!
Es gibt ja noch den Hunter/Stalker und die machen ihre Arbeit gut wie es scheint.

Expungatoren:
Sie haben noch heroische intervention, aber das hat nichts mit angreiffen nach dem Schocken zu tun. Das muss ich aber nochmal genauer nachlesen
blink.png

EDIT:
Sie ignorieren den Abzug für einen ungeordneten Angriff.
Der Sergeant besteht automatisch den Ini-Test für eine ruhmreiche Intervention.
Braucht man das?

Stalker/Hunter:
Beide Varianten haben Flugabwehr als Sonderregel in ihrem Waffenprofil stehen. Abfangen haben sie nicht (also nur Schnellschüsse gegen Bodenziele)!
Wenn der Gegner keine Flieger hat, sind die Punkte verschwendet :eek:



Jetzt wird erstmal weiter gelesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

Forenprofi
Mitarbeiter
Mitglied seit
17. März 2010
Reaktions-Punkte
1
Alter
64
Ort
Duisburg-Duissern
Danke für den ersten Eindruck.. ich warte ja noch auf meinen Codex.. und das, was DocDon und MA-HE am Donnerstag verhackstückelt haben, ist mir nicht mehr so in Erinnerung. Vielleicht kommt von dort noch Interessantes..
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben