Red Scorpion
Cosmophobia-Mitglied
Ich konnte den neuen Space Marine Codex gestern schon ergattern 😎
Es hat sich eigentlich nicht sehr viel geändert. Hier mal ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.
Kommandotrupp:
Leider kann der ganze Trupp keine Spezialwaffen & schweren Waffen mehr bekommen (z.B. Melter, Laserkanone, usw). Die einzige Möglichkeit an ordentlichen Beschuss zu kommen, ist die Kombiwaffe.
Damit ist mein Trupp nicht mehr spielbar 🙄
Dafür darf er jetzt auch, einen Scriptor oder Ordenspriester begleiten.
Salvenkanone:
Die hat jetzt Sperrfeuer 😀, ansonsten ist sie gleich geblieben. Finde ich sehr gut, auch wenn sie jetzt wohl weniger Treffer erziehlt.
Scriptor:
Nur noch Psikräfte aus dem Regelbuch 😱 BLÖD!
Grav-waffen:
Die hören sich erstmal super an, aber sie sind Salve 2/3 18Zoll (Gravstrahler) und aus der Bewegung herraus bringt das doch nichts!
Als Pistole finde ich sie sehr gut und an den Centurions Salve 3/5 24Zoll, aber die gelten ja auch nie als bewegt 😀.
Scouts:
Mit Stärke 4 Schrotflinten und einem angeschlossenem Land Speeder Storm, finden sie auch mal einen Platz in meiner Armee.
Flugabwehr-Raketen:
Gibt es jetzt für jeden Rakwerfer von: Scouts, taktischen Trupps, Devastoren und der Protektorgarde 😎
Ob man es braucht? keine Ahnung!
Es gibt ja noch den Hunter/Stalker und die machen ihre Arbeit gut wie es scheint.
Expungatoren:
Sie haben noch heroische intervention, aber das hat nichts mit angreiffen nach dem Schocken zu tun. Das muss ich aber nochmal genauer nachlesen
EDIT:
Sie ignorieren den Abzug für einen ungeordneten Angriff.
Der Sergeant besteht automatisch den Ini-Test für eine ruhmreiche Intervention.
Braucht man das?
Stalker/Hunter:
Beide Varianten haben Flugabwehr als Sonderregel in ihrem Waffenprofil stehen. Abfangen haben sie nicht (also nur Schnellschüsse gegen Bodenziele)!
Wenn der Gegner keine Flieger hat, sind die Punkte verschwendet 😱
Jetzt wird erstmal weiter gelesen 😀
Es hat sich eigentlich nicht sehr viel geändert. Hier mal ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.
Kommandotrupp:
Leider kann der ganze Trupp keine Spezialwaffen & schweren Waffen mehr bekommen (z.B. Melter, Laserkanone, usw). Die einzige Möglichkeit an ordentlichen Beschuss zu kommen, ist die Kombiwaffe.
Damit ist mein Trupp nicht mehr spielbar 🙄
Dafür darf er jetzt auch, einen Scriptor oder Ordenspriester begleiten.
Salvenkanone:
Die hat jetzt Sperrfeuer 😀, ansonsten ist sie gleich geblieben. Finde ich sehr gut, auch wenn sie jetzt wohl weniger Treffer erziehlt.
Scriptor:
Nur noch Psikräfte aus dem Regelbuch 😱 BLÖD!
Grav-waffen:
Die hören sich erstmal super an, aber sie sind Salve 2/3 18Zoll (Gravstrahler) und aus der Bewegung herraus bringt das doch nichts!
Als Pistole finde ich sie sehr gut und an den Centurions Salve 3/5 24Zoll, aber die gelten ja auch nie als bewegt 😀.
Scouts:
Mit Stärke 4 Schrotflinten und einem angeschlossenem Land Speeder Storm, finden sie auch mal einen Platz in meiner Armee.
Flugabwehr-Raketen:
Gibt es jetzt für jeden Rakwerfer von: Scouts, taktischen Trupps, Devastoren und der Protektorgarde 😎
Ob man es braucht? keine Ahnung!
Es gibt ja noch den Hunter/Stalker und die machen ihre Arbeit gut wie es scheint.
Expungatoren:
Sie haben noch heroische intervention, aber das hat nichts mit angreiffen nach dem Schocken zu tun. Das muss ich aber nochmal genauer nachlesen
EDIT:
Sie ignorieren den Abzug für einen ungeordneten Angriff.
Der Sergeant besteht automatisch den Ini-Test für eine ruhmreiche Intervention.
Braucht man das?
Stalker/Hunter:
Beide Varianten haben Flugabwehr als Sonderregel in ihrem Waffenprofil stehen. Abfangen haben sie nicht (also nur Schnellschüsse gegen Bodenziele)!
Wenn der Gegner keine Flieger hat, sind die Punkte verschwendet 😱
Jetzt wird erstmal weiter gelesen 😀
Zuletzt bearbeitet: