
Red Scorpion
Cosmophobia-Mitglied
Ich konnte den neuen Space Marine Codex gestern schon ergattern 
Es hat sich eigentlich nicht sehr viel geändert. Hier mal ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.
Kommandotrupp:
Leider kann der ganze Trupp keine Spezialwaffen & schweren Waffen mehr bekommen (z.B. Melter, Laserkanone, usw). Die einzige Möglichkeit an ordentlichen Beschuss zu kommen, ist die Kombiwaffe.
Damit ist mein Trupp nicht mehr spielbar
Dafür darf er jetzt auch, einen Scriptor oder Ordenspriester begleiten.
Salvenkanone:
Die hat jetzt Sperrfeuer
, ansonsten ist sie gleich geblieben. Finde ich sehr gut, auch wenn sie jetzt wohl weniger Treffer erziehlt.
Scriptor:
Nur noch Psikräfte aus dem Regelbuch
BLÖD!
Grav-waffen:
Die hören sich erstmal super an, aber sie sind Salve 2/3 18Zoll (Gravstrahler) und aus der Bewegung herraus bringt das doch nichts!
Als Pistole finde ich sie sehr gut und an den Centurions Salve 3/5 24Zoll, aber die gelten ja auch nie als bewegt
.
Scouts:
Mit Stärke 4 Schrotflinten und einem angeschlossenem Land Speeder Storm, finden sie auch mal einen Platz in meiner Armee.
Flugabwehr-Raketen:
Gibt es jetzt für jeden Rakwerfer von: Scouts, taktischen Trupps, Devastoren und der Protektorgarde
Ob man es braucht? keine Ahnung!
Es gibt ja noch den Hunter/Stalker und die machen ihre Arbeit gut wie es scheint.
Expungatoren:
Sie haben noch heroische intervention, aber das hat nichts mit angreiffen nach dem Schocken zu tun. Das muss ich aber nochmal genauer nachlesen
EDIT:
Sie ignorieren den Abzug für einen ungeordneten Angriff.
Der Sergeant besteht automatisch den Ini-Test für eine ruhmreiche Intervention.
Braucht man das?
Stalker/Hunter:
Beide Varianten haben Flugabwehr als Sonderregel in ihrem Waffenprofil stehen. Abfangen haben sie nicht (also nur Schnellschüsse gegen Bodenziele)!
Wenn der Gegner keine Flieger hat, sind die Punkte verschwendet
Jetzt wird erstmal weiter gelesen
Es hat sich eigentlich nicht sehr viel geändert. Hier mal ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.
Kommandotrupp:
Leider kann der ganze Trupp keine Spezialwaffen & schweren Waffen mehr bekommen (z.B. Melter, Laserkanone, usw). Die einzige Möglichkeit an ordentlichen Beschuss zu kommen, ist die Kombiwaffe.
Damit ist mein Trupp nicht mehr spielbar
Dafür darf er jetzt auch, einen Scriptor oder Ordenspriester begleiten.
Salvenkanone:
Die hat jetzt Sperrfeuer
Scriptor:
Nur noch Psikräfte aus dem Regelbuch
Grav-waffen:
Die hören sich erstmal super an, aber sie sind Salve 2/3 18Zoll (Gravstrahler) und aus der Bewegung herraus bringt das doch nichts!
Als Pistole finde ich sie sehr gut und an den Centurions Salve 3/5 24Zoll, aber die gelten ja auch nie als bewegt
Scouts:
Mit Stärke 4 Schrotflinten und einem angeschlossenem Land Speeder Storm, finden sie auch mal einen Platz in meiner Armee.
Flugabwehr-Raketen:
Gibt es jetzt für jeden Rakwerfer von: Scouts, taktischen Trupps, Devastoren und der Protektorgarde
Ob man es braucht? keine Ahnung!
Es gibt ja noch den Hunter/Stalker und die machen ihre Arbeit gut wie es scheint.
Expungatoren:
Sie haben noch heroische intervention, aber das hat nichts mit angreiffen nach dem Schocken zu tun. Das muss ich aber nochmal genauer nachlesen

EDIT:
Sie ignorieren den Abzug für einen ungeordneten Angriff.
Der Sergeant besteht automatisch den Ini-Test für eine ruhmreiche Intervention.
Braucht man das?
Stalker/Hunter:
Beide Varianten haben Flugabwehr als Sonderregel in ihrem Waffenprofil stehen. Abfangen haben sie nicht (also nur Schnellschüsse gegen Bodenziele)!
Wenn der Gegner keine Flieger hat, sind die Punkte verschwendet
Jetzt wird erstmal weiter gelesen
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