Der Magic the Gathering Thread

Spielst du Magic the Gathering?

  • Ja klar

    Abstimmungen: 1 100.0%
  • Bisher nicht, aber ich habe vor damit anzufangen

    Abstimmungen: 0 0.0%
  • Nicht mehr, aber ich habe vor damit anzufangen

    Abstimmungen: 0 0.0%
  • Ich habe es noch nie gespielt und derzeit auch kein Interesse

    Abstimmungen: 0 0.0%
  • MtG? Nie gehört...

    Abstimmungen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Mario

Mario

Member
Dieser Thread darf aus meiner Sicht nicht fehlen, zumal es hier im Off-Topic Bereich ja Threads zu wesentlich unbekannteren Freizeitbeschäftigungen gibt und MtG wenn man es genau nimmt und wie es der Hersteller selbst bezeichnet (in Abgrenzung zur Online-Variante) ja auch Tabletop ist.

Ich habe 'Magic' seit der Schulzeit nicht mehr gespielt (und auch dort habe ich es eher im Zeitraum 5. bis 8. Klasse gespielt), mich im diesjährigen außergewöhnlichen Sommer 2020, der ja bei vielen die Pläne über den Haufen geworfen hat, dann aber mal wieder damit beschäftigt und mir auch ein paar Einsteiger-Decks der neuesten Edition (Core 2021) besorgt.

Erfreulicherweise hat sich weder am Spielprinzip noch an der famosen Optik der Karten etwas getan :) Natürlich gibt es mittlerweile komplett andere Karten (etwas was mich damals sehr ärgerte und auch dafür gesorgt hat, dass ich MtG nicht weiter verfolgt habe waren die immer neuen Fähigkeiten, die in neuen Editionen dazu kamen), aber aus heutiger Sicht empfinde ich das als nicht so schlimm. Zunächst einmal muss ich mich ja sowieso wieder in das Spiel einarbeiten und wenn es dann irgendwann langweilig werden sollte steht im Zweifel die nächste Edition vor der Tür...

Wie sieht es bei euch aus? Sind hier weitere Magic-Fans unterwegs oder sogar etwas professionellere Spieler?
 
Oben