Deathguard für Turnier (1500 Pkt)

K

Kommissar Shriken

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 März 2008
Reaktions-Punkte
0
Hallo Leute!
Erstmal möcht ich mich hier vorstellen!
...Ist heute mein erster Beitrag und der Grund für meine
Anmeldung, war dieses kleine Deathguard- Forum hier :D
- bin Bj. 83 und spiele schon viele viele Jahr Chaos in all
seiner Pracht und Vielfalt (WordBearer, World Eater, Deathguard, Ungeteilt)


So und ich hab auch gleich ein paar Fragen:

In ein paar Monaten findet in meiner Region ein 40k Turnier
statt, ich will mit einer reinen Deathguard-Armee mitmachen,
hatte mit dem neuen Codex bisher aber noch keine Spiele mit
einer "reinen" DG-Liste und hoffe deshalb Ihr könnt mir etwas
mit Rat und Tat zur Seite stehen...


Folgendes ist geplant:

HQ1: General, Bike, E-Klauenpaar, Mal. d. Nurgle
HQ2: Dämonenprinz, Flügel, Mal d. Nurgle, Warptime

Sturm1: 5 Bikes, Ikone d. Nurgle, Champ + Faust, 1 Melter
_______________

Standart1: 7x Deathguardmarines, Champ + E-Faust, 2 Plasmas
Standart2: 7x Deathguardmarines, Champ + E-Faust, 1 Flamer 1 Melter +Rhino
Standart3: 7x Deathguardmarines, Champ + E-Faust, 2 Melter
Standart4: 7x Deathguardmarines, Champ + E-Faust, 2 Plasmas
_______________

Unterstützung1: 1x Predator, Maschka + Laska-Seitenkuppeln
_______________

Dämonen: 10 Dämonen (dargestellt durch Zombies)


Punkte hab ich bisher noch nicht ausgerechnet, aber ich denke da ist
sogar noch Platz für einen schönen DG-Cybot .... ?

Wenn ihr ein paar Minis von mir sehen wollt:
http://www.coolminiornot.com/artist/Rado
 
T

thyrm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
endlich, der erste "neue" der hier mal nen anstaendigen post absetzt und nicht nur schreibt " ich will verkaufen aber bilder gibst erstmal nicht"

zu der liste kann ich nichts sagen, ich bin dumm.

aber hast ein paar sehr schoene minis. kann mich nicht fuer einen favoriten entscheiden. entweder der daemonenprinz (http://www.coolminiornot.com/153670) oder den predator (http://www.coolminiornot.com/136612)
 
Refestus

Refestus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Januar 2006
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
Dämonen raus und eim paar seuchenmarines rein, HQ würde ich typhus nehmen lebt länger kommt sicherer an (Ikonen), kann automatisch chaos und + Fäulnis super Kombi hat verletzung ignorieren und passt super in die armee Cybot ist schön aber, sehr unberechebar dann lieber nen 5er oder dreier Termitrupp mit typhus zusammen und schon ist die liste knochenhart.....Bikes und mal des nurgle is müll is ja nicht komulativ....
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Bikes haben laut neuem Dex sehr whol W6 imho! Insofern sind Nurgle Biker mal so gar kein Müll!
 
Refestus

Refestus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Januar 2006
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
hmmm ob das so richtig ist....naja die regel steht so im codex boaaaarrr^^ freuz^^
 
K

Kommissar Shriken

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 März 2008
Reaktions-Punkte
0
moin!

erstmal danke für eure tipps:
@ thyrm: und dir danke für das lob zu meinen minis!

...mit Typhus hab ich schon ein paar spiele gehabt, aber
ich hab die erfahrung gemacht, dass er alleine recht schnell mit
ner LasKa niedergebolzt wird oder in manchen missionen erst
im 3ten spielzug "auftaucht" ...

Nugeltermis stehen mir leider nicht zur Verfügung (nur ein paar
Khornetemis, aber die will ich natürlich nicht einsetzen)

Außerdem denke ich dass die Termis im Preis/Leistungsvergleich
eher schlecht sind und mit 3-4 schlechten Würfelergebnissen
sind die auch schnell weg und werden zum Punktegrab....
________________________

...wie I*am*Salvation schon gesagt hat, haben die "neuen" Nurgle-Biker
einen W(6) weswegen ich diese auf jeden Fall verwenden will und in
Verbindung mit E-Klauen Lord und E-Faust Champ machen sie auch noch
viel kaputt !
________________________

mein Hauptproblem bei Turnieren ist, dass ich ein sehr schlechter
Würfler bin, deswegen will ich das Risiko so gering wie möglich halten.

Soll ich den Cybot und die Dämonen also wieder raus nehmen ?
- was soll stattdessen in die Liste rein kommen ?

Es soll ja doch eine relativ ausgewogene Liste werden um gegen
alle Armeen bestehen zu können...
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Wenn du schlecht würfelst den Cybot auf jedenfall raus ;)

Termnis sind nach neuem Dex aufgrund ihrer geringen Punktekosten imho kein Punktegrab, 3er Trupps mit Kombiwaffen holen ihre Punkte eigentlcih ziemlcih sicher wieder rein!
Jeder Termi darf Combiwaffen für 5 Punkte bekommen, das sind mal eben 6 Schuss Plasma und danach muss der Gegner die auch erstmal wegballern, oder sie kommen sogar noch mit ihren E-Waffen in den NK.

Im neuen Dex sind Termis mal eine richtig gute Auswahl!

Ich würde evtl sogar 2x4 spielen, einmal mit 4 Plasma und einmal mit 4 Meltern.

Typhus ist auch nicht so übel, dank Ikonen kann er ja sehr gezielt komemn so das er in Deckung hinter einem NK oder neben einem eignen Trupp Seuchis kommen kann dem er sich dann anschließen kann.
 
T

thyrm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
man bedankt sich nicht für lob, den hat man sich verdient.
 
K

Kommissar Shriken

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 März 2008
Reaktions-Punkte
0
ahja ok gut zu wissen! dann werde ich mich mit meinen
danksagungen bzwl. lob etwas zurückhalten.

trotzdem DANKE ! :D


@ Armeeliste:

ok, dann werd ich mir 3 alte Metalltermis zulegen und diese
als meine "kleine" Unterstützung verwenden... 2x Kombiplasma,
1x Kombimelter - sollten dann doch eigentlich eine gute Unterstützung
bilden...

so und was mach ich jetzt mit der HQ? ich bin noch ganz unentschlossen
ob ich den DP, den schnellen Bikerlord oder Typhus in die Liste setze...

Der Bikerlord wäre halt in Verbindung mit den Nurglebikes eine ziemlich
üble Einheit um sogut wie jeden Gegner im Nahkampf das Licht auszuknipsen...

DPs sind eigentlich nie eine schlechte Wahl...

naja und Typhus könnte zusammen mit dem 3er Termitrupp bestimmt auch
einiges kaputt machen ... ?

was soll ich jetzt verwenden, was ist Turniertauglicher ?
 
B

bastler

Benutzer
Mitglied seit
20 Mai 2007
Reaktions-Punkte
0
Ich bin da etwas intolerant. Dämonenprinz ist das einzige, was in Frage kommt, oder Typhus, wenn man Spezialcharaktere mag.

Ich finde, dass niedere Dämonen große Klasse sind! Erste Runde 12" nach vorne fahren, nächste Runde 6 Zoll weiter nach vorne ein paar recht kampfstarke Genossen platzieren. Und zwar nahezu an beliebiger position, wenn man genügend ikonen dabei hat. Auch der große Dämon ist richtig gut.

Ich bin mir nicht sicher, aber Rhinos hast du eingepackt? Außerdem schlage ich noch einen weiteren Predator vor. Einer alleine ist ist evtl. zu früh weg!

Viel Spaß in jedem Fall und vergiss nicht, die nochmal alle Sonderregeln anzusehen und schreib auf, was du am Anfang jeden Spielzugs würfeln musst!

Gruß bastler
 
K

Kommissar Shriken

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 März 2008
Reaktions-Punkte
0
hallo @ all:

ich hab gestern abend noch etwas herumexperimentiert und
würd gern folgende liste mal ausprobieren:- was denkt ihr?

HQ1/ Lord
Ausrüstung: E-Klaunenpaar, Bike, Mal d. Nurgle

HQ2/ Dämonenprinz
Ausrüstung: Flügel, Mal d. Nurgle
Psikraft: Geschenk d. Chaos

5x Sturm1/ Bikes
Ausrüstung: 1 Melter
Champ + E-Faust,
Ikone d. Nurgle


7x Standart1/ Seuchenm.
Ausrüstung: 2 Plasmaw.
Champ + E-Faust


7x Standart2/ Seuchenm.
Ausrüstung: 1 Melter, 1 Flamer Champ + E-Faust
Rhino: Ausrüstung: Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung

7x Standart3/ Seuchenm.
Ausrüstung: 1 Melter, 1 Plasma
Champ + E-Faust, Ikone


Dämonen/ Zombies x 11
 
Nemesis

Nemesis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 März 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
27
Ort
Albstadt-Laufen
Ich würde die Dämonen weg lassen und noch schwere Feuerunterstützung in Form eines Predators oder eines Trupp Havocs.
Da man meiner meinung nach eh schon genug Truppen schnell im Schnellfeuerbereich hat und die Death Guard im Nahkapf sogut wie unschlagbar ist wäre ein wenig "Deckungsfeuer" gut gebrauchen vor allem gegen Beschussarmeen wie die Imeriale Armee und Tau, die jede Menge Anti-Panzerwaffen mit sich führen.

Mfg Nemesis
 
Refestus

Refestus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Januar 2006
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
Nix da! DG brauch keine Fahrzeuge!^^ einen Trupp Dämonen raus, Auserkorene rein mit Ikone und infiltrieren lassen und schon hat man imps und Tau am sack, über die Ikone anstatt Norm HQ Typhus kommen lassen und mit 12 " Weg faulen lassen das killt alles und schon ist man in der 3 Runde überall im Nahkampf hat gut geklappt und das mehrmals^^

HQ 2 ist zu schnell weg...also spar dir die Punkte und nimm mehr Plague marines;)
 
Whiro

Whiro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 März 2008
Reaktions-Punkte
0
Ort
Hanau
Der Gedanke ist zwar gut aber leider handelt es sich bei Fäulniss des Nurgel um einen Übersetzungsfehler. Im Englischen Codex sind es nur 6" damit ist der bereich immernoch so Groß wie eine Schallplatte aber eben nicht mehr ultimativ böse sondern nur noch nett.

Und Rhinos machen sich auch in einer Deathguard super um in der ersten Runde den Gegner in seine Hälfte des Tisches zu drängen...
 
Refestus

Refestus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Januar 2006
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
Naja ich spiele nach deutschen Codex und es gibt keine Erata zu dem neuen Chaos Codex und so lange spiele ich sie mit 12" ^^ ist doch gut für mich:D Rhinos sind Rollendes Gelände- mehr nicht als Deckung nutzbar JA nennt mich REGELFICKER! ^^
 
Whiro

Whiro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 März 2008
Reaktions-Punkte
0
Ort
Hanau
Ich verstehe dich schon ganz genau nur sollte er vieleicht vorher anfragen wie die Tunierleitung das mit der Fäulniss Handhabt.

Steigen deine Seuchenmarines den garnicht in ihr Rhino ein? Ein vereinskammerad von mir handhabt das nähmlich so.

Aber bei meinen ersten beiden Testspielen mit 2x7marines mit Melter +champ +e-Faust +Ikone im Rhino und als HQ Typhus ~750Punkte

Habe ich anfangs nur die Rhinos in Deckung auf den Tisch gestellt, bin zumindest in der Ersten Runde mit ihnen Vorgefahren und habe dann Nebelwerfer gezündet und bin ausgestiegen(natürlich hinter dem Rhino). Hat beidemale Funktioniert. Kann natürlich auch anders ausehen.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben