Death Korps of Krieg Fragen Thread

Nemesis

New Member
#1
So hier stell ich absofort alle meine Fragen bezüglich des Death Korps rein.
(Solange die Mods und Admins nichts dagegen haben)

Da ich sehr nervig sein kann bitte ich euch falls dieses passiert mich aufzuklären damit ich an mir arbeiten kann um dies zu verhindern.:eek:

So nun mal die ersten paar fragen:

Da ich ja eine Valkyrie hab wollte ich fragen ob Grenadiere diese auch als Transportmittel benutzen können.

Können DKK Einheiten überhaupt Mobile Infanterie erhalten???

Können Belagerungs Ingenieure eigentlich auch einen Centaur als Transportmittel erhalten??

In Planung:

1 Kompanie HQ

1 Zug HQ

3 Standart Trupps (2 Flamer, 1 Melter,1 Mobiler Infanterie Trupp)

1 Trupp Belagerungs Ingenieure mit Sprengladungen und Centaur

1 Waffenteamtrupp mit Laserkanonen

Hat mir jemand Tipps???

So das waren jetzt mal die ersten paar fragen.

Warum ich frage:

Ich frage deshalb da ich im Moment noch nicht das IA5 habe und ich es mir erst mit der DKK Armee bestelle die ich in Planung habe.
Und damit ich den Doc nicht immer mit PN`s nerven muss was mir und ihm denke ich auf die nerven geht.

Ich denke das ich morgen meinen Standartenträger fertig bemalt habe und kann die ersten Bilder hier rein stellen.
 

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
#2
So! Hab den Thread mal in den korrekten Bereich verschoben!

Aber nun zu deinen Fragen:

Wenn du die Grenadiere nach CodexIG spielst koennen sie die Valkyrie benutzen! Nach IA5 gibt es keine Valkyrie fuers Todeskorps!
Wuerde zu einer Belagerungsarmee auch nicht passen!

NEIN! Nach IA5 kann DKK keine MI erhalten! Nach CodexIG natuerlich schon!

Das mit den Ingeneuren steht noch nicht fest, da die Regeln dafuer erst im IA6 kommen werden, das ja noch nicht draussen ist!

Die Bilder vom Standartentraeger solltest du aber nach wie vor in deinen anderen Thread stellen!

Ich geb dir mal nen ernst gemeinten Tip: Ueberleg dir mal endgueltig ob du nun nach Imperial Armour oder Codex Imps spielen willst! Denn die Art wie sich die Armee spielt ist ganz anders!
Wenn du ein richtiges, hintergrundkondformes DKK spielen willst solltest du dich ans IA5 halten! Nur da kannst du Sachen wie Mobile Infanterie und Valkyrie mal gleich vergessen!
Wenn du dann doch mal auf ein Turnier willst wo nur Codex Imps zugelassen ist, kannst du recht einfach deine Liste konvertieren!
Andersrum geht das nicht so einfach, weil du Gefahr laeufst Dinge wie Ogryns, MI, Veteranen etc. zu benutzen, die es so in der IA-Liste nicht gibt!
Ich spiele nach IA5 und z.B. fuers Gentlemen baue ich mir dann mit CodexIG und Doktrinen eine annaehernd gleiche Liste!

Ich werd die Tage mal meine Liste fuers Gentlemen posten, einmal nach CodexIG und einmal nach IA! Dann siehst du was ich meine!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemesis

New Member
#3
OK dann sag ich mal danke.^^

Also ich möchte mit IA5 spielen das steht fest, das muss ich mir jedoch erst kaufen, das mach ich wenn ich mir die Armee Bestelle, deshalb stell ich auch die Fragen damit ich mir später keinen Müll zusammen bestell.:D

Und noch ne frage:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Thudd Gun und Heavy Mortar???
 

Nemesis

New Member
#4
Sorry für Doppelpost!

Ich hätte hier mal vorerst meine letzten Fragen.

Und zwar:

1. Kann man eine DKK Panzerkompanie gemäß IA 5 Aufstellen???

2. Wenn ja, diese kann man dann aber mit MI ausrüsten.

3. Wenn ja, müssen das dann normal Infantristen sein oder können das auch andere Infanterieeinheiten sein, wie Belagerungs Ingenieure???

Ich sage schon einmal danke für die Aufklärung.
 

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
#6
ein quartermaster ist immer hq!

ob man ihn als einziges hq einsetzen, also fuer ihn auf eine stabsabteilung verzichten kann muss ich nachsehen!
 
#10
Ein weiteres "Problem" beim DKK ist das man gemäß IA 5 in einer DKK Armee 4 Quads reingeben kann in einer normalen CodexIG Armee nur 3. NUR (!) im neuen CodexIG gibt es keine Quads!!!!!! So...? Geil ist dass man all das "schwere Zeug" (Banablades) in eine DKK Armee packen kann/darf. Aber eben nur nach IA 5 womit "mein" Hauptproblem ist: Kann sich Forge World mit Games Workshop nicht auf 100% gemeinsame Regeln einigen:confused::mad:Das Firmengeflächt durch schau mal wer will. Ich nicht. Im neuen CodexIG ist die DKK auch, wie in all den alten, nur kurz erwähnt. GW "liebt" die Cardianer die mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Schlimmsten Fall muss man halt seine DKK wie eine normale Armee spielen. Was aber schade ist. Kein Banablade:(
 

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
#11
Wo ist denn das Problem nach IA5&6 zu spielen? Ist eh wesentlich "realistischer" (um mal das Wort fluffiger zu umgehen) als der Codex IG!

Und das mit den Quads hast du falsch verstanden! Der Eintrag für Quads und HevayMortar vorne im IA5 ist für ALLE imperialen Armeen gedacht. Genauso wie JEDE Imp-Armee nen Baneblade, Shadowsword, WHATEVER einsetzen darf wenn FW erlaubt ist!
Das DKK hat dann eben den Vorteil, wie du ja bereits erwähntest, dass sie pro Squad 4 statt 3 Geschütze nutzen dürfen. Wenn man also die komplette Elite-Sektion vollpackt kann das DKK 12 Geschütze stellen, während alle anderen Imps "nur" 9 dürfen!

Alle Klarheiten beseitigt? ;)
 
Oben