Death Guard: Kopffrage

I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
so.. meine bestellten Köpfe sind angekommen! :)

Naja sie sind etwas kleiner als normale SM Köpfe.. ich find eigentlich ganz gut aber hätte echt gerne noch mehr Meinungen!

Der Marine ist nur mal so provisorisch gebaut, der Kopf müsste noch einen richtigen "Hals" aus GS bekommen (wer CSM Bausätze kennt weiß was ich meine, die Pömpel unten am Kopf halt...)





Hier sind nochmal Bilder vom Rest der Köpfe:
http://www.westwindproductions.co.uk/catalog/images/SHS-SOTR1 GERMAN GASK MASKS(edited).JPG
http://www.westwindproductions.co.uk/catalog/images/SHS-SOTR3 BRITISH GASK MASKS(edited).JPG
http://www.westwindproductions.co.uk/catalog/images/SHS-SOTR4 USA GASK MASKS(edited).JPG

Meinungen bitte!
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Hab mal einen von den Köpfen auf einen Seuchenmarine aus Metal gepackt, die Metall Minis sind etwas zierlicher als die neuen Plastik CSM...
Der Kopf ist hier nur unordentlich entfernt um mal schnell die Größe zu sehen...




So besser?

Ist zwar ein Höllenaufwand dann die Köpfe von den Metallmodellen zu bekommen aber ... *seuftz*
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
In einem anderen Forum meinten einiege User das die Proportion so sogar relalistischer wäre, da sie ja keinen Poweramour Helm tragen und der Kopf ja nicht muskulöser wird oder sowas bei der umwandelung zum SM, also im Grunde genauso groß wie bei einem normalen Menschen sein müsste... und ich muss sagen, je länger ich es angucke desto mehr finde ich das auch... man gewöhnt sich recht schnell daran, evtl. liegt die "falsche" Optik auch nur daran das wir halt SMs mit zu großen Köpfen gewohnt sind...

ich find auch, dass das so realistisch aussieht

sieht man ja bei jedem wrestler / bodybuilder, dass die birne bei denen lächerlich klein scheint … is aber genauso groß (mind.) wie bei jedem menschen ^^


gefällt mir sehr gut, die kleinen Köpfe lassen den Rest massiver wirken, so wie ein Marine auch aussehen sollte.
Würde nix verändern finde ihn klasse so!

nicht größer machen, denn jezz passen die proportionen wieder(bei echten sm wachsen dei köpfe ja auch nicht mit.)

Meinungen dazu?
Ich find auch, je öfter man guckt desto weniger komisch wirkt es...
 
R

Rob

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
38
Ort
Dinslaken
In einem anderen Forum meinten einiege User das die Proportion so sogar relalistischer wäre, da sie ja keinen Poweramour Helm tragen und der Kopf ja nicht muskulöser wird oder sowas bei der umwandelung zum SM, also im Grunde genauso groß wie bei einem normalen Menschen sein müsste...

Darüber hatte ich auch schon gedacht. Dazu braucht man sich nur mal das Pedro Kantor Artwork ansehen.
Trotzdem wirkte es anfangs ungewohnt auf mich. Mittlerweile finde ich aber, dass der Kopf auf dem Metallkörper zu groß aussieht und auf dem Plastikmarine genau richtig.
 
R

Rob

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
38
Ort
Dinslaken
Achja, die Pickelhaubenspitzen dürfen natürlich nicht fehlen ^^
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Inzwischen gibts echt eine ziemliche Patt situation zwischen Leuten die es gut finden und welchen die es zu klein finden.... angeblich sollen die Pig Iron Köpfe größer sein, hatte die auch bestellt, waren aber nicht lieferbar... Wobei ich immer mehr überzeugt bin das die Köpfe wie sie sind schon super sind auf den Plaste CSM.. muss nur GS besorgen um die Halsstummel ordentlich zu machen...

Zusammenfassung:

CSM Köpfe mit GW-Helmen sind gut von der Größe
CSM Köpfe ohne Helm sind viel zu roß von GW
Meine tragen keinen Servo Helm sondern nur Maske und Stahlhelm, also ist der Kopf in passender Größe

EDIT: Danke für das Artwork, hab grade mal noch mehr gesucht und im Artwork ist der Kopf immer so klein:

http://www.gamesworkshop.de/warhammer40000/races/chaos-space-marines/bilder/CSMmarine2004.jpg
http://www.gamesworkshop.de/warhamm...ce-marines/articles/wallpapers/nurgle-800.jpg

Hier sogar mit Helm so klein:
http://www.gamesworkshop.de/warhamm...-marines/articles/wallpapers/tzeentch-800.jpg

Hier sieht man auch nochmal deutlcih das der Kopf ohne Helm sehr viel kleiner ist und auch der Helm ist deutlich kleiner als an den Minis!
http://www.gamesworkshop.de/warhamm...es/articles/wallpapers/chaoswallpaper-800.jpg


Die Artworks haben alle noch einen "Rand" um den Kopf von der Servorüste, bei den GW Köpfen füllt der Kopf das komplette Loch für den Hals aus ohne Lücke quasi...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rob

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
38
Ort
Dinslaken
Hast du die Köpfe bei Battlefield Berlin bestellt?
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Nein, bei Nimmys Horrorladen... kann ich sehr empfehlen, Lieferung kam jetzt 2 Tage nach der Bestellung! Haben viele Bitz und Gelände Teile die ich sonst noch nirgends gesehen habe!

btw:
was haltet ihr von diesem Großen Dämon:



und diesem Modell als Dämonen Prinz:
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Also ich finde die Köpfe auf den Plastik-Minis auch besser!

Die AlternativMinis mögen mir nicht so gefallen! Aber das mag an der Fremdherkunft liegen, was mich auch bei den Köpfen abschreckt ;)
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Welche Alternativ Minis?
Meinst du das 2 Bild?
Das ist ein GW Seuchenmarine aus Metal... aus der 7er Box... hatte noch einen ohne armee hierl iegen dem ich zum Test mal den Kopf abgehackt hab ;)
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
So, hab mal einen der Metal Seuchenmarines fertig gebaut:






Meinungen?
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Gefällt mir seeehr gut! Wenn du die alle mit Gasmasken macht wäre das mal eine ideale Gelegenheit ein schönes Szenario gegen mein DKK zu spielen ;)
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Joar, ich werd wohl meinen Dremel auspacken müssen.. sonst is das ne Höllenarbeit mit den Köpfen... aber werd es wohl bei den Metalminis machen.

Die Plastik Marines wird ein Trupp auf jeden Fall mit FW Umbausets gemacht und evtl werd ich dann noch einen mit Metalköppen machen, mal sehen was so kommt...
 
R

Rob

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
38
Ort
Dinslaken
Ich find den gut so.
Den Alternativ-Dämonenmodellen kann ich allerdings auch nicht viel abgewinnen. Da gefällt mir der klassische große Verpester irgendwie besser.

Von den Forgeworldseuchis habe ich auch einen 10er Trupp. Sehen natürlich absolut genial aus aber die mitgelieferten Schulterpanzer sind für meinen Geschmack etwas zu groß geraten.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben