DBA Deutsche regeln

K

Keziah

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
51
Ort
41379 Brüggen
So ich hab mir die DBA-Regeln mal zu gemüte geführt (auf einer einsamen Nachtschicht) und zwar die deuitsche Variante.

Es ist ein super einfaches Spielsystem was sie grundelemente von Warhamme Fantasy beinhaltet, wenn man erstmal durch den Abkürzungswirrwarr durch ist, wird alles ganz easy.

Ich ( und Southeaven latürnich bestimmt auch) würde es gerne mal ausprobieren, wobei wir uns erstmal auf Pappmarker beschränken. Das ganze Spiel wird im 14mm-Massstab gespielt un ddadurch ist es ziemlich günstig in der Anschaffung der Püppies.
 
S

southheaven

Gast
und Southeaven latürnich bestimmt auch
Jau! Am Mittwoch bist Du hoffentlich auch da, damit wir es mal Ausprobieren können. Ich werde die Papierdinger von letzen Mal dann auch in Pappe mitbringen.
 
5

5vor12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 November 2009
Reaktions-Punkte
0
So ich hab mir die DBA-Regeln mal zu gemüte geführt (auf einer einsamen Nachtschicht) und zwar die deuitsche Variante.

Es ist ein super einfaches Spielsystem was sie grundelemente von Warhamme Fantasy beinhaltet, wenn man erstmal durch den .....

VETO..!
Wenn ich wiedersprechen darf...? Bin zwar neu hier.., aber in diesen TT-Dingen sehr erfahren..und darum möchte ich ein bissl wiedersprechen.
DBA hat mit Warhammer ungefähr so viel gemein wie ein Pferd mit einem Elch.
Es ist "angeblich" ein historisches Spielsystem (worüber man aber geteilter Meinung sein kann ) und keinesfalls Warhammer ähnlich. Zweifellos ist es ein taktisches Spiel.., das man tatsächlich vielleicht am besten mit Pappcountern spielt.., sonst isses nix !
Und schon gar nicht leicht verständlich. Seit seinem Erscheinen vor zig Jahren wird immer und immer wieder über die verschiedensten Regelauslegungen diskutiert...

Aber..., wie immer sind das natürlich Geschmacksachen.... Probierts aus, vielleicht gefällt es Euch ja tatsächlich..!
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben