Hallo miteinander!
Dies wird mein Project-Log zu meinem aktuellen Geländebau-Projekt
Dawnencircle
Konzept:
Es handelt sich hierbei um eine 40k/SciFi-CityFight-Platte (wasn Name).
Die Stadt die wir damals bei Cosmo gebaut haben war sehr modular, was für mich Fluch und Segen zugleich war. Zwar konnte man die Gebäude und Straßen beliebig kombinieren, aber viele "schöne" Dinge wie Krater, Kanäle, Schützengräben etc. waren nicht möglich.
Daher baue ich meine Stadt halb modular.
Es werden 6 Elemente in 60x60cm Größe werden. dabei werden auf den Platten 2 grade und 4 kurvige Strassen sein. Diese lassen sich dann auf verschiedene Arten kombinieren:
Als Norm sieht bei mir eine Straßenseite so aus:
..................................60.............. ....................
...........21..........2........14........2....... .....21.........
|--------------|----|---------|----|--------------|
.......Abstand.....GS....Straße.....GS......Abstan d.......
GS = Gehsteig/Fußgängerweg
Stadtname:
Tja, woher der Name?
Die Stadt wird von mir größtenteils in meiner raren Freizeit morgens vor der Arbeit gebaut, daher is das Wort Dawn (engl. für Sonnenaufgang) enthalten.
Ferner ist die Stadt natürlich an das Thema meines DKK angelegt, also Cityfight mit Stellungskämpfen, Schützengräben, Kesselschlachten etc.
Daher der Wortteil Encirclement (engl. für Einkesselung).
Alles klar? 😕
Gallery:
Wem die Bilder hier nicht reichen, der findet in meiner Gallery alle Bilder die ich während des Bauprozesses mache.
Dies wird mein Project-Log zu meinem aktuellen Geländebau-Projekt
Dawnencircle
Konzept:
Es handelt sich hierbei um eine 40k/SciFi-CityFight-Platte (wasn Name).
Die Stadt die wir damals bei Cosmo gebaut haben war sehr modular, was für mich Fluch und Segen zugleich war. Zwar konnte man die Gebäude und Straßen beliebig kombinieren, aber viele "schöne" Dinge wie Krater, Kanäle, Schützengräben etc. waren nicht möglich.
Daher baue ich meine Stadt halb modular.
Es werden 6 Elemente in 60x60cm Größe werden. dabei werden auf den Platten 2 grade und 4 kurvige Strassen sein. Diese lassen sich dann auf verschiedene Arten kombinieren:
Als Norm sieht bei mir eine Straßenseite so aus:
..................................60.............. ....................
...........21..........2........14........2....... .....21.........
|--------------|----|---------|----|--------------|
.......Abstand.....GS....Straße.....GS......Abstan d.......
GS = Gehsteig/Fußgängerweg
Stadtname:
Tja, woher der Name?
Die Stadt wird von mir größtenteils in meiner raren Freizeit morgens vor der Arbeit gebaut, daher is das Wort Dawn (engl. für Sonnenaufgang) enthalten.
Ferner ist die Stadt natürlich an das Thema meines DKK angelegt, also Cityfight mit Stellungskämpfen, Schützengräben, Kesselschlachten etc.
Daher der Wortteil Encirclement (engl. für Einkesselung).
Alles klar? 😕
Gallery:
Wem die Bilder hier nicht reichen, der findet in meiner Gallery alle Bilder die ich während des Bauprozesses mache.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: