das glück ist eine hure!

  • Themenstarter roadcaptain
  • Beginndatum
R

roadcaptain

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2010
Reaktions-Punkte
0
Alter
57
Ort
königsbrunn/augsburg
servus leute,
ich hab am wochenende schon wieder ein spiel "verwürfelt". diese saison (wir spielen praktisch ne kampagne die sich über ein ganzes jahr zieht, da hat jedes spiel einfluss auf´s nächste) hab ich wirklich die kacke in der würfelhand. ich mein, mal ein mieses spiel (oder auch 2,3) is ja ok. aber wenn dich die mitspieler schon fragen, ob dein reich überhaupt gross genug ist, um immer wieder neue krieger anzuwerben und jedesmal die verluste auszugleichen...

kennt ihr alle, oder?
hab schon einiges probiert, um den "dice-devil" zu überlisten und meine demoralisierten truppen wieder "auf linie" zu bringen:
-strategiewechsel (nützt nix, wenn du nicht mal in den nahkampf kommst)
-vollmondbestrahlung auf balkon
-sommersonne auf balkon
-nächtliche standpauke
-neue würfel
-einen stein von den thermopylen, damit meine männer etwas von
dem kampf- und opferwillen von könig leonidas und seinen 300 spartanern inhalieren

hat alles nix gebracht bis jetzt.
wie übersteht ihr solche phasen, ohne aus verzweiflung falschen göttern zu huldigen oder die komplette armee aus dem fenster vor nen lkw zu schmeissen?

gerne auch nicht ganz ernstgemeinte tipps...

gruss tom

so, ich musst mir meinen frust einfach von der seele schreiben ;)
 
Willkommen in meiner Welt, ich lass einfach ne Zeit lang die Finger vom rumtabletopen ^^ Ich mach einfach ne lange Pause.
Ich hab effektiv von 10 spielen;
2 mal statistische,
2 mal relativ gute und ,
6 mal unterirdisch schlechte Würfelwürfe.
Ich hab auch schon alles versucht und ich hab langsam die schnauze voll :)
 
Ich weis gar nicht was ihr habt, ich würfel eigendlich immer relativ statistisch ( :p ) und auf ein schlechtes Spiel folg auch ein Gutes... ok wenn mal ganz unterirdisch wird schmeiß ich auch die brocken hn und spiel erstmal nicht mehr... ;)
 
1. ne kampagne die sich über ein ganzes jahr zieht . Finde ich mal voll super
2. ohne aus verzweiflung falschen göttern zu huldigen. He beim Chaos braucht man keine Angst zu haben.....;)
3. ja das kennt echt jeder, das ist halt ein Glücksspiel.
Kopf hoch oder spiel Chaos.....:eek: :D
 
Habe das gleiche Problem.

Meine Lösung heisst momentan "Freebooters Fate"!

Ist ein tolles Skirmish mit geilen Minis und Piratenstory (aaaaaarrrrr).

Und das Beste: Es gibt keine Würfel :)

www.freebooterminiatures.de
 
har-har, meine pechsträhne ist vorbei!
das letzte spiel konnte ich zwar auch nicht gewinnen, aber einzelne figuren haben wieder angst+schrecken verbreitet. vielleicht lags an der musikauswahl. früher hab ich meine gegner immer 5 stunden (ungefähre spieldauer) mit schelmisch, in extremo, corvus corax u.ä. beschallt. hab sie verm. mürbe gespielt. lief lang net mehr. diesmal hab ich die alte mucke wieder ausgepackt, und meine krieger zeigten moral! muss ich am sonntag bei der nächsten schlacht gucken, ob´s daran lag.

gruss tom

ps: meine armee besteht grösstenteils aus chaoskriegern, hat aber auch nix genutzt
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben