Dämonenikone

#1
Hi zusammen!
Mal ne Frage zur Dämonenikone. Wie regelt ihr das auf euren Turnieren, ab welchem Spielzug darf ich die gebundenen Dämonen beschwören. Im CSM Codex steht ja "Zu Beginn jedes Chaosspielzugs".
Danke schonmal für die Antwort.
MfG N3m3SiS
 
K

Kroxigore

Gast
#2
jupp, steht da. da steht aber auch: es ist kein Reservewurf notwendig.
Die gebundenen Dämonen können ab der zweiten Runde erscheinen. Eine Runde müssen deine Auserkorenen durchhalten.
Ich hätte sie auch lieber sofort :-(
 
#3
hm, wenn kein reservewurf notwendig ist unterstützt dass dann nicht eher die regel dass sie ab der 1. kommen dürften? da sie mal wieder eine regel für reserve-truppen ignorieren. Auf dem tabletopforum ist man auch der ansicht dass sie ab der 1. Runde kommen dürfen, da 20 Punkte auch recht viel wären für die Option dass Dämonen nicht abweichen.

Ist keine Kritik, wollte nur darauf hinweisen ;)

MfG N3m3SiS
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kroxigore

Gast
#4
Sie weichen ja nicht nur nicht ab, sie kommen auch wann ich will. Das die Chaosspieler die Dämonen gerne in der ersten Runde hätten ist schon klar. Und eindeutig ausgelegt ist die Regel ja auch mal wieder nicht.

Mal angenommen sie dürften in der ersten Runde kommen, dann gewinnst du jedes Spiel. Würde mir persönlich nicht gefallen, obwohl ich jede Menge Dämonen einsetze. Da ist doch dann der ganze Reiz weg. Da kann ich ja gleich IW's oder Necron-Fliegerliste spielen.

Dann würde ich glatt meine Kyborgs zu Hause lassen und dafür zwei Trupps Auserkorene und einen als Gefolge einsetzen. Dann hätte ich drei Einheiten Dämonen die im ersten Spielzug im Nahkampf sind. Wer will den gegen sowas spielen?
 
K

Kroxigore

Gast
#5
Ich hab jetzt gerade mit GW-Düsseldorf telefoniert um mir mal deren Auslegung anzuhören. Die ist wie folgt:

Das Erscheinen von Dämonen ist klar geregelt. Ab der zweiten Runde Reservewürfe. Bei an der Dämonenikone gebundenen Dämonen fällt nur der Reservewurf weg und sie weichen nicht ab. Damit sie in der ersten Runde erscheinen dürften, müsste dies explizit vermerkt sein.
 
#6
Ist auch schon so übel genug diese Geschichte mit den Dämonen und der Dämonenikone ich mag die auch so schon nicht ;)
Und was auch wichtig ist ist das diese Ikone nur Auserkorene des ungeteilten Chaos erhalten können!
Gruß MErc
 
#7
Jo des is mir klar ;)

Naja, da kann man auch wieder drüber streiten wie oft man die Ikone in der Armee haben darf, da steht ja "darf nur von EINER Einheit Auserkorener". Die einen sagen das soll ein ganz normales peronalpronomen sein und die andern meinen damit die Anzahl. Aber ist ok, wollt es ja nur wissen um meine Liste für das Shoot the Bunny fertig zu machen. Danke! ;)
 
K

Kroxigore

Gast
#8
Pro Einheit Auserkornerer oder Gefolge eine.
Das kann ich dir definitiv beantworten. Erstens lese ich es so, zweitens ist meine Liste für den 2. Heat beim Grand Tournement geprüft und für richtig befunden worden.
Und da sind zwei Dämonenikonen drin. Eine Einheit Auserkorene und einmal Gefolge.


@Merc
wat is mit deinem Malcounter??? Kaputt oder wat? Zählt gar nicht mehr *ggg*
 
#9
Doch der zählt fleißig weiter nur das ich imho soviele Sachen gleichzeitig mache das imho noch nix ganz und komplett fertig ist ;)
So ist das nunmal wenn man sich vorher die Zeit dafür nicht nimmt! Dann muss es halt alles unter Druck passieren, da bin ich sowieso am besten ;) :D

Gruß Merc
 
#10
Lol... da guck mal an jetzt posted unser Karnevalist sogar schon nur noch um 11.11 Uhr :D

Hehe aber hast Recht ohne das Tunier wäre Deine Army vermutlich nie fertig geworde... also jib Gas ;)
 
Oben