Cosmophobia 40k-Turnier 23.09.2007

K

Keziah

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
52
Ort
41379 Brüggen
Das Cosmophobia-Herbstturnier findet am 23.09.2007 in unseren Clubräumen statt.

Das Turnier wird bis zum am 20.08. bei T3 eingesetzt und am 20.08. 20:00 Uhr beginnt der Anmeldezeitraum.
Es findet kein Ausscheidungsvorturnier für Clubmitglieder statt, d.h. ihr könnt euch einfach anmelden.

Die kompletten Regeln sind als pdf hier angehängt und als Vorgeschmack wir nun die Szenarien :

Herbststurm

Golghata System:
Der Mond Rho des dritten Planeten ist einer der begehrtesten Rohstofflieferanten des Universums, dort wird der Katalysator für die Warptriebwerke geschürft. Doch die andauernden Kämpfe auf dem kleinen Mond fordern ihren Preis !

Szenario 1-Der Anfang vom Ende (Schlagabtausch, 40k Regelbuch)
Die letzten schweren Gefechte haben das Ende von Mond Golghata 3 Rho eingeläutet, die Rotation ist gestört. Der Mond beginnt zu taumeln. Deine Truppen sind verwirrt und müssen sich ersteinmal zurechtfinden. Dein Glück ist es, daß alle anderen dasselbe Problem haben, dein Pech ist, daß du auf dem Mond nicht alleine bist.
Zu Beginn jeder Runde wird mit einem W6 gewürfelt, ob diese Runde den Regeln für Nachtkampf unterliegt. Bei 4+ ist in der Runde für beide Spieler Nacht.
Das Würfeln für Dämmerung am Anfang des Szenarios wird hiermit außer Kraft gesetzt, gespielt wird mit Siegespunkten laut Regelbuch.

Szenario 2-Hilfe kommt, haltet aus ! (Erkundungsmission, 40k Regelbuch)
Der Mond Rho hat sich stabilisiert , aber er rotiert nicht mehr. Das gesamte Schwerkraftgefüge ist durcheinander. Die schwankende Gravitation zerrt an Gerät, Maschinen und vor allen den Nerven deiner Truppe.
Das ges. Spielfeld gilt als schwieriges Gelände. Jede Einheit MUSS auf schwieriges Gelände testen. Für dieses Szenario werden alle anderen armeespezifischen. Eigenarten, die einen Geländetest umgehen, außer Kraft gesetzt.
Fahrzeuge sind vom Test auf Schwieriges Gelände befreit. Für alle Fahrzeuge (auch Antigrav) gilt, daß sie bei Bewegung einen W6 und für jede 6 Zoll Bewegung einen W6 würfeln, das niedrigste Ergebnis wird ignoriert.
Beispiel : Schwerer Destruktor der Necrons will 12 Zoll fliegen, also 3 W6 würfeln; gewürfelt werden eine 6 , 4 , 1 . Die 1 wird ignoriert und der Necron darf 6 + 4 Zoll weit fliegen.
Ansonsten wird mit Siegespunkten gespielt laut Regelbuch.

Szenario 3-Angriff ist die beste Verteidigung (Eskalation, In Nomine Imperatoris III)
Aufgrund einer Warpraumstörung kommt es zu einer kurzfristigen Raumverzerrung und der Mond Rho beginnt wieder normal zu rotieren. Die einen munkeln, die Chaospriester hätten das vollbracht um ihre Truppen zu retten, andere sprechen von einem Meisterstreich des Adeptus Mechanicus und Zyniker behaupten Orks hätten einen Space Hulk aus Versehen in den Kern teleportiert und es sei Ausnahmsweise mal was positives dabei passiert.
Die Maxime des Tages lautet : Dezimiere den Feind, das erleichtert deine Rettung!
Das Szenario wird mit Siegespunkten gespielt laut der Szenariobeschreibung. Das Szenario liegt den Regelbeschreibungen im Forum von Cosmophobia bei zum runterladen.

Szenario 4-Raus hier, einfach nur raus hier ! (Erobern und Halten, 40k Regelbuch)
Es gibt einen Weg heraus, der Haken an der Sache ist: Ein Peilsender muß installiert werden und das geht nur auf den schwebenden Felsen (eine Eigenart des Mondes).
Der schwebende Felsen ist ein Geländestück in der Spielfeldmitte, das es zu erobern gilt. Jeder Spieler wirft zu Anfang seines Zuges einen W3 + Abweichung und bewegt den Felsen in die entsprechende Richtung. Bei Treffersymbol bleibt der Felsen an Ort und Stelle stehen. Sollte der Felsen bei der Bewegung Figuren berühren oder verschieben, so erhalten sie einen automatische Treffer S4 DS-- , wogegen ein Rüstungswurf erlaubt ist.
Wie immer Siegespunkte laut Regelbuch.

**********************************************************************************
Beachtet bitte auch Regeländerungen und Klarstellungen zum Turnier, die von mir in diesem thread gepostet werden.
**********************************************************************************
 

Anhänge

  • Herbststurm.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
K

Keziah

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
52
Ort
41379 Brüggen
Korrektur und Anmerkungen zu den den Regeln :

- der neue Chaos-Kodex und Listen daraus sind für das Turnier nicht zugelassen
- Wenn eien Armee explizit die Möglichkeit für Aliierte im Codex stehen hat, darf sie die auch nutzen, d.h. nicht nur Hexen- und Dämonenjäger dürfen Aliierte haben sondern z.B. auch Verlorene und Verdammte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
Benny hat sich bei dem Turnier angemeldet. Hat der nicht Hausverbot oder sowas in der Richtung? Mein ja nur
 
K

Keziah

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
52
Ort
41379 Brüggen
Das galt wegen seiner ausstehenden Mitgliedsbeiträge, die sind aber mittlerweile beglichen.
 
K

Keziah

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
52
Ort
41379 Brüggen
jau laut INI 3 ist sie erlaubt.

Übrigens bis jetzt sind 15 Anmeldeplätze weg
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
Oh alle Plätze belegt :) Naja fast. Kolja hat sich 2x angemeldet. 1x mit Marines und 1x mit Dark Angels
 
K

Keziah

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
52
Ort
41379 Brüggen
jo Kolja hat mir schon geschrieben, das zweite ist ein Bekannter von ihm , die Daten hab ich schon hier. Er kümmert sich aber selbst mit T3 um richtigstellung ind er Anmeldeliste
 
Esphareph

Esphareph

Forenprofi
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
ich sag nur so viel: ich bin schiri und sollte mir IRGENDWER negativ auffallen, so wird dieser das erste mal verwarnt, dann nochmal verwarnt und bekommt dann entweder generalpunkteabzug oder wird der räumlichkeiten verwiesen. ende aus
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
  • #10
Genau!!! Karten uffn Tisch!
 
Refestus

Refestus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2006
Reaktions-Punkte
0
Ort
Essen
  • #11
Ich denke so ist es auch am besten...aber da ich MKII immer als guten spieler kenne mache ich mir da eh keine sorgen, denke das der job in guten händen ist bei dir...und vorallem in fairen Händen....sollte keine arschkriecherei sein! ^^
 
Esphareph

Esphareph

Forenprofi
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
  • #12
hier haste lekker und jetzt geh spielen:D
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
  • #13
So wie ist es denn gelaufen? Los, will Infos :)
 
S

Siena1010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
43
  • #14
Also mein Kommentar zum gestrigen Tunier aus sicht des Caterings.

Es war etwas streßig und anstrengend, aber super harmonisch und die Stimmung war einfach klasse. Ich denke mal ich konnte alle irgendwie zufrieden stellen.

Ich fand es im Großen und Ganzen ein sehr gelungenes Tunier.

Alles für die Püppis alles für den Club.
 
J

janus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
47
  • #15
ich schreibe mal aus der Sicht eines Spielers.

Es war mein erstes tunier, in dem ich spielte und hatte einen heiden Gaudy, auch wenn ich se wirklich schwer auf die Nuß bekommen habe (alle Spiele verloren, wenn manche auch nur knapp).

Die Stimmung war wieder bombig und bis auf die kleinen üblichen Streitigkeiten ("ich treff den verdammten Marine!" - "Niemals. Der ist vollkommen hinter dem Felsen." - "Ich seh den Fuß!") waren alle sehr entspannt.

Ich gebe zu, ich freu mich aufs nächste Mal (RACHE!!!).
 
M

Meister Gabriel

Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2006
Reaktions-Punkte
0
  • #16
Mein Wolfspriester wurde von Grotz getötet -.- ^^
 
D

Damokles

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. März 2007
Reaktions-Punkte
0
  • #17
Und von nem Avatar..... als Ausgleich. ;-)


Hat wirklich viel Spass gemacht.
4 Spiele, 4 Siege, Platz 1 geschlagen (13-7), Platz3 geschlagen (20-0), unbemalter 2ter Platz.
Alles jut.
Tolle Stimmung, gutes Catering, gerne wieder. ;-)
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
  • #18
Ja das klingt doch mal richtig gut. Ick bin stolz auf euch :D
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben