K
Keziah
Cosmophobia-Mitglied
Das Cosmophobia-Herbstturnier findet am 23.09.2007 in unseren Clubräumen statt.
Das Turnier wird bis zum am 20.08. bei T3 eingesetzt und am 20.08. 20:00 Uhr beginnt der Anmeldezeitraum.
Es findet kein Ausscheidungsvorturnier für Clubmitglieder statt, d.h. ihr könnt euch einfach anmelden.
Die kompletten Regeln sind als pdf hier angehängt und als Vorgeschmack wir nun die Szenarien :
Herbststurm
Golghata System:
Der Mond Rho des dritten Planeten ist einer der begehrtesten Rohstofflieferanten des Universums, dort wird der Katalysator für die Warptriebwerke geschürft. Doch die andauernden Kämpfe auf dem kleinen Mond fordern ihren Preis !
Szenario 1-Der Anfang vom Ende (Schlagabtausch, 40k Regelbuch)
Die letzten schweren Gefechte haben das Ende von Mond Golghata 3 Rho eingeläutet, die Rotation ist gestört. Der Mond beginnt zu taumeln. Deine Truppen sind verwirrt und müssen sich ersteinmal zurechtfinden. Dein Glück ist es, daß alle anderen dasselbe Problem haben, dein Pech ist, daß du auf dem Mond nicht alleine bist.
Zu Beginn jeder Runde wird mit einem W6 gewürfelt, ob diese Runde den Regeln für Nachtkampf unterliegt. Bei 4+ ist in der Runde für beide Spieler Nacht.
Das Würfeln für Dämmerung am Anfang des Szenarios wird hiermit außer Kraft gesetzt, gespielt wird mit Siegespunkten laut Regelbuch.
Szenario 2-Hilfe kommt, haltet aus ! (Erkundungsmission, 40k Regelbuch)
Der Mond Rho hat sich stabilisiert , aber er rotiert nicht mehr. Das gesamte Schwerkraftgefüge ist durcheinander. Die schwankende Gravitation zerrt an Gerät, Maschinen und vor allen den Nerven deiner Truppe.
Das ges. Spielfeld gilt als schwieriges Gelände. Jede Einheit MUSS auf schwieriges Gelände testen. Für dieses Szenario werden alle anderen armeespezifischen. Eigenarten, die einen Geländetest umgehen, außer Kraft gesetzt.
Fahrzeuge sind vom Test auf Schwieriges Gelände befreit. Für alle Fahrzeuge (auch Antigrav) gilt, daß sie bei Bewegung einen W6 und für jede 6 Zoll Bewegung einen W6 würfeln, das niedrigste Ergebnis wird ignoriert.
Beispiel : Schwerer Destruktor der Necrons will 12 Zoll fliegen, also 3 W6 würfeln; gewürfelt werden eine 6 , 4 , 1 . Die 1 wird ignoriert und der Necron darf 6 + 4 Zoll weit fliegen.
Ansonsten wird mit Siegespunkten gespielt laut Regelbuch.
Szenario 3-Angriff ist die beste Verteidigung (Eskalation, In Nomine Imperatoris III)
Aufgrund einer Warpraumstörung kommt es zu einer kurzfristigen Raumverzerrung und der Mond Rho beginnt wieder normal zu rotieren. Die einen munkeln, die Chaospriester hätten das vollbracht um ihre Truppen zu retten, andere sprechen von einem Meisterstreich des Adeptus Mechanicus und Zyniker behaupten Orks hätten einen Space Hulk aus Versehen in den Kern teleportiert und es sei Ausnahmsweise mal was positives dabei passiert.
Die Maxime des Tages lautet : Dezimiere den Feind, das erleichtert deine Rettung!
Das Szenario wird mit Siegespunkten gespielt laut der Szenariobeschreibung. Das Szenario liegt den Regelbeschreibungen im Forum von Cosmophobia bei zum runterladen.
Szenario 4-Raus hier, einfach nur raus hier ! (Erobern und Halten, 40k Regelbuch)
Es gibt einen Weg heraus, der Haken an der Sache ist: Ein Peilsender muß installiert werden und das geht nur auf den schwebenden Felsen (eine Eigenart des Mondes).
Der schwebende Felsen ist ein Geländestück in der Spielfeldmitte, das es zu erobern gilt. Jeder Spieler wirft zu Anfang seines Zuges einen W3 + Abweichung und bewegt den Felsen in die entsprechende Richtung. Bei Treffersymbol bleibt der Felsen an Ort und Stelle stehen. Sollte der Felsen bei der Bewegung Figuren berühren oder verschieben, so erhalten sie einen automatische Treffer S4 DS-- , wogegen ein Rüstungswurf erlaubt ist.
Wie immer Siegespunkte laut Regelbuch.
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Beachtet bitte auch Regeländerungen und Klarstellungen zum Turnier, die von mir in diesem thread gepostet werden.
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Das Turnier wird bis zum am 20.08. bei T3 eingesetzt und am 20.08. 20:00 Uhr beginnt der Anmeldezeitraum.
Es findet kein Ausscheidungsvorturnier für Clubmitglieder statt, d.h. ihr könnt euch einfach anmelden.
Die kompletten Regeln sind als pdf hier angehängt und als Vorgeschmack wir nun die Szenarien :
Herbststurm
Golghata System:
Der Mond Rho des dritten Planeten ist einer der begehrtesten Rohstofflieferanten des Universums, dort wird der Katalysator für die Warptriebwerke geschürft. Doch die andauernden Kämpfe auf dem kleinen Mond fordern ihren Preis !
Szenario 1-Der Anfang vom Ende (Schlagabtausch, 40k Regelbuch)
Die letzten schweren Gefechte haben das Ende von Mond Golghata 3 Rho eingeläutet, die Rotation ist gestört. Der Mond beginnt zu taumeln. Deine Truppen sind verwirrt und müssen sich ersteinmal zurechtfinden. Dein Glück ist es, daß alle anderen dasselbe Problem haben, dein Pech ist, daß du auf dem Mond nicht alleine bist.
Zu Beginn jeder Runde wird mit einem W6 gewürfelt, ob diese Runde den Regeln für Nachtkampf unterliegt. Bei 4+ ist in der Runde für beide Spieler Nacht.
Das Würfeln für Dämmerung am Anfang des Szenarios wird hiermit außer Kraft gesetzt, gespielt wird mit Siegespunkten laut Regelbuch.
Szenario 2-Hilfe kommt, haltet aus ! (Erkundungsmission, 40k Regelbuch)
Der Mond Rho hat sich stabilisiert , aber er rotiert nicht mehr. Das gesamte Schwerkraftgefüge ist durcheinander. Die schwankende Gravitation zerrt an Gerät, Maschinen und vor allen den Nerven deiner Truppe.
Das ges. Spielfeld gilt als schwieriges Gelände. Jede Einheit MUSS auf schwieriges Gelände testen. Für dieses Szenario werden alle anderen armeespezifischen. Eigenarten, die einen Geländetest umgehen, außer Kraft gesetzt.
Fahrzeuge sind vom Test auf Schwieriges Gelände befreit. Für alle Fahrzeuge (auch Antigrav) gilt, daß sie bei Bewegung einen W6 und für jede 6 Zoll Bewegung einen W6 würfeln, das niedrigste Ergebnis wird ignoriert.
Beispiel : Schwerer Destruktor der Necrons will 12 Zoll fliegen, also 3 W6 würfeln; gewürfelt werden eine 6 , 4 , 1 . Die 1 wird ignoriert und der Necron darf 6 + 4 Zoll weit fliegen.
Ansonsten wird mit Siegespunkten gespielt laut Regelbuch.
Szenario 3-Angriff ist die beste Verteidigung (Eskalation, In Nomine Imperatoris III)
Aufgrund einer Warpraumstörung kommt es zu einer kurzfristigen Raumverzerrung und der Mond Rho beginnt wieder normal zu rotieren. Die einen munkeln, die Chaospriester hätten das vollbracht um ihre Truppen zu retten, andere sprechen von einem Meisterstreich des Adeptus Mechanicus und Zyniker behaupten Orks hätten einen Space Hulk aus Versehen in den Kern teleportiert und es sei Ausnahmsweise mal was positives dabei passiert.
Die Maxime des Tages lautet : Dezimiere den Feind, das erleichtert deine Rettung!
Das Szenario wird mit Siegespunkten gespielt laut der Szenariobeschreibung. Das Szenario liegt den Regelbeschreibungen im Forum von Cosmophobia bei zum runterladen.
Szenario 4-Raus hier, einfach nur raus hier ! (Erobern und Halten, 40k Regelbuch)
Es gibt einen Weg heraus, der Haken an der Sache ist: Ein Peilsender muß installiert werden und das geht nur auf den schwebenden Felsen (eine Eigenart des Mondes).
Der schwebende Felsen ist ein Geländestück in der Spielfeldmitte, das es zu erobern gilt. Jeder Spieler wirft zu Anfang seines Zuges einen W3 + Abweichung und bewegt den Felsen in die entsprechende Richtung. Bei Treffersymbol bleibt der Felsen an Ort und Stelle stehen. Sollte der Felsen bei der Bewegung Figuren berühren oder verschieben, so erhalten sie einen automatische Treffer S4 DS-- , wogegen ein Rüstungswurf erlaubt ist.
Wie immer Siegespunkte laut Regelbuch.
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Beachtet bitte auch Regeländerungen und Klarstellungen zum Turnier, die von mir in diesem thread gepostet werden.
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