Citadel Farbe lässt sich zu leicht von Miniaturen lösen..

S

SkyWalk3r74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 Februar 2013
Reaktions-Punkte
0
Ich habe mir letzt die neuen Farben von Citadel gekauft, habe meine Miniaturen bemalt und trocken lassen. Zuerst fiel mir auf, dass sich die Farbe "gummimäßig" anfühlt also als wäre die Miniatur mit einer Gummischicht überzogen. Des Weiteren kann ich die Farbe ohne großen Druck problemlos abkratzen und sie blättert sehr schnell ab. Miniaturen waren grundiert jedoch ließ sich auch die Grundierung leicht lösen. Woran kann das liegen hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
F

Faxomat

Benutzer
Mitglied seit
12 Juli 2011
Reaktions-Punkte
0
Ort
Bottrop
Hi

wenn sich die komplette Farbe ablöst (samt Grundierung)
könnte etweder die Mini noch mit Trennmittel überzogen gewesen sein
oder tatsächlich die Grundierung nich` so dolle gewesen sein ( genug geschüttelt ? , zu Kalt ? ).
Falls Du die Farbe ohne Probleme abbekommst Wasche die Figur nochmal mit Seife o.ä. und versuchs nochmal.



bis dann

Frank
 
der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
Hi

wenn sich die komplette Farbe ablöst (samt Grundierung)
könnte etweder die Mini noch mit Trennmittel überzogen gewesen sein
oder tatsächlich die Grundierung nich` so dolle gewesen sein ( genug geschüttelt ? , zu Kalt ? ).
Falls Du die Farbe ohne Probleme abbekommst Wasche die Figur nochmal mit Seife o.ä. und versuchs nochmal.



bis dann

Frank


Genau das sind die möglichen Gründe :)

Figuren vorher einfach ins lauwarme Seifenwasser legen 20 min warten, mit ner alten Zahnbürste abschrubben und fertig :)
 
S

SkyWalk3r74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9 Februar 2013
Reaktions-Punkte
0
Ne alles schon ausprobiert es muss an der Farbe liegen..:(
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25 Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
Dann bleibt nur noch ein Ausweg...............................



VALLEJO :cool:
 
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
24 März 2009
Reaktions-Punkte
0
Ne alles schon ausprobiert es muss an der Farbe liegen..:(


Da muss ich widersprechen. Man kann über die Farbe sagen, was man will, aber dass sie nicht hält, gehört nicht dazu. Es gibt auch Fälle, da hat sich das Trennmittel, mit dem die Figuren aus der Form gelöst werden derartig in das Material der Figur eingebrannt, dass keine Form von Farbe hält und eine Reinigung der Figuren keinen Erfolg hatte. Sollte das in deinem Fall auch so sein, hilft nur verschrotten, denn Vallejo hält da auch nicht besser.

Was für Figuren hast Du überhaupt bemalt? Resin? Zinn? Plastik? Failcast?
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben