Chaos bemalen

D.V.F

D.V.F

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Reaktions-Punkte
0
Hi Leute,

hab gestern meine erste warhammer fantasy figur bemalt. Einen Chaos Champion . Hatte leider keine Zeit an so einem malworkshop teilzunehmen
habs also selber versucht. Hat auch ganz gut geklappt für den anfang nur eine frae hab ich: wie kriege ich das hin dass die hörner an den helmen echt aussehen? also dass sie unten dunkel sind und immer heller werden.
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Das machst du am besten mit Schichten. Also erst das ganze Horn in einem dunklen Braun.
Dann ein helleres Braun und am unteren Rand das dunkle Braun lassen.
So arbeitest du dich dann hoch über Bleached Bone bis fast reinem weiß. Zwischendurch kannst du immer wieder tuschen um die Übergänge weicher zu gestalten.
So hab ich das zumindest damals bei meinen IronWarriors gemacht. Hui. Das ist ja auch schon wieder 6 Jahre her *g*

Habe das Thema mal ins Bemal-Forum verschoben!

EDIT: @broncolaine: Immer diese "Google doch selber"-Sch..... ! Klar ist das für Leute die wissen wie es geht langweilig, aber ein Forum ist da um Fragen stellen zu können. Davon dass man für alles auf Google verweist kann ein Forum nicht leben. Und vielleicht hat ja jemand hier DEN Tip den man im iNet so einfach nicht findet?! Sorry, aber mir geht dieses ewige "Google doch selber" in Foren mittlerweile echt auf die Nerven!
 
Zuletzt bearbeitet:
MA-HE

MA-HE

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
19. März 2010
Reaktions-Punkte
2
Alter
36
Ort
Essen
--> Schwarz grundieren
--> Grundschicht aus Scorced Brown
--> danach Bestial Brown, wobei du ein kleines Bisschen an der Hornwurzel von dem Scorced Brown stehen lässt
--> jetzt weiter mit Bleached Bone, wobei du wieder ein kleines Stück von dem bestial Brown stehen lässt
--> jetzt etwas Skull White zum Bleaches Bone im Verhältnis 2/1 (Also zwei Teile Bleached Bone und einen Teil Skull White) und natürlich wieder etwas von dem Bleached Bone stehen lassen
--> etwas mehr Skull White zu der vorherigen Mischung 1/1 und nur auf die Spitze vom Horn auftragen

WICHTIG! Die Fraben immer schön mit Wasser verdünnen und lieber zweimal drüber wenn es nicht richtig deckt, sonst sind es Klumpen statt Hörnern am Kopf..
 
D.V.F

D.V.F

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Reaktions-Punkte
0
Okay danke. Und auf die Idee mit google bin ich auch schon selber gekommen
 
B

broncolaine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2009
Reaktions-Punkte
0
Ort
Cuxhaven
EDIT: @broncolaine: Immer diese "Google doch selber"-Sch..... ! Klar ist das für Leute die wissen wie es geht langweilig, aber ein Forum ist da um Fragen stellen zu können. Davon dass man für alles auf Google verweist kann ein Forum nicht leben. Und vielleicht hat ja jemand hier DEN Tip den man im iNet so einfach nicht findet?! Sorry, aber mir geht dieses ewige "Google doch selber" in Foren mittlerweile echt auf die Nerven!

Ja, vielleicht sehen es Andere anderes, aber solche Standard-/Grundfragen, die man innerhalb von 90s ergooglen kann zeugen schon von ziemlicher Such-Unlust!
 
D.V.F

D.V.F

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Reaktions-Punkte
0
Ich hab gegoogelt mein gott. Habe auch auf der gw site die Artikel gelesen. Da ist jedoch nur beschrieben mit welchen Farben gemalt wurde und wie man die bestellen kann die Farben also nicht wirklich hilfreich. Wenn ich jede Frage die ich habe hier stellen würde wäre das Forum schon überladen glaub mir mal.
 
D

Drakkan Vael

Cosmophobia-Mitglied
Mitarbeiter
Mitglied seit
24. März 2009
Reaktions-Punkte
0
ICH SOLL IM FORUM ANDERE NICHT BELEIDIGEN UND GEHE MIT ANDEREN GENAUSO UM WIE ICH MÖCHTE, DASS MAN MIT MIR UMGEHT!
Editiert durch DrStrangelove

Wässrige Farben zu nehmen, hat den Vorteil, dass sie langsamer trocknen und beim sog. Blending lassen sich unterschiedliche Abstufungen der Farben an den Übergängen besser mischen.
Tipp: Wenn Du eine Farbe heller machen willst, nimm nicht Weiß zum aufhellen, sondern Bleached Bone oder Deneb Stone. Weiß macht aus der Grundfarbe einen Pastellton.
Wenn Du den Braunton wechselst, kann es sein, dass das am Modell komisch aussieht. Behalt lieber den Grundton bei und misch ihn vorsichtig heller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben