ohje... ein Einzeiler... xD
Das mit dem Fitwasser hab ich bisher noch nie gemacht, hatte bisher auch keine Probleme mit Ölresten oder derlei.. Untersuche die Miniaturen auch immer seeehr genau und penibel, bevor ich anfange auch nur überhaupt irgendetwas zu machen.. aber jetzt weiß ich zumindest, was ich machen kann, wenn ich mal Ölreste oder sowas dran habe, danke Tiberius!
Das mit dem Entgraten ist wirklich sehr wichtig.. hinterhet gehts schwerer, weil mans nicht so schnell sieht - und vor allem muss man dann nochmal anmalen.
Mit dem Pinsel muss man nach meiner Erfahrung allerdings nicht unbedingt grundieren. Du musst nur vorsichtig sein, was das Ansprühen betrifft. Ein, zwei kurze Stöße, trocknen lassen und so oft wiederholen, bis die erwünschte Grundierung erreicht ist - aber immer aufpassen und nachschauen, dass du nicht zu viel Farbe dran hast.. ansonsten einfach aufrecht stellen und wegpusten xD ... Ernsthaft.. der Luftstoß hilft dabei, das ganze von der Miniatur zu "pusten", damit nur noch der nötigste Rest haften bleibt - nur für den Fall, dass du mal zu viel Farbe drauf klatschst. Außerdem noch den Tipp: Immer im Freien oder im Keller besprühen, dann geht der Gestank schneller wieder raus und du versaust dir nicht die Einrichtung ^^